JTL Mitarbeiter-Story: Interview mit Birgit
Armin Joisten
Armin

Recruiter

14. Oktober 2022 | Unternehmen

Mitarbeiter-Stories: Birgit, Teamleiterin Administration & Einkauf, im Interview

Buchhaltung ist trocken und langweilig? Von wegen! Als Leiterin des Teams Administration & Einkauf bei JTL findet Birgit immer wieder neue Wege, um Prozesse und Workflows zu vereinfachen und zu optimieren. Im Mitarbeiter-Interview spricht sie nicht nur über die Vielseitigkeit ihres Aufgabenfeldes, sondern auch über die Insider-Jokes, mit denen ihr Team den Arbeitsalltag auflockert. Hallo[...]
Mit PayPal „Später bezahlen“ in JTL-Shop mehr Umsatz im Weihnachtsgeschäft
Paypal
PayPal

05. Oktober 2022 | Lösungen von Partnern

Das Onlinegeschäft zu Weihnachten ausbauen: Wie Ihr mit „Später bezahlen“-Optionen Umsatzchancen nutzt

Bald steht Weihnachten vor der Tür – und mit der Vorweihnachtszeit beginnt für den Handel traditionell die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Angesichts von Inflationsraten auf Rekordniveau dürfte die Kauflaune der Deutschen in diesem Jahr jedoch eingetrübt sein. Wenn Ihr als Händler oder Händlerin Euren Umsatz zum Ende des Jahres trotzdem noch einmal nach oben pushen[...]
JTL-Connect 2022: Rückblick
Mark Schüpstuhl
Mark

Leitung Marketing und Blog-Redakteur

29. September 2022 | Veranstaltungen & Termine

JTL-Connect 2022 – Ein Rückblick, der nach vorne schauen lässt

Die JTL-Connect als zentrales Event unseres Unternehmens ist auf die Bühne zurückgekehrt. Nach drei Jahren Pause und Pandemie war durchaus auch Nervosität damit verknüpft: Denn alles sollte größer und besser werden als zuvor. Nach knapp zwei Wochen lassen wir unsere Messe Revue passieren, um zu schauen, ob wir diese Nervosität nun in ein breites Grinsen[...]
Omnichannel-Handel bei JTL
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

07. September 2022 | Lösungen von JTL

Alles API! Wie JTL Euren E-Commerce noch vernetzter macht

Gute Verkaufsstrategien im E-Commerce brechen Grenzen auf. So haben pandemiebedingte Ladenschließungen Omnichannel-Konzepten wie Click & Collect in den letzten Jahren einen Beliebtheitsschub beschert. Für Händler, die ausschließlich digital unterwegs sind, wird es wichtiger, neben dem eigenen Onlineshop den Marktplatzverkauf voranzutreiben und mehrere Vertriebskanäle miteinander zu vernetzen – ein Trend, der Chancen und Herausforderungen birgt. In[...]
JTL-Connect 2022 Wir Sind Zurück
Mark Schüpstuhl
Mark

Leitung Marketing und Blog-Redakteur

01. September 2022 | Veranstaltungen & Termine

JTL-Connect 2022 – Setzt Eure Segel für die All-Inclusive After-Show-Party

Bald ist es so weit! Die Vorbereitungen für die JTL-Connect 2022 am 16. September laufen auf Hochtouren. Ihr könnt Euch schon heute auf spannende Experten-Insights und exklusive Produktneuheiten freuen. Aber auch das Knüpfen neuer Kontakte und der Austausch mit Branchenkollegen steht wie immer im Fokus der Fachmesse. Schließlich geht es bei der JTL-Connect – wie[...]
Trusted Shops-Plugin: Blog
Till Trusted Shops
Till-Florian Schäfer

Trusted Shops

24. August 2022 | Lösungen von Partnern

Neue Trusted Shops-Erweiterung für mehr Kundenvertrauen und Conversion

Im Onlinehandel ist es von Haus aus schwierig, Kundenvertrauen aufzubauen. Schließlich kann man die Ware vor dem Kauf weder anfassen noch sich ein persönliches Bild vom Angebot machen. Vertrauensbildende Maßnahmen wie Gütesiegel oder Kundenbewertungen sollen diese Vor-Ort-Eindrücke im digitalen Handel ersetzen. Der JTL-Partner Trusted Shops unterstützt Händlerinnen und Händler seit zwei Jahrzehnten bei der Einbindung[...]
DHL Personenbezogener Versand Blog
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

17. August 2022 | Lösungen von Partnern

Eine persönliche Sache: Wie Ihr mit diesen DHL-Versandoptionen Kundenvertrauen stärkt

Viele Kunden*innen schätzen am Onlineshopping, dass die Ware scheinbar wie von selbst zu ihnen kommt. Bei besonders privaten oder wertvollen Bestellungen wünscht man sich hingegen bestmögliche Kontrolle. Besteht auch nur die geringste Wahrscheinlichkeit, dass die Bestellung beim Nachbarn „landet“, kann dies zum Kaufabbruch führen. Wie gewinnt man das Vertrauen solcher Kundengruppen? In diesem Beitrag zeigen[...]
Blog-Bild: Mitarbeiterinterview Manuel
Armin Joisten
Armin

Recruiter

10. August 2022 | Unternehmen

Mitarbeiter-Stories: Im Interview mit Product Owner Manuel

Mit dem Thema Warenwirtschaft kann Manuel seine Freunde in der Partyrunde vielleicht nicht beeindrucken, die JTL-Community dafür umso mehr. Fast täglich steckt er tausende YouTube-Abonnenten mit seiner Begeisterung an. Manuel liebt es, mit smarten Lösungen Prozesse effizienter zu gestalten. Im Mitarbeiter-Interview erklärt unser Product Owner für JTL-Wawi, woher diese Leidenschaft kommt. Hallo Manuel! Jobtitel /[...]
JTL-Connect 2022 Wir Sind Zurück
Mark Schüpstuhl
Mark

Leitung Marketing und Blog-Redakteur

04. August 2022 | Veranstaltungen & Termine

JTL-Connect 2022 – Tagesprogramm und Highlights unserer E-Commerce-Messe

Der reguläre Ticketverkauf hat begonnen, schon bald öffnet die JTL-Connect 2022 ihre Tore. Viele „Early Birds“ haben bereits zugeschlagen und die PreConnect am Vorabend der Messe ist sogar schon ausgebucht. Auf dem Messe-Event im Herzen von Köln präsentieren Experten und Branchengrößen auf sieben Bühnen und 4000 qm Ausstellungsfläche innovative Projekte, Produktneuheiten und wertvolle Insider-Tipps. Sichert[...]
Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil - Paketüberabe
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

27. Juli 2022 | Lösungen von Partnern

Mit nachhaltigem Versand in die Zukunft investieren

Wer klimafreundlichen Versand anbietet, erfüllt die Ansprüche einer wachsenden Konsumentengruppe. Immer mehr Online-Käufer*innen legen großen Wert darauf, ihren ökologischen Fußabdruck möglichst klein zu halten und machen ihre Kaufentscheidung davon abhängig. Ein grünes Versandangebot wird so zum Wettbewerbsvorteil. Darüber hinaus ist nachhaltiges Handeln auch ökonomisch. Erfahrt in diesem Beitrag, wie Deutsche Post DHL Euch dabei unterstützt,[...]