Gewinne mit JTL-eazyAuction mehr Reichweite im E-Commerce
Erweitere Deine Marktpräsenz, indem Du Dein Sortiment auf den großen Online-Marktplätzen anbietest. Mit JTL-eazyAuction ist das denkbar einfach und zeitsparend: Denn damit steuerst Du Deine Verkäufe auf Amazon, eBay und Co. bequem aus ein und derselben Software heraus.
JTL-eazyAuction ist unsere innovative Schnittstellenlösung, die eine nahtlose Anbindung beliebiger Verkaufsplattformen an die Warenwirtschaft JTL-Wawi ermöglicht. Erstelle Marktplatzangebote direkt in JTL-Wawi und regele die Bestellabwicklung vollautomatisch – zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis.
Entdecke jetzt den Game-Changer für Deinen Marktplatzhandel!
Der Einsatz von JTL-eazyAuction hat uns in kürzester Zeit neue Absatzwege eröffnet. Wir mussten die Produktdaten nur einmal anlegen und können jetzt unsere Schweiß- und Schneidgeräte auf den unterschiedlichsten Marktplätzen verkaufen. Eine wirklich elegante Multichannel-Lösung!
Mit JTL-eazyAuction machst Du Deinen Marktplatzhandel schnell und effektiv
Verwalte Deine Marktplätze zentral
Multichannel ist mit JTL echt „eazy“ und effizient: Ganz egal wie viele Marktplätze Du bespielst, Du managst alle Angebote und Aufträge in nur einem System.
Automatisiere Dein Tagesgeschäft
Die richtlinienkonforme Datenübergabe an Marktplätze, das Erstellen neuer Angebote oder die Auslieferung von Aufträgen kannst Du auf Wunsch nahezu vollständig automatisieren.
Wickle alle Marktplatzverkäufe einheitlich ab
Einkauf, Lager, Versand, Retouren: Die tiefe Verankerung von JTL-eazyAuction im ERP-System sorgt für homogene und abgestimmte Prozesse bei der Organisation all Deiner Warenbewegungen.
Vermeide lästige Doppelarbeit
Sämtliche Daten werden für jeden Marktplatz zentral in den Artikelstammdaten in einer Benutzeroberfläche und einem Workflow innerhalb von JTL-Wawi gepflegt.
Bediene viele Marktplätze, aber nur eine Software
Erspare Dir die Mühsal, jeden Marktplatz separat zu verwalten. Das kostet nicht nur Zeit und Nerven, sondern birgt großes Fehlerpotenzial. Die bessere Lösung: Verknüpfe Deine Marktplatzkonten mit JTL-eazyAuction und steuere Deine Verkaufskanäle an einem Ort: bequem, übersichtlich, effizient!
Der Artikel fällt nicht weit vom Stamm
Egal auf welchen Marktplätzen Du verkaufst: Deine Angebote greifen auf nur einen Artikelstamm in JTL-Wawi zurück. Um Angebote zu erstellen und Produktdaten zu pflegen, musst Du Dich nicht in Deine Händlerkonten einloggen und jedes Listing einzeln bearbeiten. Stattdessen nimmst Du die Anpassungen nur einmal in den Stammdaten der Warenwirtschaft vor.
Kaufabwicklung von A(mazon) bis Z(alando) ohne Systembrüche
JTL-eazyAuction ist nahtlos in das JTL-Ökosystem integriert. Dadurch kannst Du Verkäufe auf Amazon, eBay und anderen Marktplätzen komplett in einer Anwendung abwickeln – vom Bestelleingang bis zur Retoure. Da Deine Lagerbestände automatisch sychronisiert werden, sind Überverkäufe nahezu ausgeschlossen.
Der Handel auf Marktplätzen erfordert schnelle Reaktionen, etwa bei der Auslieferung. Unsere cleveren Automatisierungstools helfen Dir dabei, indem sie manuelle Tätigkeiten im Office, im Lager oder am Packtisch auf ein Minimum reduzieren. Lehn Dich zurück und lass die Software für Dich arbeiten!
JTL-Workflows
Routineaufgaben wie der Versand von Rechnungen oder das Auffüllen von Lagerbeständen kannst Du nach Deinen eigenen Regeln automatisieren.
