Füge selbsterstellte FAQs unkompliziert in CMS-Seiten ein
- Entscheide per Klick, welche angelegten FAQs angezeigt werden sollen
- Spiele dieselben Inhalte mehrfach aus & verhindere Fehlerquellen/Abweichungen
- Informiere Deine Kunden umfassend & vermeide proaktiv Supportanfragen
- Stelle den Suchmaschinen strukturierte Daten zur Verfügung
Stelle FAQs einfach via OPC-Droppoints ein
Wir haben jetzt eine super-easy und effektive Erweiterung für Dein Plugin "FAQ mit strukturierten Daten": unser Portlet "FAQ Connector". Mit dem Erweiterungsportlet kannst Du nun all Deine angelegten FAQs auf Seiten mit Droppoints für den JTL OnPage Composer einfügen. Ein FAQ betrifft mehrere Seiten? Dann verzichte auf umständliches Kopieren oder fehleranfälliges Abtippen: Integriere die Inhalte einfach per Klick oder Tipp in die gewünschten Seiten und erweitere diese im Handumdrehen. Indem Du die Frequently Asked Questions einfach auswählst und beliebig oft einfügst, spielst Du auf verschiedenen Seiten dieselben Inhalte aus. Ziehe dafür einfach das Portlet an die passende Stelle und wähle im Bearbeitungsmodus das gewünschte FAQ im Dropdown aus. Außerdem bestimmst Du, ob die erste Frage bereits ausgeklappt ist oder das FAQ einen Container bekommen soll.
Biete mithilfe von FAQs Google & Co. maschinenlesbare, strukturierte Daten
Das OPC Portlet greift auf Deine FAQ-Inhalte zu, die im Quellcode durch sogenannte strukturierte Daten ausgezeichnet und auf Basis des schema.org Vocabulary angereichert sind. Dadurch können Suchmaschinen die Inhalte leichter verstehen und daraus Rich-Snippets generieren. Im Idealfall führt dies dazu, dass Deine FAQs von Google in den Suchergebnisseiten als Rich-Snippets anzeigt werden. Über diese Inhalte bietest Du Nutzern hochwertigen Content, beschreibst erklärungsintensive Produkte oder beantwortest häufige Fragen in Deinem Shop etwa zu Deinem Angebot, der Nutzungsweise oder zu Deinen AGBs, lockst Informationssuchende in Deinen JTL-Shop und kannst Deine Sichtbarkeit steigern. Kurz: Du verbesserst einerseits das Serviceerlebnis in Deinem JTL-Shop, machst andererseits die Suchmaschinen glücklich und das alles mit einem minimalen Aufwand.
Achtung: Das Portlet "FAQ Connector" benötigt zwingend das knowmates Plugin "FAQ mit strukturierten Daten".
Ihre Vorteile
- FAQs nutzen, um die Shop-Sichtbarkeit zu steigern & mehr Traffic zu generieren
- erklärende Inhalte mit Mehrwert auf verschiedenen Shop-Seiten bieten
- häufig gestellte Kundenfragen beantworten & die Kundenzufriedenheit optimieren
- FAQs ohne langwieriges Abtippen oder drohende Fehler bei der Übertragung einfügen
- positives Einkaufserlebnis schaffen & Kundenbindung stärken
Servicehinweis: Bitte achte darauf, dass für eine reibungslose Funktionalität des Portlets Deine bereits installierten Plugins in der aktuellsten Version aktiv sind. Mit nur vier einfachen Schritten installierst Du "FAQ Connector". Unser Support steht Dir hierbei auch gerne zur Seite.
knowmates GmbH - E-Commerce- & Online-Marketing-Agentur in Leipzig
Wir sind Dein kompetenter JTL-Servicepartner aus Leipzig! Als Allrounder auf dem Gebiet des Online-Marketings sowie E-Commerce bieten wir unseren Kunden den kompletten Service rund um den Online-Handel an. Falls Du neben unseren Plugins auch noch andere Services rund um JTL-Shop, Wawi, WMS, etc. benötigst, scheu Dich nicht, Kontakt zu uns aufzunehmen! Gerne passen wir unsere bestehenden Plugins auch für Deine Bedürfnisse an. Kontaktiere uns einfach!
Die Vorteile unserer Plugins auf einen Blick
- Übersichtliche und ausführliche Dokumentationen
- Regelmäßige Updates & Quality of Life-Patches
- Schneller & kompetenter Support
- 14 Tage Testzeitraum für alle Plugins
Key Facts
-
Reichweite / Traffic
Maschinenlesbare, strukturierte Daten für Suchmaschinen zur Verfügung stellen
-
Subscription inklusive
inkl. 12 Monate Update-Garantie
Support durch knowmates GmbH
-
Kompatibel mit JTL-Wawi ab
Keine Abhängigkeit
-
Kompatibel mit JTL-Shop 5 ab
5.2.0 - 5.4.*
Installationsservice:79€
LeistungsbeschreibungWir installieren Dir in Deinem JTL-Shop das Portlet und konfigurieren das Portlet einmalig anhand der gegebenen Auswahlmöglichkeiten.
Was ist nicht Teil der LeistungNicht inbegriffen sind individuelle Anpassungen am Template oder Plugin selbst.
NutzungsvoraussetzungenDas Portlet ist nur funktionsfähig in Verbindung mit einer gültigen Lizenz für das #knowmates - Plugin "FAQ mit strukturierten Daten (SEO-Ranking steigern + Anfragen minimieren)".
Systemvoraussetzungen
- JTL-Shop 5.2.*
- PHP 8.1
- IonCube
- MySQL Version 5.6 oder höher
- Template NOVA (andere Templates ungetestet)
Installation & EinrichtungCheck Out, Installieren und einrichten, fertig. Die einzelnen Funktionen sind ausführlich dokumentiert und intuitiv verwendbar.
Hier kannst du die Dokumentation herunterladen.
5.2.6 - 16.09.2024- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.2.0 - 5.4.*
Funktionalität für Shop 5.3
5.2.4 - 29.01.2024- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.2.0 - 5.2.*
Verbesserung der Kompatibilität mit verschiedenen Templates.
5.2.3 - 18.01.2024- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.2.0 - 5.2.*
5.2.2 - 17.01.2024- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.2.0 - 5.2.*
- Auswahl aller angelegten FAQs unabhängig von der Sprache
5.2.0 - 12.04.2023- Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
- Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.2.0 - 5.2.*
initiales Release
Log History
-
5.2.616.09.2024
-
5.2.429.01.2024
-
5.2.318.01.2024
-
5.2.217.01.2024
-
5.2.012.04.2023