Beantworte Kundenfragen direkt am Artikel!
- Beantworte Kundenfragen direkt auf Artikelebene
- Nutze Kundenfeedback als Trust-Signal & Entscheidungshilfe für Deine Kunden
- Optimiere die Serviceleistung in Deinem JTL-Shop
Steigere die Serviceleistung in Deinem JTL-Shop & baue Vertrauen zu Deinen Kunden auf
Laut einer Umfrage lesen 66 Prozent der Online-Shopper Kundenbewertungen und nutzen diese als Entscheidungshilfe. Mit dem Plugin “Kundenfragen und -antworten für Artikel“ können sich Deine (auf Wunsch nur die im Login-Bereich angemeldeten) Kunden untereinander über das Produkt austauschen und Erfahrungen veröffentlichen. Außerdem lässt Du Deine Kunden die Relevanz von Antworten und Fragen bewerten. Hierfür wird der Wert der Frage bzw. der Antwort angezeigt. Dadurch entsteht sowohl ein hilfreicher Austausch zwischen den Kommentierenden als auch ein vertrauenssteigernder Eindruck in Deinem Shop. Durch die Einkaufserfahrungen der anderen Kunden erhalten Deine Nutzer einen guten Einblick in Deine angebotenen Produkte.
Nutze die Beantwortung von Kundenfragen als verkaufsentscheidendes Element
Viele potenzielle Käufer haben, trotz ausgefeilter Produktbeschreibungen, Nachfragen zu Produkten und benötigen zusätzliche Informationen vom Händler. Im JTL-Standardshop muss ein Interessent weitere Informationen zu einem Produkt per E-Mail einfordern. Das ist zeitaufwändig und umständlich — für Dich und Deine Kunden. Im schlechtesten Fall wandert der Fragende von Deiner Seite ab und kommt nicht zurück. Um die Fragen Deiner Kunden genau dann zu beantworten, wenn diese aufkommen, nämlich beim Betrachten der Produktseite, brauchst Du das Plugin “Kundenfragen und -antworten für Artikel“. Mit dem Plugin bietest Du eine Direktkommunikation und zeigst die Antworten gebündelt auf der Artikeldetailseite. Du kannst die Fragen sogar bei verschiedenen zugehörigen Artikeln anzeigen lassen: etwa bei Artikel-Variationen, Fragen zum Vaterartikel auch bei den Kinderartikeln oder Fragen der Kinderartikel bei anderen Kinderartikeln. So bleiben alle Informationen erhalten und werden automatisch an der passenden STelle ausgespielt.
Mit dem Plugin positionierst Du Fragen und Antworten entweder in der Registerkarten Tab-Navigation oder als normalen Seiteninhalt. Auf Wunsch informiert Dich das Plugin per Mail, dass neue Fragen oder Kundenantworten eingegangen sind. Dadurch kann keine Anfrage übersehen werden. Deine Nutzer können ihre Fragen auch ohne Angabe ihrer persönlichen Daten wie Vor- und Nachname stellen. Außerdem können die Fragenden bereits beim Einreichen der Frage mittels Checkpunkten der Veröffentlichung zustimmen, um eine Benachrichtigung im Falle einer Antwort durch Dich oder andere Kunden oder um einen Rückruf bitten. Dabei behältst Du die Kontrolle: Hat der Kunde der Veröffentlichung zugestimmt, entscheidest Du als Shopbetreiber, welche Produktfragen und/ oder -antworten angezeigt werden. Natürlich kannst Du mit dem Plugin auch Kundenfragen ausschließlich per E-Mail beantworten. Außerdem definierst Du Mindestzeichenlängen für Fragen, Antworten & Beschwerden; legst fest, ob Nutzer auf bereits vorhandene Kommentare antworten und diese bewerten dürfen und entscheidest, ob Fragen unregistrierter Nutzer erlaubt sind oder nicht.
