Interview mit dem Onlinehändler Stahlwerk beim Kaufland-MeetUp mit JTL
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

Wie Stahlwerk seinen Marktplatzverkauf erfolgreich und effizient ausbaut

Wie erfolgreicher Multichannel-Handel gelingen kann, hat das Unternehmen Stahlwerk kürzlich beim ersten JTL-MeetUp mit Kaufland berichtet. Im Interview schilderte Michael Heisterbach, Head of Multichannel Marketing, warum sich Stahlwerk für die Kombination aus Kaufland und JTL entschieden hat und wie das Unternehmen dank der Marktplatzintegration richtig durchgestartet ist.

[...]
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

28. März 2024 | Lösungen von JTL

Technische Aspekte zur Verbesserung der Performance von Onlineshops

Der Erfolg von SEO-Maßnahmen resultiert aus ganz unterschiedlichen Teilbereichen, deren Beachtung Euch ein stabiles Fundament legt, um im E-Commerce erfolgreich zu sein. Im dritten Teil unserer Blogserie „SEO für Onlineshops“ konzentrieren wir uns auf wichtige technische Grundlagen, die für eine gelingende Suchmaschinenoptimierung insgesamt unverzichtbar sind. Wir befassen uns mit Crawlbarkeit und Indexierung, den Seitenladezeiten und deren Optimierung sowie der Überwachung und Behebung technischer Fehler.

[...]
Blogheader JTL SEO Teil 2 Content
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

07. März 2024 | Lösungen von JTL

Content – mit optimal aufbereiteten Inhalten Besucher und Suchmaschinen überzeugen

Das Geheimnis einer guten SEO-Strategie liegt darin, sowohl Suchmaschinen als auch (potenzielle) Kunden mit Eurem Content zu überzeugen. Im zweiten Teil unserer vierteiligen Blogserie „SEO für Onlineshops“ konzentrieren wir uns auf die Gestaltung Eurer Inhalte und die Content-Auszeichnung. Dabei geht es insbesondere darum, den Suchmaschinen Eure Inhalte und Texte so zu präsentieren, dass sie sie besser verstehen, einordnen und bewerten können.

[...]
Blogbookheader für Blogbeitrag Stolperstein Umsatzsteuer von countX
Dana Börnke
Dana Börnke

Marketing Managerin bei countX

28. Februar 2024 | Lösungen von JTL

5 Schritte für die umsatzsteuerliche Internationalisierung im E-Commerce

Eine Internationalisierung im E-Commerce bietet enorme Wachstumschancen bei moderaten Aufwänden bzw. Kosten. Ein Beispiel ist das Amazon PAN EU Programm. Jedoch stehen Unternehmen im Vorfeld vor bürokratischen Herausforderungen, mit denen sie sich auseinandersetzen sollten. Insbesondere im Bereich der internationalen Umsatzsteuer gibt es Punkte, die beachtet werden müssen, um problemlos international skalieren zu können.

[...]
Blogheader JTL SEO Teil 1 Informationsarchitektur
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

22. Februar 2024 | Lösungen von JTL

Informationsarchitektur im Onlineshop – eindeutige Wege für Besucher und Suchmaschinen

Laut Semrush, einem Anbieter von SEO Tools, steuern Suchmaschinen, allen voran Google, stolze 40,1 % des Traffics im E-Commerce bei. Wenn Ihr also einen erfolgreichen Onlineshop aufbauen möchtet, kommt Ihr an der Optimierung Eures Onlineshops für ein verbessertes Suchmaschinenranking nicht vorbei! Deshalb geben wir Euch in unserer vierteiligen Blogserie So geht gute Suchmaschinenoptimierung wichtige Tipps zum Thema SEO.

[...]
Blog-Header Amazon Report Scheduler in JTL-Wawi
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

08. Februar 2024 | Lösungen von JTL

Mit Reportings den Umsatz steigern: JTL-Wawi ermöglicht Zugriff auf Amazon-Berichte

Viele von Euch nutzen die Möglichkeit, Waren nicht nur im eigenen Onlineshop, sondern auch über JTL-eazyAuction auf Amazon zu verkaufen. Ist doch der Platzhirsch unter den digitalen Marktplätzen die wichtigste Plattform, um besonders viele potenzielle Kunden zu erreichen. Um diese Möglichkeit effizient zu nutzen, bietet Euch Amazon eine Vielzahl an kostenfreien Reports an, die Euch[...]
Fünf Trends im E-Commerce 2024
Christoph Bartsch
Christoph

Marketingexperte bei JTL

11. Januar 2024 | Lösungen von JTL

5 spannende Entwicklungen, die den E-Commerce 2024 prägen werden

Wie sieht das ideale Einkaufserlebnis der Zukunft aus? Die Antwort ist eindeutig: Omnichannel! Doch wir schauen über den Tellerrand hinaus: In diesem Beitrag verraten wir Euch nicht nur die spannendsten Entwicklungen im Omnichannel-Sektor, sondern beleuchten auch vier weitere Trends, die im E-Commerce 2024 wegweisend sein werden.

[...]
Michael Offergeld
Michael Offergeld

Team Marktplätze

13. Dezember 2023 | Lösungen von JTL

Neukonzeption der Amazon VCS-Verarbeitung in JTL-Wawi

Wer seine Ware über Amazon verkauft, kann die Rechnungserstellung sowie die Umsatzsteuerberechnung bequem mit dem sogenannten VAT Calculation Service (VCS) erledigen. Wir sind nun dabei, die Funktionen für Euch einfacher und besser zu machen. Was genau wir vorhaben, erfahrt Ihr in diesem Entwicklertagebuch. Was ist Amazon VCS? VCS ist die Kurzform für das „VAT Calculation[...]
Clevere Loesung zu Weihnachten! Gutscheine verschenken mit JTL-Vouchers.
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

29. November 2023 | Lösungen von JTL

So kurbelt Ihr mit JTL-Vouchers Euer Weihnachtsgeschäft an

Den Black Friday haben wir hinter uns gebracht. Jetzt gilt es, aus dem Jahresendspurt das Beste zu machen. Neben attraktiven Rabattaktionen gilt auch der Gutscheinverkauf als bewährter Umsatz-Pusher zur Weihnachtssaison. Wer modernen Multichannel-Handel betreibt, braucht hier eine flexible Lösung, die über alle Vertriebskanäle hinweg einsetzbar ist – genau hier kommt JTL-Vouchers ins Spiel! In diesem[...]
JTL-Shop: UI-/UX-Design ist essenziell für die Usability in Onlineshops. Hier erfahrt Ihr die besten Tipps
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

23. November 2023 | Lösungen von JTL

So wichtig ist UI- und UX-Design für Euren Onlineshop

Ob Kunden sich in Eurem Onlineshop mühelos zurechtfinden, einen Kaufvorgang abschließen und im besten Falle bald wiederkommen, hängt maßgeblich vom UI- und UX-Design Eures Shops ab. Doch was ist der Unterschied zwischen UI und UX und worauf solltet Ihr bei der Gestaltung Eures Shops achten? Wir geben hilfreiche Tipps, mit denen Ihr Benutzerfreundlichkeit, Vertrauen und[...]