Blogheader DHL Versandtipps zu Weihnachten
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

24. Oktober 2024 | Lösungen von Partnern

10 goldene Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft

Die Vorweihnachtszeit rückt näher und damit eine der umsatzstärksten Phasen des Jahres. Für die meisten Onlinehändler bedeutet das: mehr Bestellungen, höhere Erwartungen und jede Menge Herausforderungen, vor allem beim Versand der Ware. Damit Ihr in der stressigen Zeit nicht den Überblick verliert und Eure Kunden ihre Pakete pünktlich unterm Weihnachtsbaum liegen haben, haben wir einige praktische Tipps zusammengestellt.

[...]
Blogbeitrag DHL Versandservice mit JTL-Shipping
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

04. Juli 2024 | Lösungen von Partnern

Individuell und vielfältig – So punktet Ihr mit Versandservices

Kunden gefällt es, selbstbestimmt zu shoppen. Um ihre Zufriedenheit auch in puncto Logistik zu steigern, ist ein Logistiker mit vielfältigen Versandservices für Geschäftskunden entscheidend. Um Kunden zu gewinnen und langfristig zu halten, ist guter Service ein Muss. In diesem Blogbeitrag erfahrt Ihr, wir Ihr Euren Kunden mit DHL und JTL-Shop maximalen Service anbieten könnt.

[...]
Blogheader DHL Wunschzustellung Plugin für JTL-Shop
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

01. Februar 2024 | Lösungen von Partnern

Wünsche werden wahr – DHL und JTL-Shop sorgen für perfekte Kundenerlebnisse bis zur letzten Meile

Die Welt des Onlinehandels ist schnelllebig und anspruchsvoll. Um sich in diesem Wettbewerbsumfeld zu behaupten, ist es entscheidend, nicht nur qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, sondern auch einen exzellenten Service zu gewährleisten. Ein Schlüsselelement dieses Services ist die Zustellung Eurer Waren. Hier kommt die DHL Wunschzustellung ins Spiel.

[...]
Blogheader 10 Tipps für das Weihnachtsgeschäft im E-Commerce
Nina

Marketingexpertin bei JTL

02. November 2023 | Lösungen von Partnern

Entspannt und effizient – so läuft das Weihnachtsgeschäft im E-Commerce mit DHL

Das Jahr geht schon wieder dem Ende zu und damit stehen die umsatzstärksten Monate im Onlinehandel an. Rund 15 Prozent des Jahresumsatzes werden im Jahresendgeschäft erzielt. Wer Bücher oder Spielwaren verkauft, macht üblicherweise sogar ein Viertel seines Umsatzes im November und Dezember. Nicht nur die bevorstehende Weihnachtszeit lässt die Verkaufszahlen steigen. Besondere Rabatt-Tage, wie der[...]
Junge Mitarbeiterin im DHL-Shop mit Kundin
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

27. September 2023 | Lösungen von Partnern

Mit Filial-Routing Kosten senken und Kundenzufriedenheit steigern

Nicht zustellbare Sendungen sind mehr als ärgerlich. Rücksendungen sind im Onlinehandel ein relevanter Kostenfaktor und sorgen bei Kunden für Unzufriedenheit. Erfahrt, wie man mit dem Service Filial-Routing die Rücksendequote deutlich senken kann, damit auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet, Kosten spart und zugleich die Kundenzufriedenheit steigert. Warum kommt eine Sendung überhaupt zurück?Egal, ob Ihr einen[...]
Blogheader internationaler Versand DHL
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

05. Juli 2023 | Lösungen von Partnern

Grenzenloser E-Commerce – so einfach ist der internationale Versand

Wer national und international expandieren will, braucht einen weltweit zuverlässigen Versand und kundenfreundliche Retourenlösungen in den Zielländern. Mit einem internationalen Zustellnetzwerk und der praktischen Versandabwicklung wird grenzenloses Wachstum ganz einfach. Es liegt in der Natur der Sache, dass der Onlinehandel keine Grenzen kennt. Durch die zunehmende Vereinheitlichung von Regelungen, die den Handel in Europa betreffen,[...]
Blogheader Optimierte Versandprozesse mit JTL-ShippingLabels und Internetmarke
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

24. Mai 2023 | Lösungen von Partnern

Steigert Eure Effizienz im E-Commerce: Mit der Internetmarke und JTL-ShippingLabels

Gerade in Zeiten erhöhten Bestellaufkommens merken viele Onlinehändler, dass es noch Optimierungsmöglichkeiten im Geschäftsprozess gibt. Eine kleine Stellschraube mit großer Auswirkung im E-Commerce ist die Nutzung der Internetmarke. Sie ist nicht nur ein schneller und einfacher Weg, online Porto zu kaufen – eingebunden in die eigene Warenwirtschaft bietet sie viele Möglichkeiten, Geschäftsprozesse zu optimieren. In[...]
Mit dem richtigen Versandmaterial Zeit und kosten sparen
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

05. April 2023 | Lösungen von Partnern

Mit dem richtigen Versandmaterial nachhaltig und kosteneffizient verpacken

Gut verpackt kommt Eure Ware schneller und unversehrt bei Euren Kunden an. Das sorgt für eine hohe Kundenzufriedenheit und spart Kosten und Zeit. Wir verraten Euch, wie Ihr in drei Schritten Eure Ware optimal verpackt. Warum ist eine gute Verpackung so wichtig?Wenn Eure Kunden die bestellte Ware in einer unbeschädigten und professionellen Verpackung entgegennehmen, punktet[...]
DHL Warenpost mit JTL-Shipping direkt in JTL-Wawi managen
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

Umsatzpotenzial kleiner Waren mit JTL-Shipping und DHL Warenpost voll ausschöpfen

Der Anteil kleiner leichter Produkte im Onlinehandel steigt überproportional. Onlinehändler, die solche Waren in ihrem Shop verkaufen, brauchen passende Versandoptionen, um dieses Wachstumspotenzial voll auszuschöpfen. Die Warenpost verbindet die Vorteile von Brief und Paket – schnell, sicher und kostengünstig. Mit JTL-Shipping bieten wir Euch zusätzlich eine Lösung, mit der Ihr alle Funktionen der Warenpost nahtlos[...]
Blogheader DHL lokal handeln Success Story
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

02. November 2022 | Success Stories

Mit DHL und JTL den Sprung ins Onlinegeschäft meistern

Mit der Initiative „Lokal handeln“ unterstützt unser Partner DHL zusammen mit dem Handelsverband Deutschland (HDE) Einzelhändler beim Einstieg in den Onlinehandel. Gerade am Anfang dieses Vorhabens sind Neulinge auf zuverlässige Unterstützung angewiesen. Die Initiative bündelt das Expertenwissen zahlreicher Dienstleister, um den Start in den E-Commerce erfolgreich zu meistern. Auch JTL beteiligt sich an der Aktion[...]