Ihre Vorteile
- Reduziere externe Kommunikation via Mail & biete alle Antworten gebündelt auf der Artikelseite
- Zeige Fragen & Antworten automatisch bei Vater- & Kindartikeln an
- Entscheide, welche Produktfragen und/ oder -antworten angezeigt werden
- Ermögliche ein modernes Einkaufserlebnis in Deinem JTL-Shop
Servicehinweis: Bitte achte darauf, dass für eine reibungslose Funktionalität des Plugins Deine bereits installierten Plugins in der aktuellsten Version aktiv sind. Mit nur vier einfachen Schritten installierst Du "Kundenfragen und -antworten für Artikel". Unser Support steht Dir hierbei auch gerne zur Seite.
knowmates GmbH - E-Commerce- & Online-Marketing-Agentur in Leipzig
Wir sind Dein kompetenter JTL-Servicepartner aus Leipzig! Als Allrounder auf dem Gebiet des Online-Marketings sowie E-Commerce bieten wir unseren Kunden den kompletten Service rund um den Online-Handel an. Falls Du neben unseren Plugins auch noch andere Services rund um JTL-Shop, Wawi, WMS, etc. benötigst, scheu Dich nicht, Kontakt zu uns aufzunehmen! Gerne passen wir unsere bestehenden Plugins auch für Deine Bedürfnisse an. [Kontaktiere]((https://support.knowmates.de) uns einfach!
Die Vorteile unserer Plugins auf einen Blick
- Übersichtliche und ausführliche Dokumentationen
- Regelmäßige Updates & Quality of Life-Patches
- Schneller & kompetenter Support
- 14 Tage Testzeitraum für alle Plugins
Key Facts
-
Kundenbindung
Produkte mit beantworteten Fragen haben höhere Marktchancen als Produkte ohne Fragen.
-
Subscription inklusive
inkl. 12 Monate Update-Garantie
Support durch knowmates GmbH
-
Kompatibel mit JTL-Wawi ab
1.0 bis aktuellste Version
-
Kompatibel mit JTL-Shop 5 ab
5.0.1 - 5.4.*
Installationsservice:49€
LeistungsbeschreibungWir installieren Dir in Deinem JTL-Shop das Plugin und konfigurieren das Plugin anhand der gegebenen Auswahlmöglichkeiten.
Was ist nicht Teil der LeistungNicht inbegriffen sind individuelle Anpassungen am Template oder Plugin selbst.
NutzungsvoraussetzungenEs gibt keine besonderen Voraussetzungen.
Systemvoraussetzungen
- Template NOVA (andere Templates ungetestet)
- PHP 7.4 (JTL-Shop 5.0, JTL-Shop 5.1)
- PHP 8.1 (JTL-Shop 5.2)
- ionCube Loader
- MySQL Version 5.6 oder höher
Installation & EinrichtungCheck Out, installieren und einrichten, fertig. Die einzelnen Funktionen sind ausführlich dokumentiert und intuitiv verwendbar.
Hier kannst du die Dokumentation herunterladen.
5.2.7 - 08.07.2024- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.2.0 - 5.4.*
- Kompatibel mit PHP:von 8.1 bis 8.3
- fügt eine Einstellung hinzu, die es erlaubt, eine Erfolgsmeldung für den Fragesteller einzublenden.
- fügt eine Einstellung hinzu, die es erlaubt, dem Fragesteller direkt eine Bestätigungs-E-Mail zu senden.
5.2.6 - 11.06.2024- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.2.0 - 5.3.*
- Kompatibel mit PHP:von 8.1 bis 8.2
-
Setting: Fügt eine Einstellung hinzu, die es ermöglicht, nur Anfragen zu erlauben, bei denen der Verfasser der anonymen Veröffentlichung zugestimmt hat. Ohne Zustimmung kann der Verfasser dann keine Anfrage mehr stellen.
-
Template: fügt die Unterstützung für folgende Templates hinzu: AVIA-Child Salepix, Snackys, EasyTemplate360, Admorris Pro.
-
Shopversion: unterstützt auch JTL-Shop 5.3.
5.2.5 - 02.04.2024- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.2.0 - 5.2.*
- Kompatibel mit PHP:von 8.1 bis 8.2
behebt einen möglichen Darstellungsmangel, wenn die Inhalte nicht als Tab angezeigt werden.
