Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil - Paketüberabe
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

27. Juli 2022 | Lösungen von Partnern

Mit nachhaltigem Versand in die Zukunft investieren

Wer klimafreundlichen Versand anbietet, erfüllt die Ansprüche einer wachsenden Konsumentengruppe. Immer mehr Online-Käufer*innen legen großen Wert darauf, ihren ökologischen Fußabdruck möglichst klein zu halten und machen ihre Kaufentscheidung davon abhängig. Ein grünes Versandangebot wird so zum Wettbewerbsvorteil. Darüber hinaus ist nachhaltiges Handeln auch ökonomisch. Erfahrt in diesem Beitrag, wie Deutsche Post DHL Euch dabei unterstützt,[...]
Omnibusrichtlinie: Informationspflicht über die Echtheit von Kundenbewertungen Blog
Phil Salewski, IT Recht
Phil Salewski

Rechtsanwalt für Wettbewerbs- & Datenschutzrecht bei IT-Recht Kanzlei

22. Juni 2022 | Lösungen von Partnern

FAQ: Neue Informationspflicht über die Echtheit von Kundenbewertungen

Zum 28. Mai 2022 ist eine neue Informationspflicht für Onlinehändler in Kraft getreten. Fortan musst Du darüber informieren, ob und ggf. wie Du sicherstellst, dass Kundenbewertungen auf Deiner Website oder Deinem Onlineshop nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte oder Dienstleistungen tatsächlich erworben haben. Erfahre in diesem Beitrag, wann die neue Informationspflicht greift und[...]
Preisabgaben-Verordnung Blog
Sandra May, Händlerbund
Sandra May

Juristische Expertin bei OnlinehändlerNews, dem Online-Portal des Händlerbunds

11. Mai 2022 | Lösungen von Partnern

Omnibus-Richtlinie: So meistern Onlinehändler die neuen Regeln bei Preisangaben

Die Omnibus-Richtlinie bringt einige Änderungen im Verbraucher- und Wettbewerbsrecht mit sich. Dazu gehören Anpassungen in der Preisangabenverordnung, die Onlinehändler ab dem 28. Mai 2022 in ihrem Onlineshop umsetzen müssen. Diese haben wir einmal für Euch kurz und knapp zusammengefasst. Grundpreise werden einheitlichBisher dürfen die Grundpreise, bei denen das Nennvolumen üblicherweise 250 Milliliter oder 250 Gramm[...]
SEO-Potenziale in JTL-Shop 5 entdecken mit Solution 360
Enrico Schminke, Junior Online Marketing Manager bei JTL-Partner Solution 360
Enrico Schminke

Junior Online Marketing Manager, Solution360

21. April 2022 | Lösungen von Partnern

Versteckte SEO-Potenziale in Eurem JTL-Shop 5

Das Suchmaschinen-Ranking wirkt sich maßgeblich auf den Traffic und somit den Umsatz eines Onlineshops aus. Um die Chancen dafür zu verbessern, sollte der Shop durch SEO-Arbeit optimiert werden. JTL-Shop 5 bietet neue Features, die zu mehr Traffic verhelfen können. Darunter sind einige SEO-Potenziale versteckt, über die Ihr unbedingt Bescheid wissen solltet. Im Rahmen des digitalen[...]
authorized.by: Kundenvertrauen stärken - Blog
Nathalie Bureick
Nathalie Bureick

Chief Marketing Officer bei authorized.by

13. April 2022 | Lösungen von Partnern

Vertrauen stiften mit authorized.by

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Zahl der Online-Shops wächst stetig und mit ihnen die Anzahl der angebotenen Produktfälschungen. Ein echtes Problem für Verbraucher, Shops und Markenhersteller gleichermaßen. Rund 79 Prozent der Unternehmen in Deutschland – quer durch alle Branchen – sind von Produktpiraterie betroffen. Dazu kommt ein Schaden am Image hochwertiger Marken, der[...]
PayPal Checkout: Mit flexiblen Zahlungsoptionen mehr Kaufabschlüsse erreichen
Paypal
PayPal

06. April 2022 | Lösungen von Partnern

PayPal Checkout: Die neue Payment-Komplettlösung für JTL-Shop 5

Online sind Kund*innen Könige. Sie haben unendlich viele Optionen, den passenden Onlineshop zu wählen und nicht minder viele Ansprüche an Produkt und Store. Aber Händler*innen sind keineswegs machtlos. Mit verschiedenen Mitteln und der entsprechenden Lösung können sie den Ansprüchen ihrer Kund*innen gerecht werden, für noch mehr Kundschaft attraktiv werden, Kaufabbrüche minimieren und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.[...]
Kauflands Multi-Marktplatz-Technologie
Mark Schüpstuhl
Mark

Leitung Marketing und Blog-Redakteur

31. März 2022 | Lösungen von Partnern

Kauflands Multi-Marktplatz-Technologie: 2023 startet der Verkauf in Tschechien und der Slowakei

Betatester von JTL-Wawi wissen es bereits: Version 1.6 beinhaltet neben vielen anderen Neuerungen auch das erste Mal weitere Marktplatzanbindungen abseits von Amazon und eBay. Derzeit können sie vor allem auf die Schnittstelle zu Kaufland.de zugreifen und diese bereits zur Erweiterung der eigenen Vertriebskanäle nutzen. Umso relevanter ist daher diese News unseres Partners: Kaufland wird 2023[...]
Blog: Gesetzesänderungen für Händler 2022
Melvin Dreyer: Händlerbund
Melvin Dreyer

Jurist beim Händlerbund

16. März 2022 | Lösungen von Partnern

Recht 2022: Diese Gesetzesänderungen sollten Onlinehändler kennen

Das Jahr 2022 hält für Onlinehändler zahlreiche rechtliche Neuerungen bereit. In unserem Webinar am 10. Februar hat Rechtsexperte Melvin Dreyer vom Händlerbund die wichtigsten Gesetzesänderungen beleuchtet und Eure drängendsten Fragen beantwortet. In unserem heutigen Blogbeitrag fassen wir seine Antworten noch einmal zusammen, damit auch Ihr (rechtlich) gut gerüstet für das laufende Jahr seid. Muss die[...]
DHL Warenpost International mit JTL Blog
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

24. Februar 2022 | Lösungen von Partnern

Jetzt verfügbar: Die neue DHL Warenpost International in JTL-Shipping

Der E-Commerce wird immer internationaler. Doch mit den vielfältigen Möglichkeiten, weltweit Handel zu betreiben, wachsen auch die Anforderungen an einen günstigen, aber gleichzeitig sicheren und zuverlässigen Versand. Mit JTL-Shipping und der neuen DHL Warenpost International bieten wir Euch zukünftig genau diesen Komfort – und dank unserer Premiumpartnerschaft mit DHL auch zu besonders günstigen Preisen. Lest[...]
Blogbeitrag: Social Commerce
J. Hengsbach & M. Stephanek
Jonas Hengsbach, kreativkarussell / Michael Stepanek, WebStollen

10. Februar 2022 | Lösungen von Partnern

Social Commerce – Erfolgreich umgesetzt mit JTL-Shop und Facebook Pixel

Social Commerce gilt als einer der großen E-Commerce Trends 2022. Doch wie setzt man eine erfolgreiche Verkaufskampagne in Sozialen Netzwerken um? Alles was Ihr dafür braucht, ist eine Kombination aus JTL-Shop, einem Plugin von WebStollen und dem leicht verständlichen 5-Schritte-Plan von kreativkarussell. Damit erobert auch Ihr schon bald die lukrative Welt des Social Commerce. Ein[...]