JTL-Worker
Deine Marktplatzkonten werden fortlaufend im Hintergrund mit JTL-Wawi synchronisiert, so dass Angebote, Aufträge, Bestände und Zahlungen stets auf aktuellem Stand sind.
JTL-Ameise
Mithilfe des Import-/Export Werkzeugs kannst Du bestehende und in Deine JTL-Wawi importierte Marktplatzangebote mit Deinen JTL-Wawi Artikeln verknüpfen.
Funktionsvielfalt für Deinen Verkaufserfolg
Nahezu alle Funktionen, die Du an den Online-Marktplätzen Deiner Wahl schätzt, kannst Du mit JTL-eazyAuction abbilden. Dazu gehören auch spezifische Services wie eBay Plus Angebote, eBay Motors, Amazon FBA, Seller Fulfilled Prime u.v.m. Schöpfe aus diesem großen Fundus an Möglichkeiten, um Deinen Marktplatzhandel ganz nach Deinen individuellen Anforderungen zu gestalten.
Hier eine Auswahl der integrierten Funktionen:
Schalte Dich mit wenigen Klicks auf die Listings anderer Anbieter auf und platziere Deine eigenen Preise und Lagerbestände. Der Login ins Seller Central ist nicht mehr notwendig. Alles was Du brauchst, ist eine Identifikationsnummer wie die ASIN.
Das integrierte Modul Amazon Lister vereinfacht und beschleunigt das Anlegen von Amazon-Angeboten enorm, indem er neue Produktdetailseiten vollautomatisch mit Deinen in JTL-Wawi gepflegten Artikeldaten befüllt – auch Produkte mit Variationen.
Du verkaufst bereits Produkte auf Marktplätzen und möchtest nun JTL-eazyAuction einsetzen? Dann kannst Du Deine Daten automatisch von Amazon und Co. an JTL-Wawi übertragen und dort weiterverwenden, ohne Deine laufenden Angebote beenden zu müssen.
Das Serviceportfolio und die vielfältigen Versandprozesse von Amazon stehen Dir mit JTL-eazyAuction direkt in der Warenwirtschaft JTL-Wawi zur Verfügung.
Fulfillment by Amazon
Das Einlagern und der Versand durch Amazon (FBA) wird von JTL-eazyAuction vollständig unterstützt. Die Umlagerungen Deiner Artikel aus Deinem Lager in ein Amazon-Versandzentrum veranlasst Du in JTL-Wawi. Dank automatisierter Umlagerungsvorschläge nach Vergleichszeitraum hältst Du Deine Lagerbestände stets verfügbar.
Multi-Channel FBA
Lass auch Bestellungen, die über andere Vertriebskanäle – etwa von anderen Marktplätzen oder Deinem Onlineshop – reinkommen, bequem via Amazon ausliefern. Alle relevanten Informationen wie Lieferdatum und Tracking-ID werden Dir direkt in JTL-Wawi angezeigt.
Prime durch Verkäufer
Versende Amazon Prime-Artikel aus Deinem eigenem Lager – innerhalb Deutschlands und weltweit. Mit dem automatisierten Versandetikettendruck in JTL-Wawi erzeugst Du das Amazon Prime Label direkt im Auslieferungsprozess.
Amazon Business
Erstelle im Rahmen des B2B-Programms Amazon Business exklusive Sonderangebote für Geschäftskunden, indem Du ihnen als Kundengruppe in JTL-Wawi eigene Preise und Rabatte zuweist.
Pan-European FBA
Du kannst europaweit Deine Ware von Amazon einlagern und versenden lassen. Komplexe Steuereinstellungen für das jeweilige Versandland kannst Du in der mächtigen Steuerverwaltung von JTL-Wawi vornehmen.
VCS (Umsatzsteuer-Berechnungsservice)
Beim Versand ins Ausland berechnet Amazon automatisch die Mehrwertsteuersätze und sorgt für die korrekte Rechnungsstellung. Beim Upload der Rechnungen werden Deine Layout-Vorlagen herangezogen.
