Kundenzufriedenheit durch direkte Kommunikation steigern
Je besser Du die Kommunikation in Deinem Shop gestaltest, desto wohler fühlen sich Deine Nutzer. Über das Plugin "Messenger Kontaktlayer“ blendest Du den WhatsApp- sowie Facebook-Messenger in Deinem JTL-Shop ein und bietest Deinen Kunden die Möglichkeit für eine schnelle Kontaktaufnahme. Auf diese Weise sprichst Du Kommunikationsgewohnheiten Deiner Kunden an.
Mehr Verkäufe durch die Beantwortung von Kundenfragen generieren
Bisher musstest Du Kundenanfragen in Deinem JTL-Shop über eine externe Kommunikation realisieren. Hatte ein Interessent Fragen zu einem Produkt, musste er diese per Email an Dich stellen. Dieser Kommunikationsweg ist zeitaufwändig, umständlich und birgt die Gefahr, dass der Fragende von Deiner Seite abwandert. Damit Du die Fragen Deiner Kunden direkt in Deinem Shop beantworten kannst, ist das Plugin „Messenger Kontaktlayer“ ideal. Mit diesem Plugin bindest Du die bekannten Messenger WhatsApp- sowie Facebook in Deinem Onlineshop ein und ermöglichst somit eine Direktkommunikation – sowohl für die mobile als auch die Desktop-Anwendung. Dabei kannst Du die Ansichten unabhängig voneinander konfigurieren.
Mithilfe des Plugins erhöhst Du den Kundenservice, bietest Interessenten eine moderne Möglichkeit, Dir direkt Fragen zur Ware zu stellen und reduzierst die externe Kommunikation via Mail. Damit verhinderst Du, dass Deine Kunden die Informationen an einer anderen Stelle suchen oder unzufrieden mit der Ware sind. Dies steigert die Kundenzufriedenheit und optimiert Deine Chance auf eine höhere Conversion Rate.
Die Beantwortung von Kundenfragen ist bei vielen Produkten verkaufsentscheidend
Viele potenzielle Käufer haben Nachfragen zum Produkt oder wünschen sich zeitnahe, zusätzliche Informationen. Denn eine gute Beratung ist ausschlaggebend bei der Kaufentscheidung. Gewährleiste Deinen Kunden ein umfassendes Einkaufs- & Serviceerlebnis, indem Du gut erreichbar bist und einen direkten Kontakt mittels alternativer, moderner Kommunikationswege anbietest. Mit dem Plugin „Messenger Kontaktlayer“ verringerst Du die Latenzen im Kommunikationsprozess mit Deinen Kunden und gewinnst neue Leads, die Du für Dein Marketing nutzen kannst.
Ihre Vorteile
- WhatsApp- sowie Facebook-Messenger im JTL-Shop einblenden
- Moderne Kommunikationswege anbieten
- Conversion Rate durch Kundenservice steigern
- Leads für Marketingmaßnahmen generieren
- Kundenzufriedenheit durch Direktkommunikation optimieren
Individuelle Gestaltung & Anpassungen
Im Shop-Backend konfigurierst Du das Plugin. Im Reiter Konfiguration passt Du Dein Plugin an. Hier:
Aktivierst oder deaktivierst Du das Plugin und entscheidest, ob die Messenger im Frontend Deines Shops angezeigt werden oder nicht.
Hinterlegst Du eine WhatsApp-Nummer, an die Deine Kunden ihre Nachrichten senden sollen.
Gibst Du Deinen Facebook-Messenger-Link an, unter dem Deine Kunden Deinen Messanger erreichen.
Aktivierst oder deaktivierst Du die Anzeige des WhatsApp oder Facebook Buttons im Frontend.
Legst Du die Anzeigeposition der Icons für die mobile sowie die Desktop-Ansicht fest, bestimmst deren Abstände zueinander sowie zum horizontalen und vertikalen Rand Deiner Seite.
Definierst Du die Anordnung und Abstände der Icons untereinander.
*Entscheidest Du, ob sich per Klick auf das WhatsApp Icon eine Kommunikationsbox öffnen soll und Deine Kunden direkt in Deinem Shop einen Chat starten können oder auf WhatsApp weitergeleitet werden sollen.
knowmates GmbH - E-Commerce- & Online-Marketing-Agentur in Leipzig
Wir sind Dein kompetenter JTL-Servicepartner aus Leipzig! Als Allrounder auf dem Gebiet des Online-Marketings sowie E-Commerce bieten wir unseren Kunden den kompletten Service rund um den Online-Handel an. Falls Ihr neben unseren Plugins auch noch andere Services rund um JTL-Shop, Wawi, WMS, etc. benötigt, scheut euch nicht, Kontakt zu uns aufzunehmen! Gerne passen wir unsere bestehenden Plugins auch für eure Bedürfnisse an. Kontaktiert uns einfach!
Die Vorteile unserer Plugins auf einen Blick
- Übersichtliche und ausführliche Dokumentationen
- Regelmäßige Updates & Quality of Life-Patches
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