Marketingexpertin bei JTL
Ready for Market(ing) – Webinarwoche rund ums Online Marketing
Vom 03.-06.06.2019 veranstalten wir unsere zweite Webinar-Themenwoche, diesmal mit einem Online Marketing-Schwerpunkt. Ausgewählte Servicepartner von uns beleuchten in einstündigen Präsentationen die wichtigsten Aspekte digitaler Werbemaßnahmen für Onlinehändler. Dort zeigen euch die Experten, wie ihr diese mit und in den Produkten von JTL umsetzen könnt.
Weites Feld und großes Interesse
Unsere erste Webinar-Themenwoche Cross-Border Trade mit JTL ist bei euch auf großes Interesse gestoßen. Für uns war daher schnell klar, dass es unbedingt eine Wiederholung geben sollte. Und das Thema war schnell gefunden: Rückfragen in vergangenen Webinaren und persönliche Gespräche mit unseren Kunden haben nämlich gezeigt, dass es im Bereich Online Marketing zahlreiche offene Fragen gibt.
Viele Onlinehändler sammeln zwar Daten über Präferenzen und Verhaltensmuster ihrer Kunden, doch mangelt es oftmals an Know-how, wie sich aus den Analyseergebnissen konkrete Handlungsempfehlungen für Marketingmaßnahmen ziehen und damit die Umsätze steigern lassen. Auch gilt der Einsatz externer Monitoring-Tools gemeinhin als kosten- und zeitintensives Schreckgespenst, der sich mit dem Alltag als Onlinehändler nicht recht vereinen lässt.
Online Marketing – aber bitte unkompliziert und alltagstauglich
Geht es nicht auch einfacher? Und effizienter? Die Antwort lautet: Ja. Und unsere Webinarwoche Ready for Market(ing) erklärt euch wie: Denn der Fokus der Präsentationen unserer Partner liegt vor allem darauf, wie ihr mit den Bordmitteln von JTL Produkten die Performance eurer Digitalmaßnahmen steigern könnt. Und davon – Vorsicht, Spoiler! – gibt es einige. Aber auch die Fragen, welche Kennzahlen für digitale Werbeaktionen relevant sind, was seriöse von unseriösen SEO-Maßnahmen unterscheidet und wie Google Shopping mit JTL-Shop zur Performancesteigerung verbunden werden kann, beantworten unsere Servicepartner in ihren Webinaren.
Das Programm der Webinar-Themenwoche
Das sind die Themen der Ready for Market(ing) – Webinarwoche rund ums Online Marketing im Detail:
JTL-Shop attraktiv gestalten: Möglichkeiten einfach und verständlich erklärt
03. Juni, 14:00 Uhr
In dem Auftakt-Webinar von Salepix geht es um die vielfältigen Optionen, die sich Onlinehändlern bei der Arbeit mit JTL-Shop hinsichtlich Artikelpräsentation und -vermarktung ergeben, ohne dass dabei externe Tools zum Einsatz kommen müssen.
SEO für JTL-Shop – So geht’s
04. Juni, 14:00 Uhr
WEBneo – gewählt in die Liste der SEO Top 100 Dienstleister – gewährt vielfältige Einblicke in die spannende Welt der Suchmaschinenoptimierung. Das gesamte Webinar ist auf effiziente SEO-Maßnahmen zugeschnitten, mit denen JTL-Shop auch von Online Marketing-Neulingen optimiert werden kann.
JTL-Shop attraktiv gestaltaBest Practice bei Google Shoppingen: Möglichkeiten einfach und verständlich erklärt
05. Juni, 14:00 Uhr
Google Shopping beinhaltet Werbemöglichkeiten in der weltweiten Nummer-Eins-Suchmaschine und ist damit wichtige Zutat für einen erfolgreichen Marketing-Mix. Kreativkarussell wird euch in die Wirkungsweisen von Google Shopping einführen. Einen Fokus legt unser Partner hierbei darauf, wie ihr das Tool für JTL-Shop bestmöglich nutzen könnt.
Performance Online-Marketing Strategie. ROI-optimiert zu mehr Umsatz im JTL-Shop
06. Juni, 14:00 Uhr
Wie erzielt ihr die bestmögliche Umsatzsteigerung in eurem JTL-Shop? Das Webinar von SaphirSolution adressiert insbesondere eine im Online Marketing wichtige Kennzahl, den Return on Investment (ROI). Die Marketing-Experten zeigen auf, wie diese euch helfen kann, kostenoptimiert, nachhaltig und rentabel zu wirtschaften.
So nehmt ihr teil
Die Anmeldung für unsere kostenlose Webinarwoche rund ums Online Marketing funktioniert denkbar einfach:
- Veröffentlicht am: 22. Mai 2019
- Kategorie Veranstaltungen & Termine
- Themen Schulungen, E-Learning, Webinare
Erhalten Sie wichtige Infos zu unseren Produkten sofort.
Social Media