JTL-Wawi reserviert Lagerbestände für eingehende Amazon-Bestellungen, die sich z.B. aufgrund laufender Bonitätsprüfungen oder Zahlungsverifizierungen im „Schwebezustand“ befinden und noch nicht zur Abwicklung freigegeben sind. So bist Du während dieser Wartezeit vor möglichen Überverkäufen optimal geschützt.
Überzeuge Besucher des Marktplatzes mit Deinem eigenen Look und gestalte Deine Angebote auf eBay ganz individuell mit unseren Designvorlagen für Artikel und Kategorien. Passe Deinen eBay-Auftritt z.B. an das Layout Deines Onlineshops an und festige über mehrere Verkaufskanäle hinweg Deine Corporate Identity.
Nachdem Du einmal eine Vorlage für eBay angelegt hast, kannst Du alle Angebote vollautomatisch einstellen und musst Dich nie wieder um einzelne Layouts kümmern.
Mithilfe des integrierten Feedback Managers lassen sich eBay-Käufer automatisch bewerten. Den Text und die Kriterien für eine Veröffentlichung – z.B. nach Zahlungseingang – legst Du selbst fest.
Deine gesamte Kundenkommunikation managst Du direkt und übersichtlich aus JTL-Wawi heraus. Du musst Dich also weder in ein E-Mail-Programm noch in Dein Marktplatzkonto einloggen, um Anfragen Deiner Kunden zu sehen und zu bearbeiten.
Mit JTL-eazyAuction kannst Du Deine Artikel wahlweise als Festpreisangebote mit unbegrenzter Gültigkeitsdauer („Good-till-Canceled“) oder als Auktionsangebote mit einer festen Laufzeit bei eBay einstellen. Auch eBay Plus- und eBay Premium-Angebote lassen sich einfach aus JTL-Wawi heraus platzieren.
Multichannel mit JTL-eazyAuction: Warum sich Marktplatzvielfalt lohnt
Die zentrale Marktplatzverwaltung in JTL-eazyAuction ist ideal für den schnellen Einstieg in den Multichannel-Handel. Es gibt einige Gründe, warum Du vom Start weg auf mehrere Marktplätze setzen solltest:
Höhere Sichtbarkeit bei potenziellen Kunden
Du gewinnst umgehend an Reichweite und vergrößerst Deine Umsatzchancen – ohne langwierige Neukundenakquise und teure Marketingkampagnen. Nutze wiederum die Marktplätze, um Deine eigene Marke zu promoten und Stammkunden für Deinen Shop zu gewinnen, z.B. durch Gutscheine in Paketen.
Passende Zielgruppen für Dein Sortiment
Onlinekäufer nutzen Marktplätze als „Produktsuchmaschine“. Überlasse die Ergebnislisten nicht Deinen Wettbewerbern und platziere Deine Produkte genau dort, wo Kunden danach suchen. Viele Marktplätze sind auf bestimmte Sortimente spezialisiert, so dass Du punktgenau Deine Zielgruppe erreichst.
Direkte Resonanz für Deine Marktstrategie
Durch Kundenbewertungen und Rezensionen erhältst Du in kurzer Zeit nützliches Feedback zu Deinen Angeboten. Du lernst viel über die Nachfrage nach Deinen Produkten und Deine Position im Wettbewerb. Aus all dem kannst Du wertvolle Rückschlüsse für die zukünftige Ausrichtung Deines Sortiments ziehen.
Geringes finanzielles Startrisiko für Einsteiger
Über Marktplätze kannst Du Verkäufe generieren, ohne Ressourcen in den Aufbau eines Stores und dessen Vermarktung zu investieren. Diese Einsparungen können gebührenbedingte Margenverluste kompensieren. Dazu eröffnet Dir JTL durch automatisierte Prozesse im Office und Lager erhebliches Einsparpotenzial bei Personal und IT.
Die Welt der Marktplätze steht Dir offen
Marktplätze boomen weltweit. Nutze ihre internationale Verbreitung, um Millionen potenzieller Neukunden zu erreichen und Deine Umsätze durch Cross-Border-Verkäufe zu steigern!
