Die digitale Transformation führt nicht nur zum stetigen Anstieg der Datenmengen, sondern auch die Erwartungen Ihrer Kunden werden höher. Sie erwarten eine zeitgemäße, personalisierte Ansprache und Betreuung. Hier kann unsere 3CX Schnittstelle zur JTL Wawi Ihnen sehr viel Arbeit abnehmen.
Mit der 3CX Schnittstelle werden Ihre JTL Wawi Kundendaten mit Ihrer Telefonanlage synchronisiert. Digitalisieren Sie jetzt Ihre Kommunikation effizient, schnell & günstig.
Mit der Schnittstelle werden Ihre im JTL Warenwirtschaftssystem gepflegten Kundendaten anstelle der Telefonnummer angezeigt. Damit optimieren Sie Ihre Kundenbeziehungen und sparen sich wertvolle Zeit. Durch die Einbindung Ihrer 3CX VoIP Telefonanlage erhöhen Sie die Produktivität, da kein Zeitverlust durch den Wechsel zwischen mehreren Anwendungen nötig ist.
Die Schnittstelle ermöglicht es Ihnen effektivere Kundengespräche zu führen und Ihre Kundenbindung zu optimieren. Sie können Ihre Kunden nun mit einem Klick anrufen und identifizieren, bevor die den Hörer abnehmen. Außerdem behalten Sie damit auch den Überblick über eingehende und ausgehende Anrufe und können diese schnell auswerten.
Bitte beachten Sie, unsere Schnittstelle funktioniert nur mit der PRO Edition von 3CX oder höher.
Wenn Sie sich über die einzelnen 3CX Editionen oder 3CX allgemein unsicher sind, können Sie uns auch gerne kontaktieren, als zertifizierter 3CX Partner beraten wir Sie gerne.
Ihre Vorteile
- Anrufer identifizieren
- Transparente Anrufhistorie
- Kundenbindung: leichter Kunden gewinnen und/oder langfristig binden
- Verkaufspersonal stärken
- Effektivere Kundengespräche und Anrufe mit einem einzigen Klick
Stärken Sie jetzt Ihr Vertriebsteam und optimieren Sie Ihre Kundenbeziehungen. Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten und entdecken Sie alle Vorteile für Ihr Unternehmen!
Um die 3CX Schnittstelle zu nutzen benötigen Sie das Windows Betriebssystem mit 64 Bit, Microsoft SQL Server Datenbank und mindestens die 3CX Pro Edition. Wenn Sie sich über die einzelnen 3CX Editionen oder 3CX allgemein unsicher sind, können Sie uns auch gerne kontaktieren, als zertifizierter 3CX Partner beraten wir Sie gern
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann setzten Sie sich gerne jederzeit mit uns in Verbindung und wir lassen Ihnen ein individuelles Angebot nach Ihren Bedürfnissen zukommen.
Key Facts
-
Prozessoptimierung
Kontaktanzeige bei eingehenden und ausgehenden Anrufen
-
Lizenz
Proprietär
-
Subscription inklusive
inkl. 12 Monate Update-Garantie
Support durch Tecsee GmbH
-
Kompatibel mit JTL-Wawi ab
1.5 - 1.8
Installationsservice:200€
LeistungsbeschreibungWir richten auf Ihrem Server eine neue SQL Instanz für die Schnittstelle ein und legen eine Datenbank dafür an. Im Anschluss binden wir die Schnittstelle an diese Datenbank an und verbinden sie mit der JTL Wawi Datenbank. Danach werden wir die neue Datenbank mit Ihrer 3CX Telefonanlage verbinden. Bitte stellen Sie vor dem Kauf sicher, dass Sie die 3CX Pro Edition gebucht haben, da nur diese die CRM Funktionalität besitzt.
NutzungsvoraussetzungenMindestens JTL Wawi 1.5.30.0
Mindestens MS SQL Server 2017 Express
Mindestens 3CX Pro Lizenz
SystemvoraussetzungenMindestens JTL Wawi 1.5.30.0
Mindestens MS SQL Server 2017 Express
Mindestens 3CX Pro Lizenz
Windows Computer oder Server mit installiertem .Net Framework
Installation & Einrichtung
- Laden Sie die Zip Datei des Programms herunter und entpacken Sie diese, auf dem Computer / Server auf dem die 3cx-Schnittstelle verwendet werden soll.
- Öffnen Sie nun das Programm "Schnittstelle3CX.exe" und die Schnittstelle startet.
- Beim ersten Programmstart werden Sie nach einem Lizenzkey und der zugehörigen E-Mail abgefragt. Diese erhalten Sie nach dem Kauf separat von uns. Diese müssen Sie nun eingeben, bei bedarf können diese gespeichert werden und müssen dann beim nächsten Programmstart nicht mehr eingegeben werden.
- Wenn die Programmoberfläche sich nun gestartet hat, wechseln Sie in den Reiter Datenbank Konfiguration.
- Erstellen Sie eine frische MS SQL Server Instanz und legen dort eine neue und leere Datenbank an.
- Geben Sie nun alle nötigen Verbindungsdaten in der Schnittstelle ein.
- Wechseln Sie nun in den Reiter "JTL Wawi Konfiguration". Auch hier müssen Sie jetzt Ihre Datenbankdaten eintragen, mit welchen Sie sonst Ihre JTL Wawi Datenbank an die Wawi Clients anbinden. Für die Schnittstelle reicht ein Lese-Zugriff auf die JTL Wawi Datenbank aus.
- Mit den "Daten prüfen" Button können Sie die Konfiguration überprüfen.
- War die Prüfung erfolgreich, so können Sie nun im Reiter "Übersicht" einen Abgleich starten. Eine Einrichtung eines automatisierten Abgleichs ist ebenso möglich.
- Bei Bedarf können Sie die Konfiguration auch im Reiter "Speichern" speichern, sodass Sie die Daten nicht bei jedem Programmstart erneut eingeben müssen.
- Wechseln Sie nun in Ihre 3CX Administrations Web-Oberfläche. Unter Einstellungen finden Sie den Eintrag "CRM" (nur in 3CX PRO Edition!). Im Dropdown CRM Lösung wählen Sie "Database MsSQL" aus.
- In den Feldern von "General Configuration" tragen Sie die Daten aus dem Schrittt 4. ein.
- Bei "Lookup By Number SQL Statement" können Sie einfach das SQL Statement aus der Programmoberfläche aus dem Reiter "Datenbank Konfiguration" einfügen.
- Bei "CRM-Abfrage" wählen Sie "Immer" aus und kreuzen die Checkbox "CRM-Kontakte zu 3CX Telefonverzeichnis hinzufügen".
- Speichern Sie nun die Einstellungen in 3CX ab, indem Sie auf OK klicken. Damit wäre die Installation nun abgeschlossen.
1.0.2 - 02.11.2022- Kompatibel mit JTL-Wawi:von 1.5 - 1.8
Aktuelle Version der Schnittstelle.