JTL Blog Entwicklertagebuch 10
Clemens Rudolph
Clemens

JTL-Shop-Entwickler

23. Dezember 2016 | Lösungen von JTL

Zwei-Faktor-Authentifizierung für JTL-Shop 4.05

Update-Hinweis (Stand: 12.2022) Die technische Unterstützung für JTL-Shop 4 wurde im November 2022 eingestellt. Wir empfehlen allen Shop-Usern dringend das kostenfreie Upgrade auf JTL-Shop 5. Im letzten Entwicklertagebuch haben wir schon auf das Release von JTL-Shop 4.05 hingewiesen. Neben den kundenindividuellen Preisen, die wir in Kombination mit JTL-Wawi 1.2 einführen, folgen weitere Neuerungen und Verbesserungen in der[...]
JTL Blog Entwicklertagebuch 9
Maik Schwefer
Maik

Entwicklungsleiter JTL-Wawi in Hürth

02. Dezember 2016 | Lösungen von JTL

Kundenindividuelle Preise mit JTL-Wawi 1.2 und JTL-Shop 4.05

Update-Hinweis (Stand: 12.2022) Die technische Unterstützung für JTL-Shop 4 wurde im November 2022 eingestellt. Wir empfehlen allen Shop-Usern dringend das kostenfreie Upgrade auf JTL-Shop 5. Neben dem Update von JTL-Wawi auf Version 1.2 arbeiten wir ebenso eifrig am JTL-Shop – Version 4.05. In einem Crossover-Projekt unserer Entwicklerteams setzen wir mit beiden Builds einen der begehrtesten[...]
JTL Blog Ecommerce Weihnachten
Mark Schüpstuhl
Mark

Leitung Marketing und Blog-Redakteur

18. November 2016 | Lösungen von Partnern, Unternehmen

So punkten Onlinehändler im Weihnachtsgeschäft

Alle Jahre wieder geht es für Händler in die absatzstärkste Zeit des Jahres. Im Einzelhandel kämpfen sich Shoppingwillige durch überfüllte Geschäfte, während online die Server von Shops und Marktplätzen aufgrund hoher Auslastung in die Knie gehen. Um diesen Ansturm der Kunden geschickt in den eigenen Onlineshop zu leiten und gewinnbringend zu nutzen, sollten Händler jedoch[...]
Blogbeitrag Gastbeitrag
Oliver Stähr
Oliver Stähr

Schabrackenland

14. Oktober 2016 | Success Stories

Produktkonfigurator mit JTL-Software und WooCommerce

Wer Shopsysteme eines Drittanbieters nutzt, noch dazu mit eigenen Anpassungen, kann diese natürlich dennoch mit JTL-Wawi nutzen. Wichtig ist dabei, mithilfe unserer kostenlosen JTL-Connectoren auch diese Anpassungen nachzubilden, um ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen allen Komponenten zu gewährleisten. Oliver Stähr, langjähriger JTL-Kunde, berichtet im Folgenden von genau so einem Fall: Die Eröffnung des Reitgeschäfts meiner Frau[...]
JTL Blog Success Story Audioblock
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

30. September 2016 | Success Stories

Ein JTL-Shop für gehobene Frequenzen

Oft sind es Zufälle, die den beruflichen Werdegang prägen. So wie bei Frank Gödecke, Inhaber und Betreiber des heutigen Onlineshops audioblock.de. Es ist im Frühjahr 2011, als der Gründer und damalige Geschäftsführer von flyerheaven.de – zu jener Zeit eine der größten Druckagenturen im Internet – seinen täglichen Gang durch das Lager macht. Sein Blick fällt[...]
Jtl Onlinemarketing Blog Header
Mark Schüpstuhl
Mark

Leitung Marketing und Blog-Redakteur

19. August 2016 | Unternehmen

Content Marketing im E-Commerce

Seid ihr mit dem Thema Content Marketing vertraut? Es ist seit einigen Jahren ein Top-Thema für Marketer – und nicht zu Unrecht. Auch im E-Commerce kann Content Marketing für nachhaltige Erfolge sorgen. Denn mit spannenden Inhalten bietet ihr nicht nur euren Kunden einen erheblichen Mehrwert, sondern optimiert gleichzeitig eure Seite auf SEO-Ebene. Klingt gut, oder?[...]
Jtl Shopusability Award 2016 Blog
Mark Schüpstuhl
Mark

Leitung Marketing und Blog-Redakteur

Shop Usability Award 2016

Aller guten Dinge sind drei. Aus eben diesem Grund wünschen wir uns auch für 2016 einen JTL-Shop auf dem Siegertreppchen des Shop Usability Awards (SUA). In den vergangenen beiden Jahren konnten Gastro24.de und Click-Licht.de bereits mit JTL-Shops die begehrte E-Commerce-Trophäe erringen. Warum also dieses Jahr mit der Tradition brechen? Worum geht es genau bei diesem Wettbewerb?Der Shop Usability[...]
Kundenbindung Mit Crm Jtl Blog Header(1)
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

11. März 2016 | Lösungen von Partnern

Customer Relationship Management mit JTL-Wawi und JTL-Shop

CRM gewinnt im E-Commerce zunehmend an Bedeutung. Die Abkürzung CRM steht für Customer Relationship Management und bedeutet auf deutsch Kundenbeziehungs-Management. Der steigende Wettbewerb über alle Verkaufs- und Kommunikationskanäle macht es zunehmend wichtiger, Bestandskunden langfristig an das eigene Unternehmen zu binden. Shopbetreiber erkennen daher, dass ein gut gepflegtes CRM deutliche Kostenvorteile gegenüber den vergleichsweise teuren Neukundenkontakten[...]
Suchmaschinenoptimierung Blogheader
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

22. Januar 2016 | Lösungen von Partnern

SEO für JTL-Shop: Erste Tipps für Einsteiger

Nun steht er da. Der erste eigene JTL-Shop. Kategorieseiten sind angelegt und schon bald sollen die ersten Artikel über den neuen Webshop verkauft werden. Für ein kontinuierliches Wachstum sollen auch gezielte Suchmaschinenoptimierungen sorgen, die die Sichtbarkeit eures JTL-Shops und seiner Produkte deutlich erhöhen. In diesem Blogbeitrag zeigen wir euch, welche ersten wichtigen Vorkehrungen ihr bei[...]
Online Galerie Jtl Shop Blogheader
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

15. Januar 2016 | Success Stories

Kunstvoll in Szene gesetzt: Private Art House

Ivonne Glasenapp ist Kunstliebhaberin. Sie hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Mit private-art-house.com betreibt sie seit gut einem Jahr eine Online-Galerie, die sie mit JTL-Shop verwirklicht hat. „Dein persönliches Kunsterlebnis“ lautet der Slogan, mit dem Ivonne Glasenapp für Private Art House wirbt. Und tatsächlich: Es ist beeindruckend, mit welcher Liebe zum Detail sie ihren Onlineauftritt inszeniert hat.[...]