Marketingexpertin bei JTL
Black Friday-Support – auf uns könnt Ihr zählen!
Wie jeden November läutet auch diesmal der Black Friday die – für die meisten Händler – umsatzstärkste Zeit des Jahres ein. Sowohl im E-Commerce als auch im stationären Handel nutzen viele Kunden den Startschuss für die Vorweihnachtszeit, um auf Schnäppchenjagd zu gehen. Da die Auftragsspitzen an diesem Tag für Euch eine besondere Herausforderung sein können, möchten wir Euch dabei unterstützen, dass alles glattläuft: Daher haben wir für den Black Friday selbst sowie für den darauffolgenden Samstag einen erweiterten Support für Euch eingerichtet.
Unser Black Friday-Support für Euch:
24.11.2023 – 08:30 bis 19:00 Uhr
25.11.2023 – 09:00 bis 17:00 Uhr
Der Support an den beiden Tagen ist kostenfrei – unabhängig von Eurem gebuchten Tarif.
Und so geht's:
An besagtem Freitag und Samstag tragt Ihr einfach „BLACK FRIDAY SUPPORT“ im Betreff Eures Tickets ein, das Ihr wie gewohnt im JTL-Kundencenter erstellt. Mitarbeiter aus jedem Supportbereich setzen alles daran, Euch so schnell wie möglich weiterzuhelfen. Zusätzlich haben wir eine temporäre Hotline eingerichtet, die Ihr im Notfall nutzen könnt: 02433 8056803
Um möglichst all unseren Kunden helfen zu können, werden wir die Tickets und Anrufe nach Dringlichkeit priorisieren. Daher bitten wir Euch, die Hotline nur bei akuten Problemen zu nutzen, die aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens auftreten, z.B. bei Ausfall des Bestell- oder Auslieferungsprozesses.
Woher kommt der Black Friday? Vom US-Feiertag zum globalen Shopping-Phänomen
Traditionell wird in den USA am vierten Donnerstag im November im Kreis der Familie Thanksgiving gefeiert. Für ein verlängertes Wochenende nehmen sich viele den darauffolgenden Freitag frei und nutzen den Tag, um erste Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Auch wenn er hierzulande kein Brückentag ist, so hat sich der Black Friday auch bei uns zum beliebten Shopping-Tag entwickelt – und das sowohl im stationären als auch im Onlinehandel.
Auch wer nicht schon die Päckchen unterm Tannenbaum im Blick hat, nutzt den Black Friday oftmals für kleine oder größere Anschaffungen. Und das kann sich lohnen, denn schließlich locken an diesem Tag an jeder Ecke Angebote – von stark reduzierten Preisen über kostenfreien Versand bis hin zur 0%-Finanzierung.
Mit smarten JTL-Shop-Funktionen Kunden zum Kauf animieren
Es gibt viele Möglichkeiten, die Besucher Eures Shops auf Eure Black Friday-Angebote aufmerksam zu machen. Mit JTL-Shop 5 könnt Ihr z.B. individuelle Preise und Rabatte einstellen und den Blick Eurer Kunden auf bestimmte Artikel lenken. Legt mit der Sonderpreisfunktion zeitlich begrenzte Angebote fest oder variiert die Preise je nach Kundengruppe. Zudem könnt Ihr ausgesuchte Artikel mit Boxen oder Overlay-Grafiken optisch hervorheben, sodass sie Kunden schneller ins Auge springen.
Zusätzlich lohnen sich natürlich auch Social-Media-Posts und eine erweiterte Anzeigenschaltung auf diversen Kanälen. Mit einem Newsletter, der über aktuelle Angebote informiert, könnt Ihr außerdem Bestandskunden einen Besuch in Eurem Shop schmackhaft machen.
Jetzt gilt: Füllt Eure Lager, greift tief in die Aktionskiste und nutzt die Kauflust am Black Friday, um Eure Umsätze zu maximieren. Mit unserem Black Friday-Support stehen wir an Eurer Seite und halten Euch den Rücken frei!
- Veröffentlicht am: 16. November 2023
- Kategorie Veranstaltungen & Termine
- Themen JTL-Wawi, JTL-Shop, Support
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