Dropper Teil2 Blogheader
Niels Baumbach
Niels Baumbach

Kreativkonzentrat

21. Dezember 2015 | Lösungen von Partnern

Dropper – Ansprechende Landingpages für JTL-Shop (Teil 2)

In Teil 1 unserer Blogserie zu Dropper haben wir euch die Grundlagen und vielfältigen Einsatzbereiche dieses Plugins für JTL-Shop vorgestellt (Dropper – Ein modernes Inhaltesystem für JTL-Shop (Teil 1)). Im heutigen zweiten Teil werden wir euch die Bedeutung von Landingpages als wichtigen Bestandteil einer kundenorientierten Content-Strategie näherbringen. Dropper macht es euch mit nur wenigen Handgriffen möglich,[...]
Kassensoftware Ls Pos Blogheader
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

Neue Registrierkassenrichtlinie in Österreich

Mit Beginn des kommenden Jahres tritt in Österreich die sogenannte Registrierkassenrichtlinie in Kraft. Mit ihr werden die grundlegenden Pflichten beim Kassieren von betrieblichen Bareinnahmen neu geregelt. Konkret geht es um die Einzelaufzeichnungs-, die Belegerteilungs- und die Registrierkassenpflicht. Nicht wenige unserer Kunden und Versandhändler in Österreich sind von den neuen Regelungen betroffen. In diesem Beitrag möchten[...]
Jtl Wawi Anbindung Von Ecommerce Blogheader
Marc Costea
Marc Costea

Geschäftsführer marcos-software.de

02. Dezember 2015 | Lösungen von Partnern

Ausbau Multi-Channel-Vertrieb mit unicorn 2

Immer mehr Versandhändler setzen auf umfassende Multi-Channel-Strategien, um ihre bestehenden Marktanteile im E-Commerce zu sichern oder weiter auszubauen. Der Vorteil von mehreren Angebots- und Kommunikationskanälen, um das eigene Produktangebot zu platzieren, liegt auf der Hand: Über mehr Vertriebswege werden auch mehr potenzielle Käufer angesprochen und im Idealfall als Kunden gewonnen. Dabei geht es heute keineswegs[...]
Dropper Contentmanagement Blogheader
Niels Baumbach
Niels Baumbach

Kreativkonzentrat

23. November 2015 | Lösungen von Partnern

Dropper – Ein modernes Inhaltesystem für JTL-Shop (Teil 1)

Content is King. Viele Shopbetreiber wissen um die Bedeutung hochwertiger und einzigartiger Inhalte für ihren Auftritt. Häufig stehen sie jedoch vor dem Problem, den entsprechenden Content nur sehr mühsam an den gewünschten Stellen im Shop platzieren zu können. Insbesondere bei Inhalten, die kurzfristig und regelmäßig aktualisiert werden müssen oder nur temporär zum Einsatz kommen sollen,[...]
Umsatzplus Zu Weihnachten Blogheader
Corina
Corina

Technische Redakteurin

Gut vorbereitet ins Weihnachtsgeschäft …

Alle Jahre wieder: Mit großen Rabattaktionen und zahlreichen Sonderangeboten läuten viele Shopbetreiber die heiße Phase des Weihnachtsgeschäftes ein. Die letzten vier Wochen vor Weihnachten gelten hierzulande für viele Onlinehändler als die umsatzstärkste und damit auch als die wichtigste Zeit des Jahres. Mit diesem Beitrag möchten wir euch ein paar einfache Tipps an die Hand geben,[...]
JTL-eazyAuction Lagerstandberechnung Blogheader
Thomas Lisson Geschäftsführer
Thomas

Gründer von JTL

12. November 2015 | Lösungen von JTL

Abgleich der Lagerbestände mit eBay und Amazon

Ein großer Teil unserer JTL-Wawi Nutzer setzt eazyAuctionzur Verwaltung von eBay- und Amazon-Angeboten sowie deren Bestellabwicklung ein. Eine besonders wichtige Funktion ist hierbei der automatische Lagerbestandsabgleich. Wird etwa ein Produkt über den Webshop verkauft oder wird ein Wareneingang in JTL-Wawi verbucht, so wirkt sich dies automatisch auf die Bestände bei eBay und Amazon aus. Wie genau[...]
Newsletter2Go Blogheader
Frederike Beins
Friederike Beins

Online Redakteurin bei Newsletter2Go

10. November 2015 | Lösungen von Partnern

Erfolgreiches Newsletter-Marketing für Shopbetreiber

E-Mail-Marketing ist als Werbeform perfekt für Onlineshops geeignet. Mit wenig Aufwand und geringem finanziellen Risiko kann man den Umsatz des eigenen Shops effektiv steigern und die Kundenbeziehung vertiefen. Deshalb erfreut sich E-Mail-Marketing andauernd großer Beliebtheit. Auch aus Kundensicht wird E-Mail-Marketing durchaus geschätzt: In den USA ziehen aktuell mehr als 70% der über 21-Jährigen die E-Mail[...]
Jtl Ameise Datenimport Blogheader
Corina
Corina

Technische Redakteurin

05. November 2015 | Lösungen von Partnern

Datenmigration mit JTL-Ameise

Wer JTL-Wawi das erste Mal mit Artikeldaten befüllen will, Massendatenaktualisierungen, eine größere Sortimentserweiterung oder ähnlich Umfangreiches vornehmen möchte, verwendet in der Regel die JTL-Ameise, um Zeit zu sparen und Fehler zu vermeiden. Hierbei handelt es sich um ein flexibles und vorlagengesteuertes Import- und Export-Tool innerhalb der JTL-Wawi. Unser Servicepartner Gerfried Drube von eCOMpetenzCenter hat sich[...]
Google Shopping Blogheader
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

03. November 2015 | Lösungen von Partnern

Erfolgreich mit Google Shopping | Teil 2

Im zweiten Teil unseres Blogbeitrages zum Thema Google Shopping möchten wir euch mit den Möglichkeiten eines effizienten Kampagnen-Managements vertraut machen. Nachdem ihr im vorangegangenen Beitrag Erfolgreich mit Google Shopping (Teil 1) vor allem etwas zu den Grundlagen bei der Nutzung von Google Shopping erfahren habt, werden wir euch nun konkrete Empfehlungen für die Praxis geben. Dazu zählen[...]
Jtl Connect 2015 Blogheader
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

29. Oktober 2015 | Veranstaltungen & Termine

Bewegte Bilder der JTL-Connect 2015

In unserem letzten Blogbeitrag haben wir euch von der JTL-Connect 2015 berichtet – einer Premiere, auf die wir mit Freude zurückblicken. Nun sagen Bilder mehr als tausend Worte – und bewegte Bilder erst recht. Daher haben wir einige der schönsten Impressionen von der Messe in einem Video für euch zusammengestellt. Was erwartet euch? Wir blicken in[...]