Marketingexpertin bei JTL
Neues aus dem E-Commerce
JTL-Blog
IT-Recht Kanzlei
Recht behalten – Wie und warum Ihr als Onlinehändler Eure Marke anmelden solltet
Ihr glaubt, Markenschutz ist nur was für die ganz großen Player im E-Commerce und für Euch nicht relevant? Das Gegenteil ist der Fall! In einem schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Umfeld wie dem Onlinehandel ist es entscheidend, die eigene Marke zu schützen und zu stärken. In diesem Blogbeitrag zeigen wir auf, warum der Schutz der eigenen Marke[...]Marketing Managerin bei countX
Qualität trotz Quantität: Wie Ihr die Datenmengen Eures grenzüberschreitenden Multichannel-Handels rechtssicher bewältigt
Multichannel-Handel bringt sowohl Chancen als auch Herausforderungen mit sich: Als Händler im E-Commerce steht Ihr vor der Aufgabe, Eure Markenpräsenz über verschiedene Vertriebskanäle hinweg zu pflegen, während Ihr gleichzeitig die Komplexität des Bestandsmanagements, der Preisgestaltung und der Logistik meistern müsst.
[...]Marketingexperte bei JTL
Künstliche Intelligenz – nützliche Anwendungsbereiche für die Suchmaschinenoptimierung von Onlineshops
ChatGPT, DeepL oder Neuroflash sind derzeit in aller Munde und zeigen, dass Künstliche Intelligenz längst den Siegeszug in unseren (Arbeits-)Alltag angetreten hat. Die neuen Tools bieten viele spannende Einsatzmöglichkeiten, die Prozesse beschleunigen und Wissenslücken aufdecken können – auch beim Thema SEO. Im letzten Teil unserer Blogserie „SEO für Onlineshops“ beschäftigen wir uns damit, wie KI Euch gezielt unterstützen kann, um wichtige SEO-Aufgaben für eine bessere Sichtbarkeit Eures Onlineshops zu erledigen.
[...]Marketingexpertin bei JTL
Wie Stahlwerk seinen Marktplatzverkauf erfolgreich und effizient ausbaut
Wie erfolgreicher Multichannel-Handel gelingen kann, hat das Unternehmen Stahlwerk kürzlich beim ersten JTL-MeetUp mit Kaufland berichtet. Im Interview schilderte Michael Heisterbach, Head of Multichannel Marketing, warum sich Stahlwerk für die Kombination aus Kaufland und JTL entschieden hat und wie das Unternehmen dank der Marktplatzintegration richtig durchgestartet ist.
[...]Marketingexperte bei JTL
Technische Aspekte zur Verbesserung der Performance von Onlineshops
Der Erfolg von SEO-Maßnahmen resultiert aus ganz unterschiedlichen Teilbereichen, deren Beachtung Euch ein stabiles Fundament legt, um im E-Commerce erfolgreich zu sein. Im dritten Teil unserer Blogserie „SEO für Onlineshops“ konzentrieren wir uns auf wichtige technische Grundlagen, die für eine gelingende Suchmaschinenoptimierung insgesamt unverzichtbar sind. Wir befassen uns mit Crawlbarkeit und Indexierung, den Seitenladezeiten und deren Optimierung sowie der Überwachung und Behebung technischer Fehler.
[...]Marketingexpertin bei JTL
JTL-Shop 5.3 Stable Release – Entdeckt die neuen Features für ein optimiertes Einkaufserlebnis
Alle guten Dinge sind 5.3. Um den Erwartungen an die neue Version von JTL-Shop 5 gerecht zu werden, haben wir einige Neuheiten im Gepäck, deren Umsetzung Ihr Euch am meisten gewünscht habt, ganz im Sinne des Community-driven developments. In diesem Blogbeitrag erfahrt Ihr, welche neuen Funktionen Euch in der Stable Version von JTL-Shop 5.3 erwarten.[...]Marketingexperte bei JTL
Content – mit optimal aufbereiteten Inhalten Besucher und Suchmaschinen überzeugen
Das Geheimnis einer guten SEO-Strategie liegt darin, sowohl Suchmaschinen als auch (potenzielle) Kunden mit Eurem Content zu überzeugen. Im zweiten Teil unserer vierteiligen Blogserie „SEO für Onlineshops“ konzentrieren wir uns auf die Gestaltung Eurer Inhalte und die Content-Auszeichnung. Dabei geht es insbesondere darum, den Suchmaschinen Eure Inhalte und Texte so zu präsentieren, dass sie sie besser verstehen, einordnen und bewerten können.
[...]Marketing Managerin bei countX
5 Schritte für die umsatzsteuerliche Internationalisierung im E-Commerce
Eine Internationalisierung im E-Commerce bietet enorme Wachstumschancen bei moderaten Aufwänden bzw. Kosten. Ein Beispiel ist das Amazon PAN EU Programm. Jedoch stehen Unternehmen im Vorfeld vor bürokratischen Herausforderungen, mit denen sie sich auseinandersetzen sollten. Insbesondere im Bereich der internationalen Umsatzsteuer gibt es Punkte, die beachtet werden müssen, um problemlos international skalieren zu können.
[...]Marketingexperte bei JTL
Informationsarchitektur im Onlineshop – eindeutige Wege für Besucher und Suchmaschinen
Laut Semrush, einem Anbieter von SEO Tools, steuern Suchmaschinen, allen voran Google, stolze 40,1 % des Traffics im E-Commerce bei. Wenn Ihr also einen erfolgreichen Onlineshop aufbauen möchtet, kommt Ihr an der Optimierung Eures Onlineshops für ein verbessertes Suchmaschinenranking nicht vorbei! Deshalb geben wir Euch in unserer vierteiligen Blogserie So geht gute Suchmaschinenoptimierung wichtige Tipps zum Thema SEO.
[...]Erhalten Sie wichtige Infos zu unseren Produkten sofort.
Social Media