Blogheader JTL-eazyAuction Otto Multichannelhandel
Daniel Zaleski Otto
Daniel Zaleski

OTTO

07. Dezember 2023 | Lösungen von Partnern

Multichannel im Fokus – das zeichnet die Traditionsplattform OTTO aus

Sehr gute Neuigkeiten: Seit dem Release von JTL-Wawi 1.8 stehen neben Amazon und eBay diese neuen Marktplatzanbindungen für Euch bereit: Kaufland (Deutschland, Tschechien, Slowakei), OTTO Market, voelkner, MediaMarktSaturn. In diesem Beitrag schauen wir uns den Marktplatz OTTO Market etwas näher an. Was genau unterscheidet OTTO Market von anderen Marktplätzen? Warum sollten Händler gerade bei OTTO verkaufen und warum gibt es so viele Kunden, die regelmäßig bei OTTO einkaufen?

[...]
Blogheader 10 Tipps für das Weihnachtsgeschäft im E-Commerce
Nina

Marketingexpertin bei JTL

02. November 2023 | Lösungen von Partnern

Entspannt und effizient – so läuft das Weihnachtsgeschäft im E-Commerce mit DHL

Das Jahr geht schon wieder dem Ende zu und damit stehen die umsatzstärksten Monate im Onlinehandel an. Rund 15 Prozent des Jahresumsatzes werden im Jahresendgeschäft erzielt. Wer Bücher oder Spielwaren verkauft, macht üblicherweise sogar ein Viertel seines Umsatzes im November und Dezember. Nicht nur die bevorstehende Weihnachtszeit lässt die Verkaufszahlen steigen. Besondere Rabatt-Tage, wie der[...]
Junge Mitarbeiterin im DHL-Shop mit Kundin
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

27. September 2023 | Lösungen von Partnern

Mit Filial-Routing Kosten senken und Kundenzufriedenheit steigern

Nicht zustellbare Sendungen sind mehr als ärgerlich. Rücksendungen sind im Onlinehandel ein relevanter Kostenfaktor und sorgen bei Kunden für Unzufriedenheit. Erfahrt, wie man mit dem Service Filial-Routing die Rücksendequote deutlich senken kann, damit auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet, Kosten spart und zugleich die Kundenzufriedenheit steigert. Warum kommt eine Sendung überhaupt zurück?Egal, ob Ihr einen[...]
Gastbeitrag Marktplätze dekodi Blog
Stefan Kaumeier Geschäftsführer von dekodi
Stefan Kaumeier

dekodi

21. September 2023 | Lösungen von Partnern

Einfach und effizient – Controlling im E-Commerce

Im Jahr 2021 haben 45.000 kleine und mittlere Amazon-Händler aus Deutschland 750 Mio. Artikel weltweit verkauft.¹ Wer in diesem Wettbewerbsumfeld erfolgreich sein möchte, benötigt neben einem gefragten Produkt und einer professionellen Marketingstrategie auch ein funktionierendes Controlling. Das Controlling umfasst dabei alle Kennzahlen, die zur Steuerung eines Unternehmens benötigt werden und bei der fundierten Entscheidungsfindung unterstützen.[...]
Blogheader JTL-Extension Store Plugins Clevere Lösungen E-Commerce
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

31. August 2023 | Lösungen von Partnern

So holt Ihr das Beste aus Eurem JTL-Shop heraus: Entdeckt unsere neuen Plugins!

Der JTL-Extension Store versorgt Euch zuverlässig mit Plugins und Erweiterungen, die Euren Onlinehandel genau zu dem Shopping-Erlebnis machen, welches Ihr Euren Kunden bieten möchtet. Ob es dabei um Optik, Usability oder zusätzliche Funktionen geht – hier findet Ihr die richtigen Tools, um Euren E-Commerce weiterzuentwickeln. Auch in diesem Quartal haben wir fünf aktuelle Highlights aus[...]
Blogheader Fakebewertungen im Onlinehandel
Lächelnde junge Frau mit Locken im Portrait
Dr. Janina Kraus

Projektkoordinatorin FakeInDigitalMarkets

12. Juli 2023 | Lösungen von Partnern

Falsches Vertrauen – Fake-Bewertungen im Onlinehandel

In den letzten Jahren haben sich Bewertungssysteme auf Online-Plattformen stark etabliert. Jeden Tag werden bei Amazon, eBay, Google, Facebook oder airbnb Millionen Bewertungen von Produkten, Dienstleistungen, Institutionen oder Akteuren veröffentlicht. Nutzer von Onlinediensten können heute beinahe alles und jeden bewerten. Für Eure Kunden sind Bewertungen dabei eine wichtige Orientierungshilfe bei der Entscheidungsfindung und können Vertrauen[...]
Blogheader internationaler Versand DHL
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

05. Juli 2023 | Lösungen von Partnern

Grenzenloser E-Commerce – so einfach ist der internationale Versand

Wer national und international expandieren will, braucht einen weltweit zuverlässigen Versand und kundenfreundliche Retourenlösungen in den Zielländern. Mit einem internationalen Zustellnetzwerk und der praktischen Versandabwicklung wird grenzenloses Wachstum ganz einfach. Es liegt in der Natur der Sache, dass der Onlinehandel keine Grenzen kennt. Durch die zunehmende Vereinheitlichung von Regelungen, die den Handel in Europa betreffen,[...]
Blog-Header Amazon Pay Plugin für JTL-Shop 5
Zwei Männer im Portrait
Sebastian Meyer, Solution 360 / Mario Böhm, Amazon Pay

29. Juni 2023 | Lösungen von Partnern

Erfolgreicher im E-Commerce mit Amazon Pay und JTL-Shop 5

Wer als Onlinehändler Kunden gewinnen und halten möchte, muss beim Thema Zahlungsanbieter gut aufgestellt sein. Im folgenden Beitrag stellen wir Euch das Amazon Pay Plugin vor, und wie Ihr es ganz einfach in Euren JTL-Shop 5 integrieren könnt. Mehr Conversions, schnellerer Checkout, treue KundenAmazon Pay bietet mehr als 300 Millionen Kunden weltweit eine einfache, sichere[...]
JTL-Extension Store Plugins Blogheader
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

07. Juni 2023 | Lösungen von Partnern

Neue Erweiterungen im JTL-Extension Store: Entdeckt den Mehrwert für Euren Shop!

Es ist wieder Zeit: Wir möchten Euch zeigen, welche Neuigkeiten der JTL-Extension Store bereithält. Mit leistungsstarken Tools, die speziell für Euren Onlineshop entwickelt wurden, könnt Ihr Eure Geschäftsprozesse optimieren und Kundenerlebnisse verbessern. Lernt in diesem Blogartikel einige der spannendsten Erweiterungen aus dem JTL-Extension Store kennen und erfahrt, wie sie Euren Handel auf ein neues Level[...]
Blogheader Optimierte Versandprozesse mit JTL-ShippingLabels und Internetmarke
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

24. Mai 2023 | Lösungen von Partnern

Steigert Eure Effizienz im E-Commerce: Mit der Internetmarke und JTL-ShippingLabels

Gerade in Zeiten erhöhten Bestellaufkommens merken viele Onlinehändler, dass es noch Optimierungsmöglichkeiten im Geschäftsprozess gibt. Eine kleine Stellschraube mit großer Auswirkung im E-Commerce ist die Nutzung der Internetmarke. Sie ist nicht nur ein schneller und einfacher Weg, online Porto zu kaufen – eingebunden in die eigene Warenwirtschaft bietet sie viele Möglichkeiten, Geschäftsprozesse zu optimieren. In[...]