5.2.4 - 26.02.2024- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.2.0 - 5.2.*
- Kompatibel mit PHP:von 8.1 bis 8.2
- behebt kleiner Kompatibilitätsprobleme beim Importprozess
- Der Shopbetreiber hat nun die Möglichkeit, Fragen und Antworten der Kunden zu editieren.
5.2.3 - 29.01.2024- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.2.0 - 5.2.*
- Kompatibel mit PHP:von 8.1 bis 8.2
- Templateoptimierungen
- verschiedene Methoden zum Hinzufügen des Plugininhalts zum Template hinzugefügt
- Import- und Exportoptionen hinzugefügt
- Optimierung der Darstellung für Mobil und Desktop in einem neuen alternativen Layout
5.2.2 - 23.10.2023- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.2.0 - 5.2.*
- Kompatibel mit PHP:von 8.1 bis 8.2
Unterstützung für PHP 8.2 hinzugefügt.
5.2.1 - 07.07.2023- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.2.0 - 5.2.*
- Kompatibel mit PHP:von 8.1 bis 8.1
Abfangen des seltenen Fehlers, dass kein Artikel ermittelt wurde.
5.2.0 - 17.01.2023- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.2.1 - 5.2.*
- Kompatibel mit PHP:von 8.1 bis 8.1
Kompatibilität zu JTL Shop 5.2 und PHP 8.1
5.1.6 - 22.11.2022- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.0.3 - 5.1.*
- Kompatibel mit PHP:von 7.4 bis 7.4
Behebt den Fehler, dass beim Wechsel der Sprache beim ersten Seitenaufruf die Sprachvariablen nicht korrekt ausgewertet werden.
5.1.5 - 19.09.2022- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.0.3 - 5.1.*
Bugfix:
- bei der Anzeige von Anfragen ohne hinterlegte E-Mailadresse konnte es potenziell zu Programmfehlern im Shopbackend kommen
- bei der Anzeige von Anfragen ohne hinterlegte Telefonnummer konnte es potenziell zu Programmfehlern im Shopbackend kommen
5.1.4 - 15.09.2022- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.0.3 - 5.1.*
- Anzeige der Mailadresse des Kunden oberhalb der Frage im Backend
- Optimierung der Funktionalität im Backend
5.1.3 - 12.09.2022- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.0.3 - 5.1.*
- verbessert die Kompatibilität zu andern Plugins
5.1.2 - 05.09.2022- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.0.3 - 5.1.*
Kompatibilitätsupdate:
- behebt Probleme im Zusammenhang mit anderen installierten Plugins
5.1.1 - 05.09.2022- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.0.3 - 5.1.*
Einstellungen:
- neu gruppiert
- Einstellungen für Variationen und Variationskombinationen hinzugefügt
- zeige alle Vaterfragen beim Kindartikel
- zeige alle Fragen aller Kinder beim Vaterartikel
- zeige alle Fragen von Geschwisterartikeln
- zeige an der Frage die gewählten Variationen des Artikels, auf den sich die Frage bezieht
E-Mails an den Betreiber:
- Bei Mails an den Betreiber die Mailadresse des Kunden mitschicken.
- Telefonnummer des Kunden mitsenden
- zeige gewählte Produktvariante
Anzeige:
- mobil Schaffung der Option die Frageanzahl anzuzeigen
5.1.0 - 14.07.2022- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.0.3 - 5.1.*
- minimale PHP Version ist 7.4
- Updatefunktionalität verbessert
- Einstellung zur Anzeige der Anzahl der Fragen auf dem Tab anzeigen
- verhindert den Fehler, dass leerer Einträge für CSS-Selektoren gespeichert werden kann
- verhindert den Fehler, dass gespeicherte Daten durch ungültige Werte korrumpiert werden
- behebt den Fehler, dass das Fragenformular in einigen Konstellationen nicht angezeigt werden konnte
- CSS-Selektor zur Einbindung ins Template für Mobil und Desktop editierbar
- CSS-Selektoren zur ausklappbaren Anzeige für Mobil und Desktop editierbar
- zusätzliche Absicherungen gegen Fehler, falls Selektoren ins Leere laufen
5.0.7 - 23.05.2022- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.0.3 - 5.1.*
- Kompatibel mit PHP: bis 7.4
- E-Mail an Shopbetreiber: zeige mehr Produktinformationen
- Admin-Backend zeige mehr Informationen zum Produkt
- Adminbackend Suchfunktion hinzugefügt
- Nutzung des EventDispatcher mit dem Standardwert für priority
5.0.6 - 30.03.2022- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.0.3 - 5.1.*
- Korrektur der Standardselektoren für die mobile Darstellung
5.0.5 - 15.12.2021- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.0.3 - 5.1.*
- Kompatibel mit PHP:von 7.4 bis 7.4
Feature
- Anfragen ohne vorherige Registrierung im Shop ermöglichen.
