JTL Blog GastSaphSol Affiliate Marketing
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

03. November 2017 | Lösungen von JTL

Nachhaltiges Wachstum für Onlineshops mit Affiliate Marketing

Affiliate Marketing – hört sich nach Raketenwissenschaft an, doch das zugrunde liegende Prinzip ist einfach. Vor allem ist es ein wesentlicher Wachstumstreiber für ihren JTL-Shop. Das Was, Wie und Warum erklären wir euch in diesem Blog-Beitrag. Was genau steckt dahinter?Affiliate Marketing ist ein Vergütungsprogramm auf Provisionsbasis, welches ein Anbieter für seine Vertriebspartner nutzen kann. Ein[...]
JTL Blog Success Story JERA
Johannes Seidel Jera
Johannes Seidel

Geschäftsführer JERA GmbH

14. Juli 2017 | Success Stories

JTL 2 DATEV – Professionelle Schnittstelle für die Buchhaltung in JTL-Wawi

Als sich Christoph Göttel vor 10 Jahren mit seinem Ledershop24, einem Onlineshop für Lederwaren selbständig machte, begann der Einstieg in den E-Commerce wie bei vielen Online-Händlern: Ein erfolgversprechendes Produktsortiment war gefunden und verkauft wurde über eBay. Es folgten der eigene Onlineshop und der Verkauf über Amazon. Nach fünf Jahren lag das Volumen bei rund 1.000[...]
JTL Blog Gast Recht Abmahnsicher
It Recht Kanzlei
Max-Lion Keller

Rechtsanwalt, LL.M. (IT-Recht)

07. April 2017 | Lösungen von Partnern

Checkliste für Onlinehändler reduziert das Abmahnrisiko

Wer möglichst abmahnsicher im Netz seine Waren verkaufen möchte, muss zahlreiche rechtliche Rahmenbedingungen beachten. Die IT-Recht Kanzlei hat dafür eine 9-Punkte-Checkliste, inklusive Auflistung häufiger Abmahngründe der letzten Wochen, erstellt, die es ermöglicht, einige Stolperfallen im E-Commerce aus dem Weg zu räumen. Prüfen Sie anhand der folgenden Punkte, ob Sie bereits die richtigen rechtlichen Vorkehrungen getroffen[...]
JTL Blog Gastbeitrag SEA
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

13. Januar 2017 | Lösungen von Partnern

Google AdWords im Onlinehandel als Umsatzbooster nutzen

Die Suchmaschine Google ist einer der wichtigsten Traffic-Lieferanten im Onlinemarketing-Mix von Onlineshops. So weisen beispielsweise Nutzer, die über transaktionale Suchphrasen auf den Onlineshop kommen, oftmals eine höhere Kaufwahrscheinlichkeit auf. Damit dieser Satz jedoch auch für alle Leser Sinn macht, erklären wir in diesem Beitrag, welche Arten von Suchanfragen es gibt. Im Anschluss daran geben wir[...]
JTL Blog Gast Tssoftware Shopyard24 EDI
Frank Templin
Frank Templin

Mitgründer der FOC Solutions GmbH und Geschäftsführer des JTL-Servicepartners Shopyard24

09. Dezember 2016 | Lösungen von Partnern

Mit tssEDIYard erfolgreich EDI / EDIFACT in JTL-Wawi nutzen

Das erste Ergebnis der gemeinsamen Arbeit von ShopYard24 und der TS Software GmbH für JTL-Wawi ist verfügbar. Mit tssEDIYard erhalten JTL-Anwender, die mit den Themen EDI beziehungsweise EDIFACT konfrontiert werden, eine Lösung, diese auch mit JTL-Wawi umzusetzen. Erste Reaktionen und Anfragen von Kundenseite zeigen, dass ShopYard24 und TS Software mit dem Zusatzmodul „tssEDIYard“ auf das[...]
Blogbeitrag Gastbeitrag
Oliver Stähr
Oliver Stähr

Schabrackenland

14. Oktober 2016 | Success Stories

Produktkonfigurator mit JTL-Software und WooCommerce

Wer Shopsysteme eines Drittanbieters nutzt, noch dazu mit eigenen Anpassungen, kann diese natürlich dennoch mit JTL-Wawi nutzen. Wichtig ist dabei, mithilfe unserer kostenlosen JTL-Connectoren auch diese Anpassungen nachzubilden, um ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen allen Komponenten zu gewährleisten. Oliver Stähr, langjähriger JTL-Kunde, berichtet im Folgenden von genau so einem Fall: Die Eröffnung des Reitgeschäfts meiner Frau[...]
Jtl Gastbeitrag Rechnungskauf Blog
Andreas Bodden
Andreas Bodden

V.O.P GmbH & Co. KG

14. Juli 2016 | Lösungen von Partnern

Instrumente für den Rechnungskauf

Studien beziffern die durchschnittliche Conversion-Rate von Online-Shops (ohne Amazon) mit zwei bis drei Prozent. Das heißt, bei 100 generierten Besuchen werden nur maximal drei Transaktionen erzielt. Wer eine Wachstumsstrategie fährt, hat nun die Wahl. Entweder werden Maßnahmen zur Erhöhung der durchschnittlichen Transaktionsmenge / Warenkörbe eingeleitet oder der Fokus wird auch auf die Reduzierung der Kaufabbruchquote[...]
Jtl Onlinemarketing Kundenbindung Blog
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

01. Juli 2016 | Lösungen von Partnern

Onlinemarketing mit Strategie: Verkaufen & in Erinnerung bleiben

Der eigene JTL-Shop steht, die Artikeldaten sind sauber in JTL-Wawi eingepflegt, der Händler kann mit dem Verkauf beginnen. Zu professionellem Onlinehandel gehört jedoch mehr als eine durchdachte Infrastruktur. In diesem Blogbeitrag wollen wir euch zeigen, wie ihr als Shopbetreiber eine passende Onlinemarketing-Strategie für euren eigenen Onlineshop entwickelt. Denn diese hilft nicht nur dabei, zusätzlichen Traffic[...]
Kundenbindung Mit Crm Jtl Blog Header(1)
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

11. März 2016 | Lösungen von Partnern

Customer Relationship Management mit JTL-Wawi und JTL-Shop

CRM gewinnt im E-Commerce zunehmend an Bedeutung. Die Abkürzung CRM steht für Customer Relationship Management und bedeutet auf deutsch Kundenbeziehungs-Management. Der steigende Wettbewerb über alle Verkaufs- und Kommunikationskanäle macht es zunehmend wichtiger, Bestandskunden langfristig an das eigene Unternehmen zu binden. Shopbetreiber erkennen daher, dass ein gut gepflegtes CRM deutliche Kostenvorteile gegenüber den vergleichsweise teuren Neukundenkontakten[...]
Jtl Plugins Dropper Teil3 Blogheader
Niels Baumbach
Niels Baumbach

Kreativkonzentrat

05. Februar 2016 | Lösungen von Partnern

Dropper – Eigene Custom Drops für JTL-Shop entwickeln (Teil 3)

In den vorangegangenen beiden Teilen unserer Blogserie haben wir das JTL-Shop-Plugin Dropper und viele Drops im Detail vorgestellt. Dabei haben wir euch im ersten Teil gezeigt, wie leicht ihr mit schon fertigen Drops Teilbereiche eures JTL-Shops aufwerten könnt und im zweiten Teil, wie ihr ganze Landingpages mit nur wenigen Klicks zusammenstellen könnt. Für die Umsetzung einer individuellen Content-Strategie[...]