JTL-eazyAuction eignet sich perfekt als Startrampe für Deine internationale Expansion: Biete Dein Sortiment auf den Kaufland-Marktplätzen in Italien, Österreich, Frankfreich, Polen, Tschechien und der Slowakei an, auf allen Amazon-Marktplätzen in Europa und Nordamerika, Australien und Brasilien sowie auf beliebig vielen eBay-Marktplätzen rund um den Globus. Auch eine Anbindung zum französischen Marktführer Cdiscount ist steht für Dich bereit.
Egal wo Du verkaufst: JTL erfüllt alle steuerrechtlichen Vorgaben bei der Rechnungsstellung (Pan-European FBA, Versand-/Lieferland, Währung etc.).
Welche Marktplätze sind in JTL-eazyAuction enthalten?
JTL bietet Dir Out-of-the-box-Anbindungen zu vielen der beliebtesten Online-Marktplätze, die mit wenigen Klicks einsatzbereit sind. Alles was Du brauchst, um Deinen Marktplatzhandel mit JTL zu zünden, ist ein Verkäuferkonto auf den Plattformen, die Du mit JTL-Wawi ansteuern möchtest.
Marktplatzschnittstelle in allen JTL-Editionen
JTL-eazyAuction ist bereits ab der kostenfreien Edition JTL Start verfügbar. Bei der Buchung einer Edition musst Du Dich nicht festlegen, auf welchen Marktplätzen Du verkaufen wirst. Du wählst lediglich ein monatliches Auftragskontingent, das Du jederzeit flexibel anpassen kannst.
Marktplatzauswahl wächst – auch Individuallösungen möglich
Unser Angebot an Marktplatzanbindungen wird durch neue Erweiterungen unserer Partner fortlaufend ergänzt. Zusätzliche Schnittstellen können auf Anfrage bereitgestellt werden: Kontakt & Beratung.
Und das ist nicht alles! Unsere Marktplatzschnittstelle ist multifunktional und offen: Wer das technische Know-how mitbringt, kann mit der „Sales Channel Extension (SCX)“ beliebige Marktplätze an JTL-Wawi anbinden. Der Prozess ist unabhängig von den technischen Gegebenheiten immer derselbe. Softwarespezialisten finden alle nötigen Infos in unserer frei verfügbaren Entwicklerdokumentation.
Marktplatz-Anbindungen als kostenfreie Beta-Versionen
Marktplatz-Anbindungen im Pilotprogramm
Marktplatz-Anbindungen in Vorbereitung
Allegro
Bauhaus
DocMorris
Douglas
Fnac Darty
Fruugo
Mirakl Connect
Netto Marken-Discount
Refurbed
Shein
Walmart
Wayfair
Zalando
Einige Marktplatz-Anbindungen werden von JTL bereitgestellt und sind in den JTL-Editionen und Auftragspaketen bereits enthalten. Die Anbindungen unserer Partner müssen separat hinzugebucht werden, wodurch zusätzliche Kosten anfallen können. Details entnimmst Du unserer Funktionsübersicht.
Mit der Anbindung von JTL-Wawi an die großen Online-Marktplätze Amazon, eBay, Otto.de, voelkner, MediaMarktSaturn, Kaufland Global Marketplace, limango, CHECK24, Cdiscount und viele weitere Plattformen hast Du die Möglichkeit, Deine Sichtbarkeit im Onlinehandel zu erhöhen und schnell an Reichweite zu gewinnen. So kannst Du von Beginn an effektiven Multichannel-Handel betreiben und mehr Verkäufe erzielen.
Mit JTL-eazyAuction kannst Du direkt aus unserem Warenwirtschaftssystem JTL-Wawi heraus auf den großen Online-Marktplätzen Amazon, eBay, Kaufland (Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, Slowakei, Italien, Frankreich), OTTO Market, MediaMarktSaturn, voelkner, CHECK24, Cdiscount, XXXLutz, Decathlon, home24, HORNBACH, OBI, Shop Apotheke und limango verkaufen. Conrad und Praktiker befinden sich aktuell in der Betaphase. Viele weitere Verkaufsplattformen kommen kurz- und mittelfristig hinzu. Zudem können individuelle Marktplatz-Anbindungen (z.B. Etsy, Wayfair.de, Ricardo.ch, ManoMano u.v.m.) durch unsere Partner realisiert werden.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Erlebnis unserer Website zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite technisch notwendig sind, während andere uns helfen, unsere Website und Ihre Erfahrung damit zu verbessern. Klicken Sie auf "Alle akzeptieren" oder "Schließen", um über deren Nutzung zu entscheiden. Klicken Sie auf "Konfigurieren", um Ihre persönlichen Präferenzen auszuwählen. Ihre Einstellungen können Sie über das Fingerabdruck-Icon (unten links) jederzeit ändern. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz-Einstellungen bei JTL
Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung jeweiligen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen, um nur bestimmte Cookies zur Nutzung zuzulassen. Einstellungen, die Sie hier vornehmen, gelten auf allen Webseiten von JTL. Bei der Einbindung der Cookies, insbesondere für die Nutzung von Tracking- und Analyse-Tools, verwenden wir den Google Tag Manager. Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Technisch notwendige Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für den einwandfreien Betrieb der Website erforderlich.
