Blogheader Umsatzsteuer countX JTL
Dana Börnke
Dana Börnke

Marketing Managerin bei countX

01. August 2024 | Lösungen von JTL

Die wichtigsten Umsatzsteuerthemen für Onlinehändler

Die Welt der Umsatzsteuer ist komplex und entwickelt sich ständig weiter. Verschiedene Themen und Konzepte haben schon in der Vergangenheit eine wichtige Rolle gespielt, beeinflussen uns in der Gegenwart und werden uns auch in der Zukunft begleiten. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf einige dieser wichtigen Umsatzsteuerthemen und erläutern, warum sie relevant für[...]
Dana Börnke
Dana Börnke

Marketing Managerin bei countX

17. April 2024 | Lösungen von JTL

Qualität trotz Quantität: Wie Ihr die Datenmengen Eures grenzüberschreitenden Multichannel-Handels rechtssicher bewältigt

Multichannel-Handel bringt sowohl Chancen als auch Herausforderungen mit sich: Als Händler im E-Commerce steht Ihr vor der Aufgabe, Eure Markenpräsenz über verschiedene Vertriebskanäle hinweg zu pflegen, während Ihr gleichzeitig die Komplexität des Bestandsmanagements, der Preisgestaltung und der Logistik meistern müsst.

[...]
Blogbookheader für Blogbeitrag Stolperstein Umsatzsteuer von countX
Dana Börnke
Dana Börnke

Marketing Managerin bei countX

28. Februar 2024 | Lösungen von JTL

5 Schritte für die umsatzsteuerliche Internationalisierung im E-Commerce

Eine Internationalisierung im E-Commerce bietet enorme Wachstumschancen bei moderaten Aufwänden bzw. Kosten. Ein Beispiel ist das Amazon PAN EU Programm. Jedoch stehen Unternehmen im Vorfeld vor bürokratischen Herausforderungen, mit denen sie sich auseinandersetzen sollten. Insbesondere im Bereich der internationalen Umsatzsteuer gibt es Punkte, die beachtet werden müssen, um problemlos international skalieren zu können.

[...]
Internationale Expansion Gastbeitrag: Parcelone
Micha Augstein
Micha Augstein

PARCEL.ONE

22. Februar 2019 | Lösungen von Partnern

Grenzenloser Onlinehandel: So gelingt der Sprung ins Ausland

Die Gewinnung neuer Kunden ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für erfolgreichen Onlinehandel. Doch früher oder später erreicht das rein nationale Geschäft seine Grenzen. Um nachhaltig wachsen zu können, möchten deshalb immer mehr Händler auch ausländische Märkte erschließen. Doch welche Besonderheiten sollten Onlinehändler auf ihrem Expansionskurs beachten? Und welche Hilfe sollten sie in Anspruch nehmen? Internationale Expansion:[...]