Bilder-SEO für JTL-Shop
Thomas Kornhoff
Thomas

SEO- & SEA-Experte bei JTL

30. Juli 2020 | Lösungen von JTL

Bilder-SEO für JTL-Shop: 7 Tipps, um Eure Verkäufe zu steigern

Pictures sell! Und das ganz wörtlich. Denn eure Produktbilder haben immensen Einfluss auf euer Ranking in den Google Suchergebnissen – und damit auch auf die Anzahl eurer Verkäufe. Wir haben euch im Folgenden 7 Tipps zusammengestellt, wie auch ihr euer Bilder-SEO optimieren könnt. Und damit einen „vorbildlichen“ Onlineshop betreibt: So hat Google Universal Search unsere[...]
JTL-Connector Shopify Release
Immanuel Klinkenberg
Immanuel

Product Owner JTL-Connector

28. April 2020 | Lösungen von JTL, Releases

JTL-Connector für Shopify jetzt als Stable Version verfügbar

Mit JTL-Connector steuert ihr Shopsysteme von Drittanbietern zentral aus eurer Warenwirtschaft JTL-Wawi. Bereits seit einiger Zeit war dies in der Open Beta Version auch für Shopify möglich. Mit dem heutigen Tag steht euch JTL-Connector für Shopify als Stable Version zur Verfügung: Mehr Stabilität und ein tolles neues Feature inklusive. Über ShopifyShopify gehört zu den weltweit[...]
Gastronomenhilfe Online-Bestellsystem für euer Restaurant
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

21. April 2020 | Lösungen von Partnern

Schnelle Hilfe für Gastronomen: Online-Bestellsystem für euer Restaurant

Viele Restaurants sind geschlossen. Eine Situation, an der sich auf absehbare Zeit nichts ändern wird. Die Betreiber müssen also aktiv werden, um die eigene Existenz in Zeiten der Krise zu sichern. Ein Bestell- oder Lieferservice ist da eine ideale Möglichkeit. Mit einem neuen Hilfspaket speziell für Gastronomen wollen wir Betroffenen zusammen mit weiteren Partnern helfen,[...]
Kundensperrung wegen übermäßiger Retouren
Phil Salewski, IT Recht
Phil Salewski

Rechtsanwalt für Wettbewerbs- & Datenschutzrecht bei IT-Recht Kanzlei

18. März 2020 | Lösungen von Partnern

Zu viele Retouren? Über die Zulässigkeit von Kundensperrungen wegen übermäßiger Rücksendungen

Des Verbrauchers Freud ist nicht selten des Händlers Leid – vor allem, wenn es um Retouren geht. Händler sehen sich im Angesicht von Warenrücknahmen nicht nur einem logistischen Aufwand, sondern auch finanziellen Einbußen durch die geminderte Wiederverkäuflichkeit retournierter Artikel gegenüber. Vielleicht habt auch ihr schon einmal mit dem Gedanken gespielt, Verbraucher mit einer (zu) hohen[...]
Onlineshopping optimiert: 5 Wege die User Experience Eurer Kunden zu verbessern
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

11. Dezember 2019 | Unternehmen

User Experience optimieren: 5 Wege das Nutzererlebnis eurer Kunden zu verbessern

Das Nutzererlebnis, auch User Experience genannt, mausert sich im E-Commerce mehr und mehr zum Wettbewerbsvorteil. Wer aus der großen Masse an Konkurrenten herausstechen möchte, sollte die Interaktionspunkte im eigenen Onlineshop regelmäßig optimieren. Das Jahresende markiert aus unserer Sicht einen guten Zeitpunkt, um sich kritisch mit den eigenen Verkaufskanälen auseinanderzusetzen. Doch wie gelingt es, die User[...]
Regelmäßige rechtliche Updates im Onlineshop - Gastbeitrag Händlerbund
Sandra May, Händlerbund
Sandra May

Juristische Expertin bei OnlinehändlerNews, dem Online-Portal des Händlerbunds

07. August 2019 | Lösungen von Partnern

Tipps vom Händlerbund: So stellen Sie Ihren Onlineshop rechtssicher auf

Einmal den Onlineshop mit Rechtstexten versehen und schon läuft der Hase? Dass es so einfach nicht ist, wird der Shop-Betreiber spätestens bei der ersten Abmahnung merken. Es reicht nämlich nicht aus, seinen Shop einmal auf den rechtlichen Stand der Dinge zu bringen. Unternehmer müssen stets am Ball bleiben. Die folgenden drei Beispiele zeigen, wie aus[...]
Checkout Optimierung amazon pay
Amazonpay
Amazon Pay

19. Juli 2019 | Lösungen von Partnern

Neues Whitepaper bietet handliche Tipps für Checkout-Optimierung

Ein aktuelles Whitepaper von Baymard zeigt, wie Onlinehändler ihren Checkout-Prozess optimieren können, um Kaufabbrüche zu vermeiden. Unser Partner Amazon Pay, der den Forschungsbericht in Auftrag gegeben hatte, fasst im Folgenden die 6 Tipps zusammen, die E-Commerce-Profis beherzigen sollten, um ihre Kunden vom Verkaufsabschluss zu überzeugen. 69 Prozent aller Warenkorbabbrüche vermeidbarTatsächlich haben Studien gezeigt, dass die durchschnittliche[...]
Affiliate Marketing Umsatz Steigern Gastbeitrag SaphirSolution
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

08. Juli 2019 | Lösungen von Partnern

Affiliate Marketing: Steigern Sie mit starken Partnern den Umsatz Ihres Onlineshops

Über den Begriff Affiliate Marketing dürften die meisten Onlinehändler schon einmal gestolpert sein, ist er momentan doch in aller Munde. Doch was bedeutet das Buzzword überhaupt? Und wie kann Affiliate Marketing genutzt werden, um die eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben? In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, warum Affiliate Marketing und ein passendes Partnerprogramm schnell[...]
Einblicke in die Neuerungen beim Shopsystem JTL-Shop 5
Nathalie
Nathalie

Marketing-Redakteurin

02. Oktober 2018 | Lösungen von JTL

Erste Tech Preview gibt Einblicke in JTL-Shop 5

Seit der vergangenen Woche ist unsere erste Tech Preview verfügbar – für JTL-Shop 5. Diese frühe Version des nächsten großen Shop-Releases wirft das Scheinwerferlicht auf den OnPage Composer. Was eine Tech Preview jedoch konkret ist, wie ihr sie nutzt und was sie alles bietet, möchten wir euch gern  erklären. Sinn und Zweck der Tech PreviewIm[...]
Software Release JTL-Shop - Version 4.06
Mark Schüpstuhl
Mark

Leitung Marketing und Blog-Redakteur

20. September 2018 | Lösungen von JTL, Releases

JTL-Shop 4.06 ab sofort verfügbar

Update-Hinweis (Stand: 12.2022) Die technische Unterstützung für JTL-Shop 4 wurde im November 2022 eingestellt. Wir empfehlen allen Shop-Usern dringend das kostenfreie Upgrade auf JTL-Shop 5. Unsere Shoplösung steht ab sofort als stabile Version 4.06 zur Verfügung. Wir sind uns sicher, dass insbesondere unsere Highlight-Neuerungen bei euch und euren Kunden ankommen – denn Komfort für Käufer[...]