Jtl Gastbeitrag Rechnungskauf Blog
Andreas Bodden
Andreas Bodden

V.O.P GmbH & Co. KG

14. Juli 2016 | Lösungen von Partnern

Instrumente für den Rechnungskauf

Studien beziffern die durchschnittliche Conversion-Rate von Online-Shops (ohne Amazon) mit zwei bis drei Prozent. Das heißt, bei 100 generierten Besuchen werden nur maximal drei Transaktionen erzielt. Wer eine Wachstumsstrategie fährt, hat nun die Wahl. Entweder werden Maßnahmen zur Erhöhung der durchschnittlichen Transaktionsmenge / Warenkörbe eingeleitet oder der Fokus wird auch auf die Reduzierung der Kaufabbruchquote[...]
Jtl Onlinemarketing Kundenbindung Blog
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

01. Juli 2016 | Lösungen von Partnern

Onlinemarketing mit Strategie: Verkaufen & in Erinnerung bleiben

Der eigene JTL-Shop steht, die Artikeldaten sind sauber in JTL-Wawi eingepflegt, der Händler kann mit dem Verkauf beginnen. Zu professionellem Onlinehandel gehört jedoch mehr als eine durchdachte Infrastruktur. In diesem Blogbeitrag wollen wir euch zeigen, wie ihr als Shopbetreiber eine passende Onlinemarketing-Strategie für euren eigenen Onlineshop entwickelt. Denn diese hilft nicht nur dabei, zusätzlichen Traffic[...]
Jtl Connectoren änderungen Bei Preis Und Support Blogheader
Thomas Lisson Geschäftsführer
Thomas

Gründer von JTL

24. Juni 2016 | Lösungen von Partnern

JTL-Connectoren stehen ab sofort kostenfrei zur Verfügung

Die Version 1.1 von JTL-Wawi ist nicht die einzige Veränderung im JTL-Kosmos im Juni. Denn ab sofort geben wir Kunden kostenfreien Zugriff auf die JTL-Connectoren. Ihr könnt also eure Onlineshop-Software eines Drittanbieters ohne Kostenaufwand mit unserer Warenwirtschaft verbinden. Gleichzeitig erfährt auch der Support für die Connectoren Veränderungen. Mehr Flexibilität mit JTL-ConnectorenDie flexiblen Schnittstellen bieten Kunden,[...]
Kundenbindung Mit Crm Jtl Blog Header(1)
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

11. März 2016 | Lösungen von Partnern

Customer Relationship Management mit JTL-Wawi und JTL-Shop

CRM gewinnt im E-Commerce zunehmend an Bedeutung. Die Abkürzung CRM steht für Customer Relationship Management und bedeutet auf deutsch Kundenbeziehungs-Management. Der steigende Wettbewerb über alle Verkaufs- und Kommunikationskanäle macht es zunehmend wichtiger, Bestandskunden langfristig an das eigene Unternehmen zu binden. Shopbetreiber erkennen daher, dass ein gut gepflegtes CRM deutliche Kostenvorteile gegenüber den vergleichsweise teuren Neukundenkontakten[...]
Jtl Plugins Dropper Teil3 Blogheader
Niels Baumbach
Niels Baumbach

Kreativkonzentrat

05. Februar 2016 | Lösungen von Partnern

Dropper – Eigene Custom Drops für JTL-Shop entwickeln (Teil 3)

In den vorangegangenen beiden Teilen unserer Blogserie haben wir das JTL-Shop-Plugin Dropper und viele Drops im Detail vorgestellt. Dabei haben wir euch im ersten Teil gezeigt, wie leicht ihr mit schon fertigen Drops Teilbereiche eures JTL-Shops aufwerten könnt und im zweiten Teil, wie ihr ganze Landingpages mit nur wenigen Klicks zusammenstellen könnt. Für die Umsetzung einer individuellen Content-Strategie[...]
Suchmaschinenoptimierung Blogheader
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

22. Januar 2016 | Lösungen von Partnern

SEO für JTL-Shop: Erste Tipps für Einsteiger

Nun steht er da. Der erste eigene JTL-Shop. Kategorieseiten sind angelegt und schon bald sollen die ersten Artikel über den neuen Webshop verkauft werden. Für ein kontinuierliches Wachstum sollen auch gezielte Suchmaschinenoptimierungen sorgen, die die Sichtbarkeit eures JTL-Shops und seiner Produkte deutlich erhöhen. In diesem Blogbeitrag zeigen wir euch, welche ersten wichtigen Vorkehrungen ihr bei[...]
Dropper Teil2 Blogheader
Niels Baumbach
Niels Baumbach

Kreativkonzentrat

21. Dezember 2015 | Lösungen von Partnern

Dropper – Ansprechende Landingpages für JTL-Shop (Teil 2)

In Teil 1 unserer Blogserie zu Dropper haben wir euch die Grundlagen und vielfältigen Einsatzbereiche dieses Plugins für JTL-Shop vorgestellt (Dropper – Ein modernes Inhaltesystem für JTL-Shop (Teil 1)). Im heutigen zweiten Teil werden wir euch die Bedeutung von Landingpages als wichtigen Bestandteil einer kundenorientierten Content-Strategie näherbringen. Dropper macht es euch mit nur wenigen Handgriffen möglich,[...]
Kassensoftware Ls Pos Blogheader
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

Neue Registrierkassenrichtlinie in Österreich

Mit Beginn des kommenden Jahres tritt in Österreich die sogenannte Registrierkassenrichtlinie in Kraft. Mit ihr werden die grundlegenden Pflichten beim Kassieren von betrieblichen Bareinnahmen neu geregelt. Konkret geht es um die Einzelaufzeichnungs-, die Belegerteilungs- und die Registrierkassenpflicht. Nicht wenige unserer Kunden und Versandhändler in Österreich sind von den neuen Regelungen betroffen. In diesem Beitrag möchten[...]
Jtl Wawi Anbindung Von Ecommerce Blogheader
Marc Costea
Marc Costea

Geschäftsführer marcos-software.de

02. Dezember 2015 | Lösungen von Partnern

Ausbau Multi-Channel-Vertrieb mit unicorn 2

Immer mehr Versandhändler setzen auf umfassende Multi-Channel-Strategien, um ihre bestehenden Marktanteile im E-Commerce zu sichern oder weiter auszubauen. Der Vorteil von mehreren Angebots- und Kommunikationskanälen, um das eigene Produktangebot zu platzieren, liegt auf der Hand: Über mehr Vertriebswege werden auch mehr potenzielle Käufer angesprochen und im Idealfall als Kunden gewonnen. Dabei geht es heute keineswegs[...]
Dropper Contentmanagement Blogheader
Niels Baumbach
Niels Baumbach

Kreativkonzentrat

23. November 2015 | Lösungen von Partnern

Dropper – Ein modernes Inhaltesystem für JTL-Shop (Teil 1)

Content is King. Viele Shopbetreiber wissen um die Bedeutung hochwertiger und einzigartiger Inhalte für ihren Auftritt. Häufig stehen sie jedoch vor dem Problem, den entsprechenden Content nur sehr mühsam an den gewünschten Stellen im Shop platzieren zu können. Insbesondere bei Inhalten, die kurzfristig und regelmäßig aktualisiert werden müssen oder nur temporär zum Einsatz kommen sollen,[...]