Wir setzen die Dienste von Drittanbietern ein, damit unsere Besucher substanzielle Angebote unserer Website sicher und komfortabel nutzen können.
Über die Videoplattform YouTube von Google stellen wir Videos zur Verfügung, deren Nutzung wir Ihnen auch auf unseren Webseiten ermöglichen wollen.
Beschreibung:
Wir bieten Ihnen zahlreiche Video-Tutorials zu unseren Produkten sowie weitere Videos über JTL an. Dabei nutzen wir die Videoplattform YouTube von Google. Durch das Abspielen von Videos bauen unsere Webseiten eine Verbindung zu den Servern von YouTube auf. In diesen Fällen erkennt der YouTube-Server, welche Seite unserer Internetpräsenzen Sie besucht haben. Wenn Sie zeitgleich in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, kann YouTube Ihr Surfverhalten Ihrem persönlichen Profil zuordnen. Wenn Sie YouTube auf unseren Webseiten nutzen möchten, stimmen Sie dieser Nutzungsbestimmung von Google zu und erlauben unter anderem den Einsatz von Cookies und die Datenübertragung an deren Dienste.
Über Google Maps stellen wir Ihnen interaktives Kartenmaterial bereit, mit dem Sie die Angebote unserer Webseiten komfortabler nutzen können.
Beschreibung:
Über Google Maps stellen wir Ihnen interaktives Kartenmaterial bereit. Wenn Sie Google Maps auf unseren Webseiten nutzen möchten, stimmen Sie dieser Nutzungsbestimmung von Google zu und erlauben unter anderem den Einsatz von Cookies und die Datenübertragung an deren Dienste.
Mithilfe von Google reCAPTCHA schützen wir unsere Webseiten vor Angriffen. Der Sicherheitsservice ermöglicht eine Unterscheidung zwischen Mensch und Bot.
Beschreibung:
Auf unseren Webseiten stellen wir Ihnen Kontaktformulare bereit, über die Sie uns schnell und einfach erreichen können. Um unsere Server vor Bot-Angriffen zu schützen, setzen wir beim Absenden von Formularen den Service reCAPTCHA von Google ein. Wenn Sie reCAPTCHA auf unseren Webseiten verwenden, stimmen Sie automatisch der Nutzungsbestimmung von Google zu und erlauben unter anderem den Einsatz von Cookies und die Datenübertragung an deren Dienste.
Nutzung des Express Checkout und Anzeige von Angeboten zur Ratenzahlung für einzelne Artikel oder Ihren kompletten Einkauf.
Beschreibung:
Um verschiedene Zahlungsmöglichkeiten anbieten zu können, insbesondere den Express Checkout und die Zahlung in Raten, benötigen wir Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe an PayPal und zur Speicherung von Daten durch diesen Zahlungsanbieter in Ihrem Browser (Cookie/Storage). Ohne Ihre Zustimmung können Sie die erweiterten Angebote zum Express Checkout oder zur Ratenzahlung nicht auf unserer Seite verwenden.
Wir verwenden Marketing-Cookies von Drittanbietern und Publishern, um den Erfolg unserer Werbung zu messen und personalisierte Inhalte ausspielen zu können. Statistik-Cookies erfassen anonymisierte Daten. Die Informationen helfen uns, zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Bei der Nutzung von Tracking- und Analyse-Tools von Google, verwenden wir den Google Tag Manager.
