Marketingexpertin bei JTL
Google Shopping Feed – jetzt optimieren und Conversion steigern
Google Shopping ist für Euch als Onlinehändler einer der besten Wege, um Neukunden zu erreichen und Eure Conversion zu erhöhen. Eure Produkt-Ads sind dabei prominent in den Suchergebnissen von Google platziert und springen den Suchenden direkt ins Auge. Auf diese Weise erreicht Ihr maximale Sichtbarkeit und sprecht Eure Zielgruppen direkt an. In diesem Beitrag erfahrt Ihr, wie Ihr Euren Google Shopping Feed optimieren und Euren Erfolg maximieren könnt.
Jetzt das Plugin „Exportformat Google Shopping“ downloaden
8 Tipps für die Optimierung Eures Google Shopping Feeds
Für maximale Sichtbarkeit bei Google und Relevanz für potenzielle Kunden könnt Ihr an einigen Stellschrauben drehen. Dies sind die wichtigsten Punkte, auf die Ihr achten solltet:
Ihr nutzt Google Shopping noch nicht?
Als User von JTL-Shop könnt Ihr mit dem kostenfreien Plugin „Exportformat Google Shopping“ aus dem JTL-Extension Store einen optimalen Feed erstellen und verwalten. Mit wenigen Klicks habt Ihr die benötigten Dateien in einem von Google unterstützen Format exportiert und könnt sie regelmäßig aktualisieren. Auch Produktbewertungen lassen sich zu Google Shopping exportieren.
Durch die Verknüpfung mit JTL-Shop habt Ihr zudem die Möglichkeit, die Ergebnisse Eurer Google Shopping-Kampagnen genau zu verfolgen und zu analysieren. Wie Ihr den Google Shopping Feed in JTL-Shop einrichtet, erfahrt Ihr im JTL-Guide.
So seid Ihr optimal ausgerüstet, um das volle Potenzial von Google Shopping für Euer Geschäft auszuschöpfen.
- Veröffentlicht am: 8. Mai 2024
- Kategorie Lösungen von JTL
- Themen JTL-Shop, Marketing, Google Shopping
Erhalten Sie wichtige Infos zu unseren Produkten sofort.
Social Media