Kundensperrung wegen übermäßiger Retouren
Phil Salewski, IT Recht
Phil Salewski

Rechtsanwalt für Wettbewerbs- & Datenschutzrecht bei IT-Recht Kanzlei

18. März 2020 | Lösungen von Partnern

Zu viele Retouren? Über die Zulässigkeit von Kundensperrungen wegen übermäßiger Rücksendungen

Des Verbrauchers Freud ist nicht selten des Händlers Leid – vor allem, wenn es um Retouren geht. Händler sehen sich im Angesicht von Warenrücknahmen nicht nur einem logistischen Aufwand, sondern auch finanziellen Einbußen durch die geminderte Wiederverkäuflichkeit retournierter Artikel gegenüber. Vielleicht habt auch ihr schon einmal mit dem Gedanken gespielt, Verbraucher mit einer (zu) hohen[...]
JTL-Track&Trace Stable und neuer Servicedesk in JTL-Wawi
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

12. März 2020 | Lösungen von JTL

Verbesserte Kundenkommunikation: Mit JTL-Track&Trace und dem neuen Servicedesk

Die Schlagzahl der Kommunikation wird im E-Commerce immer höher: Kunden möchten in Echtzeit informiert gehalten werden und erwarten prompte Reaktionen auf ihre Anliegen. Für Händler ist es nicht immer einfach, mit diesen Erwartungen Schritt zu halten. Doch JTL schafft Abhilfe! Sowohl unsere Sendungsverfolgung JTL-Track&Trace, die seit heute als Stable Version verfügbar ist, als auch unser[...]
Internationale Expansion Gastbeitrag: Parcelone
Micha Augstein
Micha Augstein

PARCEL.ONE

22. Februar 2019 | Lösungen von Partnern

Grenzenloser Onlinehandel: So gelingt der Sprung ins Ausland

Die Gewinnung neuer Kunden ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für erfolgreichen Onlinehandel. Doch früher oder später erreicht das rein nationale Geschäft seine Grenzen. Um nachhaltig wachsen zu können, möchten deshalb immer mehr Händler auch ausländische Märkte erschließen. Doch welche Besonderheiten sollten Onlinehändler auf ihrem Expansionskurs beachten? Und welche Hilfe sollten sie in Anspruch nehmen? Internationale Expansion:[...]
So gelingen auch künftig Eure FBA-Umlagerungen mit JTL-Wawi
Dominic Nelle
Dominic

Product Owner JTL-eazyAuction

12. Oktober 2018 | Lösungen von JTL

Richtlinie für FBA-Umlagerungen zu Amazon ab Oktober 2018

Amazon hat zum 1.10.2018 eine neue Richtlinie in Kraft gesetzt. Die Richtlinie verpflichtet Händler, die den Versand durch Amazon nutzen, zu detaillierten Angaben bei der Einlieferung von Artikeln aus dem eigenen Lager in Fulfillment-Lager von Amazon. Händler, die sich nicht an diese Richtlinie halten, müssen mit Strafgebühren rechnen. In der Warenwirtschaft JTL-Wawi könnt ihr die[...]
Jtl Shipping Header Blog
Jan Weber
Jan

Supportleitung Hürth

16. September 2016 | Lösungen von JTL

JTL-Shipping-Prozesse mit Workflows automatisieren

Viele von euch profitieren schon seit JTL-Wawi 1.0 von der Erweiterung um JTL-Shipping. Gerade Viel-Versender freuen sich über die Möglichkeit, Versand, Etikettendruck und Co. bequem aus der Warenwirtschaft steuern zu können. Mit der Version 1.1 von JTL-Wawi erhielt auch unsere Versandlösung einige Neuerungen, darunter die Anbindung an den Versanddienstleister UPS. Was jedoch nur wenige wissen:[...]
Amazon Prime Jtl Wawi Blogheader
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

29. Januar 2016 | Lösungen von JTL

Amazon Prime-Artikel mit JTL-Wawi versenden

Die einen schätzen verlässliche und schnelle Lieferungen, die anderen profitieren von höheren Abverkaufszahlen. Amazon Prime steht sowohl bei Kunden als auch bei Händlern hoch im Kurs. Um am Prime-Programm teilnehmen zu dürfen, mussten Onlinehändler bislang ihre Artikel bei Amazon einlagern und auch von Amazon versenden lassen (FBA). Das wird nun nicht mehr nötig sein. Mit[...]
Mobiler Packtisch Blogheader
Sasa Petrovic
Sasa Petrovic

Geschäftsführer DE Company

20. August 2015 | Lösungen von JTL, Success Stories

Mobiler Packtisch (jetzt: Pick&Pack) | OBME / DE Company

Eine Postsendung gepickt, gepackt und versandfertig gelabelt in 30 Sekunden? Anfangs hielten wir dies für utopisch! Seit 2012 wurden bei uns Bestellungen so abgearbeitet, dass aus der Wawi heraus Rechnungen und Versandlabels extra gedruckt und mit diesen Papieren dann Ware eingesammelt wurde. Anschließend ordneten die Mitarbeiter die eingesammelte Ware den Bestellungen zu und machten sich[...]