Google Ads ermöglicht uns den Erfolg unserer Werbekampagnen zu messen, Konversionen einzusehen und Ihnen relevante Werbung zu zeigen.
Beschreibung:
Wir möchten die Wirksamkeit unserer Werbekampagnen messen und prüfen. Dazu erfasst Google Ads die Downloads von Usern, die über unsere Werbeanzeigen zu uns kommen, als Conversions, die wir einsehen können. Zudem möchten wir Ihnen für Sie relevante Werbung zeigen, nachdem Sie unsere Seiten besucht haben. Dazu setzen wir die Remarketing-Funktionen von Google Ads ein. Wenn Sie der Verwendung von Google Ads zustimmen, stimmen Sie automatisch der Nutzungsbestimmung von Google zu.
Verarbeitende Firma:
Google Ireland Limited – Google Building Gordon House, 4 Barrow St, Dublin, D04 E5W5, Ireland
Verwendete Technologien:
Cookies
Pixel-Tags
Web beacons
Erhobene Daten:
Diese Liste enthält alle (persönlichen) Daten, die von oder durch die Nutzung dieses Dienstes gesammelt werden.
Anzeigen angeklickt
Web-Anfrage
Cookie ID
Cookie-Information
Browser-Sprache
IP-Adresse
Nutzungsdaten
Datum und Uhrzeit des Besuchs
Fehler-URL
Browser-Typ
Rechtliche Grundlage:
Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO
Ort der Datenverarbeitung:
Europäische Union, Vereinigte Staaten von Amerika
Datenempfänger:
Google Ireland Limited
Weitergabe an Drittländer:
Weltweit
Aufbewahrungsfrist:
Die Daten werden gelöscht, sobald Sie nicht mehr für die Verarbeitungszwecke benötigt werden.
Google Analytics ist ein Webanalyse- und Statistikdienst, der anonymisierte Daten erfasst, die wir nutzen, um das Verhalten der Besucher unserer Webseiten zu verstehen.
Beschreibung:
Wir möchten Ihnen auf unseren Internetpräsenzen wertvolle Informationen bereitstellen. Um zu lernen, wie wir unsere Webseiten verbessern können, erfasst Google Analytics anonymisierte Daten für Statistiken, die wir einsehen und nutzen können. Zu diesem Zweck setzen wir die Dienste von Google Analytics ein. Wenn Sie der Verwendung zustimmen, werden Cookies gesetzt und Daten an uns übermittelt.
Verarbeitende Firma:
Google Ireland Limited
Google Building Gordon House, 4 Barrow St, Dublin, D04 E5W5, Ireland
Datenverarbeitungszwecke:
Marketing, Werbung, Web-Analytik
Verwendete Technologien:
Cookies, Javascript
Cookies:
Name
Laufzeit
Zweck
_ga
2 Jahre
Wird zur Unterscheidung der Benutzer verwendet.
_gid
24 Stunden
Wird zur Unterscheidung der Benutzer verwendet.
_gat
1 Minute
Wird verwendet, um die Anforderungsrate zu drosseln. Wenn Google Analytics über den Google Tag Manager bereitgestellt wird, erhält dieses Cookie den Namen _dc_gtm_.
AMP_TOKEN
30 Sekunden bis zu 1 Jahr
Enthält ein Token, das zum Abrufen einer Client-ID vom AMP-Client-ID-Dienst verwendet werden kann. Andere mögliche Werte zeigen Opt-out, Inflight-Anfrage oder einen Fehler beim Abrufen einer Client-ID vom AMP-Client-ID-Dienst an.
_gac_
90 Tage
Enthält kampagnenbezogene Informationen für den Benutzer. Wenn Sie Ihre Google Analytics- und Google Anzeigen-Konten verknüpft haben, wird dieses Cookie von den Conversion-Tags der Google Anzeigen-Website gelesen, sofern Sie sich nicht dagegen entscheiden.
