Aufträge verwalten und Versand organisieren (3) – Quick-Start Acadamy von JTL
Manuel Mälzner
Manuel

Training Manager bei JTL

07. April 2020 | Lösungen von JTL

Quick-Start Academy: Aufträge verwalten und Versand organisieren

Die ersten Bestellungen in eurem neuen Onlineshop, bei Amazon oder eBay gehen ein. Nur wie geht es jetzt weiter mit der Bearbeitung von Aufträgen? Genau das zeigen wir euch am dritten Tag unserer Quick-Start-Academy. Ihr erfahrt, wie ihr Kundenbestellungen in JTL-Wawi abwickelt und mit JTL-Packtisch+ und dem Versanddienstleister DHL schnell auf den Weg zu euren Kunden bringt.[...]
Der eigene Onlineshop (2) – Quick-Start Acadamy von JTL
Manuel Mälzner
Manuel

Training Manager bei JTL

03. April 2020 | Lösungen von JTL

Quick-Start Academy: Der eigene Onlineshop

Wer einen Onlineshop eröffnet, kann auch verkaufen, wenn das eigene Ladenlokal geschlossen ist. Deshalb möchtet ihr jetzt eine zweite Karriere als Onlinehändler starten? Dann habt ihr hoffentlich nicht den zweiten Tag unserer Quick-Start-Academy verpasst, der sich ganz dem Bau eines attraktiven, konkurrenzfähigen Onlineshops gewidmet hat. Falls doch, haben wir für euch die wichtigsten Inhalte noch einmal[...]
Online verkaufen (1) – Quick-Start Acadamy von JTL
Manuel Mälzner
Manuel

Training Manager bei JTL

01. April 2020 | Lösungen von JTL

Quick-Start Academy: Online verkaufen – Die Grundlagen

Ihr seid stationäre Händler und musstet euer Ladenlokal schließen? Und nun seid ihr auf der Suche nach neuen Umsatzquellen? Dann verlegt eure Verkäufe doch ins Netz! Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Situation birgt der Onlinehandel entscheidende Vorteile: Shops und Marktplätze im Internet sind 24/7 geöffnet und erreichen eine breite Käuferschaft. Wie ihr euch online[...]
Quick-Start in den Onlinehandel
Thomas Lisson Geschäftsführer
Thomas

Gründer von JTL

26. März 2020 | Lösungen von JTL

Hilfsaktion für Einzelhändler: Mit E-Commerce-Experten schnell in den Onlinehandel starten

Die derzeitige Corona-Pandemie gefährdet die globale Wirtschaft, insbesondere aber den stationären Handel. Damit ihr in dieser Krisenzeit nicht zu stark in Mitleidenschaft gezogen seid, möchten wir Einzelhändlern bestmöglich unter die Arme greifen. Mit Hilfe von vier E-Commerce-Experten steigt ihr in kürzester Zeit in den Onlinehandel ein. Unser gemeinsames Quick-Start-Paket umfasst neben einsteigerfreundlichen Produktlösungen auch Rabatt-Angebote[...]
So sichert ihr die Auslieferung eurer Produkte mit dem JTL-Fulfillment Network ab
Thomas Lisson Geschäftsführer
Thomas

Gründer von JTL

24. März 2020 | Lösungen von JTL

So sichert ihr die Auslieferung eurer Produkte mit dem JTL-Fulfillment Network ab!

Amazon passt angesichts des aktuellen hohen Bestellaufkommens durch Covid-19 die Auslieferung von Produkten im europäischen Ausland an. Für Frankreich und Italien gilt, dass Händler Produkte, die Amazon als nicht-essenziell einstuft, nicht an Amazon-Lager anliefern können. Außerdem nimmt Amazon ab sofort auch keine Bestellungen solcher Waren mehr entgegen. Wie ihr dieser Entwicklung, die wir auch für[...]
Kundensperrung wegen übermäßiger Retouren
Phil Salewski, IT Recht
Phil Salewski

Rechtsanwalt für Wettbewerbs- & Datenschutzrecht bei IT-Recht Kanzlei

18. März 2020 | Lösungen von Partnern

Zu viele Retouren? Über die Zulässigkeit von Kundensperrungen wegen übermäßiger Rücksendungen

Des Verbrauchers Freud ist nicht selten des Händlers Leid – vor allem, wenn es um Retouren geht. Händler sehen sich im Angesicht von Warenrücknahmen nicht nur einem logistischen Aufwand, sondern auch finanziellen Einbußen durch die geminderte Wiederverkäuflichkeit retournierter Artikel gegenüber. Vielleicht habt auch ihr schon einmal mit dem Gedanken gespielt, Verbraucher mit einer (zu) hohen[...]
JTL-Track&Trace Stable und neuer Servicedesk in JTL-Wawi
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

12. März 2020 | Lösungen von JTL

Verbesserte Kundenkommunikation: Mit JTL-Track&Trace und dem neuen Servicedesk

Die Schlagzahl der Kommunikation wird im E-Commerce immer höher: Kunden möchten in Echtzeit informiert gehalten werden und erwarten prompte Reaktionen auf ihre Anliegen. Für Händler ist es nicht immer einfach, mit diesen Erwartungen Schritt zu halten. Doch JTL schafft Abhilfe! Sowohl unsere Sendungsverfolgung JTL-Track&Trace, die seit heute als Stable Version verfügbar ist, als auch unser[...]
Jetzt auf Amazon.nl verkaufen mit JTL-eazyAuction
Dominic Nelle
Dominic

Product Owner JTL-eazyAuction

10. März 2020 | Lösungen von JTL

Jetzt mit JTL-eazyAuction auch auf Amazon.nl verkaufen

Amazon startet in den Niederlanden: Mit Amazon.nl ist der Onlinemarktplatz nun auch bei unseren Nachbarn verfügbar. Wieso es sich für euch als Händler lohnt, eure Produkte auch über die niederländische Plattform zu verkaufen, und wie euch unser Amazon-Lister dabei unterstützt, erfahrt ihr im folgenden Blogbeitrag. Amazon.nl: So funktioniert die Plattform bisherDie URL Amazon.nl ist nicht[...]
Kartenlesegerät mit Karte von SumUp für bargeldlose Bezahlung
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

26. Februar 2020 | Lösungen von Partnern

Bargeldlos bezahlen mit SumUp: Jetzt 1. Monat gebührenfrei!

Bargeldloses Bezahlen gewinnt im deutschen Einzelhandel immer mehr an Bedeutung. Der Wunsch „Mit Karte, bitte“ ist mittlerweile Teil der Kundenzufriedenheit und wichtiger Umsatztreiber. Wieso es sich auch als Kleinhändler lohnt, Kartenzahlungen anzubieten, verraten wir in unserem heutigen Blogbeitrag. Am Ende wartet auf euch eine Aktion mit unserem Partner SumUp, der euch einen besonders kostengünstigen Start[...]
JTL-POS Release Kassensoftware jetzt als Stable Version verfügbar
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

20. Februar 2020 | Lösungen von JTL, Releases

JTL-POS 1.0: Offizieller Release unserer Kassensoftware

Es ist wieder Release-Zeit bei JTL: Wir heben JTL-POS aus ihrer Open Beta, so dass euch unsere Kassensoftware ab sofort als Stable Version zur Verfügung steht. In den letzten Monaten haben wir intensiv daran gearbeitet, JTL-POS für euch noch sicherer, vielseitiger und in der Benutzung einfacher und intuitiver zu machen. Wie wir dabei vorgegangen sind[...]