Backend
- Datenschutzlink aus dem Shop lesen - keine Angabe mehr notwendig wegen multilingualer Links.
- Kommentare des Shopbetreibers in HTML erlauben.
- Neue Fragen von Kunden per E-Mail an Shop - per Einstellung im Backend.
- Einstellung 'Fragenknopf über den Fragen duplizieren' hinzugefügt.
- Neuladen der Tabs im Backend per Browserreload zeigt die ersten Inhalte an.
- Bei Fragen, die der Fragende als nicht öffentlich deklariert, werden die Knöpfe für Sichtbarkeit und Geschlossen-Status ausgeblendet.
- Nicht öffentliche Fragen als sichtbar deklarieren - zur direkten Anzeige im Backend als 'zu beantworten'.
Frontend
- Pagination korrigieren (nicht öffentliche Fragen wurden mitgezählt).
- Fragen, Antworten und Kommentare erhalten verschiedene CSS Klassen.
- BUG im Formular 'Beitrag melden' behoben: Eine fehlerhafte Textlänge wurde angezeigt, obwohl es einen anderen Fehler gab.
- Der Nutzer kann auswählen, dass er informiert werden möchte, wenn ein Nutzer antwortet. Das ist nur noch möglich, wenn er der Veröffentlichung seiner Nachricht zustimmt.
- Erweiterung alle Formulare - Abfrage Datenschutz.
- Erweiterung Fragenformular - Abfrage öffentlich / privat.
- Erweiterung Anfragen ohne vorherige Registrierung - Feld E-Mail.
- Neue Kommentare des Shops an Fragesteller - einmalig auf Wunsch des Fragenden.
- Erste Antwort eines Nutzers per Mail an den Fragenden - einmalig auf Wunsch des Fragenden.
5.0.3 - 18.10.2021- Kompatibel mit JTL-Wawi:von 1.0 - aktuellste Version
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.0.3 - 5.1.*
- optimierte Installationsroutine
- Plugintabellen können bei Deinstallation behalten werden
5.0.2 - 21.09.2021- Kompatibel mit JTL-Wawi:von 1.0 - aktuellste Version
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.0.3 - 5.1.*
Anpassungen für Shop 5.1.x
5.0.1 - 16.08.2021- Kompatibel mit JTL-Wawi:von 1.0 - aktuellste Version
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.0.3 - 5.0.3
Initiales Laden des Pluginbackends verbessert.
5.0.0 - 13.07.2021- Kompatibel mit JTL-Wawi:von 1.0 - aktuellste Version
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.0.1 - 5.1.*
Release
Log History
-
5.2.708.07.2024
-
5.2.611.06.2024
-
5.2.502.04.2024
-
5.2.426.02.2024
-
5.2.329.01.2024
-
5.2.223.10.2023
-
5.2.107.07.2023
-
5.2.017.01.2023
-
5.1.622.11.2022
-
5.1.519.09.2022
-
5.1.415.09.2022
-
5.1.312.09.2022
-
5.1.205.09.2022
-
5.1.105.09.2022
-
5.1.014.07.2022
-
5.0.723.05.2022
-
5.0.630.03.2022
-
5.0.515.12.2021
-
5.0.318.10.2021
-
5.0.221.09.2021
-
5.0.116.08.2021
-
5.0.013.07.2021