Einwilligungsarten:
Einwilligungsart
Beschreibung
ad_storage
Ermöglicht das Speichern von werbebezogenen Daten wie Cookies
ad_user_data
Legt die Einwilligung zum Senden von werbebezogenen Nutzerdaten an Google fest
ad_personalization
Legt die Einwilligung für personalisierte Anzeigen fest
analytics_storage
Ermöglicht das Speichern von analysebezogenen Daten wie Cookies, z. B. zur Besuchsdauer
Das Tracking mit Facebook Pixel ermöglicht es uns, Sie mit interessanten und auf Sie zugeschnittenen Informationen bei Facebook zu versorgen.
Beschreibung:
Wir möchten Sie bei Facebook über interessante Themen aus dem E-Commerce informieren. Um Ihnen maßgeschneiderte Informationen zu bieten, setzen wir die Tracking-Technologie Facebook Pixel ein. Wenn Sie diese Funktion nutzen möchten, stimmen Sie den Terms of Service von Facebook zu und erlauben unter anderem den Einsatz von Cookies und die Datenübertragung an deren Dienste.
Datenverarbeitungszwecke:
Werbung
Retargeting
Tracking
Marketing
Analyse
Verarbeitende Firma:
Facebook Ireland Limited – 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin, D02, Ireland
Verwendete Technologien:
Cookies
Erhobene Daten:
Diese Liste enthält alle (persönlichen) Daten, die von oder durch die Nutzung dieses Dienstes gesammelt werden.
Facebook Nutzer-ID
Nutzungsdaten
Nicht vertrauliche benutzerdefinierte Daten
Pixel-ID
Pixelspezifische Daten
Angesehene Werbeanzeigen
Marketinginformation
IP-Adresse
Browser-Informationen
Geräteinformationen
Referrer URL
Standort-Informationen
Nutzerverhalten
Interaktionen mit Werbung, Services und Produkten
Angesehener Inhalt
Rechtliche Grundlage:
Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO
Ort der Datenverarbeitung:
Europäische Union
Datenempfänger:
Facebook Inc.
Weitergabe an Drittländer:
Weltweit
Aufbewahrungsfrist:
Die Daten werden gelöscht, sobald Sie nicht mehr für die Verarbeitungszwecke benötigt werden.
Microsoft Advertising ermöglicht uns die Erfolgsmessung unserer Werbemaßnahmen über Bing Ads durch ein Conversion-Tracking.
Beschreibung:
Wir nutzen auf unserer Website Microsoft Advertising zu Marketing- und Werbezwecken sowie der Erfolgsmessung unserer Werbemaßnahmen durch Conversion-Tracking. Voraussetzung dafür ist, dass der Nutzer über eine Anzeige von Bing Ads auf unsere Webseiten gelangt. Eine persönliche Identifizierung dieses Nutzers ist dabei nicht möglich. Rechtsgrundlage für die Nutzung dieses Dienstes ist Art. 6 Abs. 1 Satz. 1 f) DSGVO.
Verarbeitende Firma:
Microsoft Corporation, One Microsoft Way, Redmond, WA 98052-6399, USA
Diese Cookies werden für Werbung, Website-Analysen und andere betriebliche Zwecke verwendet.
Mithilfe dieser Technologie können Besuchern unserer Webseite personalisierte Werbeanzeigen auf LinkedIn angezeigt werden.
Beschreibung:
Wir möchten Sie bei LinkedIn über interessante Themen aus dem E-Commerce informieren. Um Ihnen maßgeschneiderte Informationen zu bieten, setzen wir die Tracking-Technologie LinkedIn Insight Tag ein. Wenn Sie diese Funktion nutzen möchten, stimmen Sie den Service Terms von LinkedIn zu und erlauben unter anderem den Einsatz von Cookies und die Datenübertragung an deren Dienste.
Matomo ist ein Webanalyse- und Statistikdienst, mit dessen Hilfe wir anonymisierte Daten erfassen, um zu sehen, wie Besucher unsere Webseiten nutzen.
Beschreibung:
Wir möchten Ihnen auf unseren Internetpräsenzen wertvolle Informationen bereitstellen. Um zu lernen, wie wir unsere Webseiten verbessern können, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken. Zu diesem Zweck setzen wir den Webanalyse- und Statistikdienst Matomo ein. Wenn Sie der Verwendung zustimmen, werden Cookies gesetzt und Daten an uns übermittelt.
