Marketingexpertin bei JTL
JTL erhält erneut zweifache Champion-Platzierung für „Onlineshop“ und „Multichannel-Lösungen“
Wir sind Wiederholungstäter! Und zwar auf die bestmögliche Art und Weise: Im diesjährigen „Professional User Rating: Digital Solutions“ von techconsult sind wir erneut in zwei Kategorien mit einer Champion-Platzierung vertreten – und damit auf der gleichen Bewertungsstufe mit zahlreichen internationalen Großkonzernen. Ihr wollt mehr erfahren? Dann unbedingt weiterlesen!
Wer ist techconsult und wie wird bewertet?
Einmal jährlich führt die techconsult GmbH, die zu den renommiertesten Research- und Analystenhäusern Deutschlands gehört, ihr „Professional User Rating: Digital Solutions“ durch. Beim aktuellen Ranking hat sich die Anzahl der deutschsprachigen Anwender, die ihre eingesetzten digitalen Lösungen und die entsprechenden Anbieterunternehmen bewertet haben, auf beeindruckende 2.000 Teilnehmer vergrößert.
Sie alle haben in zwei Kategorien ihre Stimmen abgegeben: Einerseits im „Company Rating” (Anbieterbewertung), das beispielsweise die Innovationsfähigkeit des Anbieters, den Support, die Informations- und Weiterbildungsangebote sowie den Online-Auftritt unter die Lupe nimmt. Andererseits müssen die Anbieterunternehmen beim „Solution Rating” (Lösungsbewertung) in Bereichen wie Funktionsumfang, Benutzerfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit punkten.
Die Longlist bestand – über alle Lösungsbereiche hinweg – aus mehr als 180 Anbietern, darunter auch zahlreiche internationale Schwergewichte wie SAP, Adobe und Shopify.
Das finale Ranking zeigt: Mit denen können wir uns messen! Denn wir sind mit JTL-Shop nur ganz knapp auf dem zweiten Platz hinter Shopify gelandet. Im Bereich „Multichannel-Lösung“ liegen wir außerdem auf derselben Champion-Stufe wie vier andere bekannte Hersteller.
Die am besten bewerteten Anbieter werden von techconsult auf Grundlage ihrer Position im Rating in einem sogenannten Diamanten dargestellt. Je besser ein Anbieter abschneidet, desto höher ist seine dortige Platzierung:
Durchweg positive Bewertungen für JTL
Die Analysten von techconsult fassen die individuellen Bewertungsergebnisse jedes Anwenders in einem Bericht zusammen. Hervorzuheben ist, dass JTL hierbei durchweg positive Ergebnisse erzielen konnte. In vielen Teilbereichen gab es sogar „überdurchschnittlich“ gute User-Bewertungen. Wir sind stolz und freuen uns riesig, dass wir sowohl mit unseren Onlineshop- als auch Multichannel-Lösungen überzeugen konnten.
Die Ergebnisse von JTL hat techconsult in zwei Research Notes detailliert aufbereitet:
Gerade dass die Anwender JTL-Shop, dessen Version 5 wir ja vor nicht allzu langer Zeit releast haben, so positiv bewertet haben, sehen wir als eine großartige Bestätigung unserer Arbeit. Bei JTL-Shop 5 legen wir viel Wert auf eine vereinfachte Usability, ein ansprechendes Design sowie eine kinderleichte Erweiterbarkeit. Es ist schön, zu sehen, dass die User dies mit ihren hervorragenden Bewertungen innerhalb dieses Awards honorieren.
Ein großes Dankeschön an unsere Community!
Das Rating von techconsult ist eine Anwenderbefragung. Somit spiegelt sie die Zufriedenheit der Nutzer mit unseren Produkten und unserem Unternehmen wider.
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Euch bedanken: Für Eure Treue und Loyalität und Eure vielfältigen Verbesserungsvorschläge zu unseren Produkten. Wir wissen, dass wir nur mit einer starken Community wie Euch als Unternehmen wachsen können! Daher freuen wir uns auch in Zukunft auf einen regen Austausch und Dialog mit Euch.
Ihr wollt Euch aktiv an unserer Entwicklung beteiligen? In unserem JTL-Forum erfragen wir regelmäßig Euer Feedback oder Eure Feature-Wünsche.
Mitgestalten und mitdiskutieren könnt Ihr auch bei unserem ersten YouTube Live-Event zu JTL-Wawi 1.6, das am 25. Januar 2022 um 16 Uhr stattfindet. Alle Infos dazu haben wir in diesem Blogbeitrag zusammengefasst:
Mehr über den Award und die Bewertungskriterien erfahrt Ihr auf der diesjährigen Infoseite zum PUR DS-Award 2022.
Erhalten Sie wichtige Infos zu unseren Produkten sofort.
Social Media