Verarbeitende Firma:
JTL-Software-GmbH, Hückelhoven, Deutschland
Verwendete Technologien:
Cookies
Javascript
Cookie
Name
Laufzeit
Zweck
_pk_id
12 Monate
Dient zum Speichern einiger Details zum Benutzer, z. B. der eindeutigen Besucher-ID
_pk_ref
6 Monate
Wird zum Speichern der Attributionsinformationen verwendet. Der Referrer, der ursprünglich zum Aufrufen der Website verwendet wurde
_pk_ses
Bis Sitzungsende
kurzlebige Cookies, mit denen Daten für den Besuch zwischengespeichert werden
_pk_testcookie
Bis Sitzungsende
Wir angelegt, um zu überprüfen, ob der Browser des Besuchers Cookies unterstützt
_privacy
Unbegrenzt
Speichert die gewünschten Privacy-Einstellungen
Datenattribute:
Request (Dateiname der angeforderten Datei)
Referrer URL
E-Commerce-Informationen wie Bestellwert, Produkte, Menge usw.
Diese Liste enthält alle (persönlichen) Daten, die von oder durch die Nutzung dieses Dienstes gesammelt werden.
Browser-Informationen
Datum uns Uhrzeit des Besuchs
Referrer URL
Geräteinformationen
Anonymisierte IP-Adresse
Rechtliche Grundlage:
Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO
Ort der Datenverarbeitung:
Deutschland
Aufbewahrungsfrist:
Anonymisierte Besucherdaten werden nach 180 Tagen gelöscht.
Datenempfänger:
JTL-Software-GmbH
Nachfolgend finden Sie die E-Mail-Adresse des Datenschutzbeauftragten des verarbeitenden Unternehmens:
datenschutz@jtl-software.comHistory:
Ja
Microsoft Clarity ermöglicht uns die Anonymisierung, Erstellung von Statistiken und die Untersuchung des Nutzungsverhaltens.
Beschreibung:
Durch die Nutzung von Clarity erhalten wir detaillierte Informationen darüber, wie Besucher mit unserer Website interagieren. Das Tool ermöglicht die Aufzeichnung von Nutzerinteraktionen, Heatmaps zur Visualisierung von Klicks und Mausbewegungen sowie die Analyse von Website-Performance-Metriken. Unser Ziel bei der Verwendung von Microsoft Clarity ist es, datengestützte Erkenntnisse über die Benutzererfahrung auf unserer Website zu gewinnen. Diese Erkenntnisse helfen uns dabei, Schwachstellen zu identifizieren, das Nutzerverhalten besser zu verstehen und Optimierungen vorzunehmen, um die Benutzerfreundlichkeit und Effektivität unserer Website zu verbessern.
Verarbeitende Stelle:
Microsoft Ireland Operations Ltd
Datenverarbeitungszwecke:
Optimierung, Analyse
Verwendete Technologien:
Tracking Code - Typische Technologien sind Cookies und Pixel, die im Browser platziert werden
Cookie
Name
Laufzeit
Zweck
_clck
1 Jahr
Die Clarity-Benutzer-ID und die Einstellungen, die nur für diese Website gelten, werden der gleichen Benutzer-ID zugeordnet.
_clsk
1 Tag
Verbindet mehrere Seitenaufrufe eines Benutzers zu einer einzigen Clarity-Sitzungsaufzeichnung.
CLID
1 Jahr
Gibt an, wann Clarity diesen Benutzer zum ersten Mal auf einer Website gesehen hat, die Clarity verwendet.
ANONCHK
1 Tag
Gibt an, ob die MUID an ANID, ein Cookie, das für Werbung verwendet wird, übertragen wird. Clarity verwendet ANID nicht, daher ist dieser We
MR
1 Jahr
Identifiziert einzelne Webbrowser, die Microsoft-Websites besuchen. Diese Cookies werden für Werbung, Website-Analysen und andere betriebliche Zwecke verwendet.
SM
Session
Wird bei der Synchronisierung der MUID zwischen Microsoft-Domänen verwendet.
Ihre aktuellen Datenschutz-Einstellungen verhindern, dass Sie diesen Inhalt sehen können. Sie können für diesen Inhalt eine einmalige oder dauerhafte Freigabe erteilen.