Für Einsteiger und Profis

Hilfecenter von JTL

Die Software von JTL ist überdurchschnittlich gut dokumentiert. Zu allen Produkten bieten wir eine breite Auswahl an Onlinehilfen, damit Sie sich schnell und selbstständig in der JTL-Produktwelt zurechtfinden: Videos, E-Learning-Angebote oder Schritt-für-Schritt-Anleitungen im JTL-Guide.

Eine junge Frau mit Notizbuch und Kopfhörern schaut sich auf dem Laptop ein Webinar über E-Commerce an.

Webinare

Unsere interaktiven Webinare vermitteln Wissenswertes zur Bedienung und Best Practices rund um unsere Software. Sie dauern ca. 45 bis 60 Minuten und bieten Ihnen die Möglichkeit, unseren Referenten direkt Fragen zu stellen. Viele Webinare werden aufgezeichnet und später On-Demand zur Verfügung gestellt.

Video-Tutorials

Wir bieten zahlreiche Video-Tutorials an, die zur Benutzung unserer Produkte anleiten. Für Einsteiger gibt es die Reihe „Im Überblick“ und „Erste Schritte“. Umsteiger finden einige Migrationsvideos und Prozessoptimierer können Workflows und Ameise kennenlernen.

JTL-Onlinekurse auf Udemy besuchen

Onlinekurs für Einsteiger

In seinem Onlinekurs „Einstieg in den E-Commerce mit JTL-Software“ erklärt JTL-Training Manager Manuel Mälzner Schritt für Schritt den Weg in den Onlinehandel. Das fortlaufend erweiterte Kursangebot beinhaltet zahlreiche Videolektionen und umfangreiches Begleitmaterial – alles komplett kostenfrei.

JTL Forum Hilfecenter

JTL-Forum

Über unser moderiertes JTL-Forum können Sie sich themenbezogen mit der JTL-Community über Tipps & Tricks austauschen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren. Viele Forumsnutzer helfen Ihnen auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen.

JTL Guide Hilfecenter

JTL-Guide

Der JTL-Guide ist unsere umfassende Benutzerdokumentation mit über 750 Praxisfällen. Geben Sie einfach bei google oder in der Guide-Suche Phrasen ein wie “variationsartikel mit jtl-wawi erstellen” und schon sollten Sie eine passen Schritt für Schritt-Anleitung finden.

Support, Services, Schulungen

Gemeinsam(e) Ziele erreichen

Community-driven development

Mit dem JTL-IssueTracker können Sie die Entwicklung unserer Software aktiv mitgestalten. Nutzen Sie die öffentlich sichtbaren Tickets und Kommentare, um Ihre Meinungen, Ideen und Verbesserungswünsche einzubringen.

Sie können auch für bestehende Tickets voten, die unsere Entwickler priorisiert umsetzen sollen. Die Inputs unserer Kunden haben seit jeher entscheidenden Einfluss auf das Lösungsportfolio von JTL.

Community-driven development: JTL-IssueTracker
JTL Support Premium

Support & Services

Support: Jedem buchbaren Softwarepaket für Warenwirtschaft & Verkauf (JTL-Editionen) und Lagerverwaltung (WMS-Editionen) sind bestimmte Support-Level zugeordnet. Sofern Sie eine kostenpflichtige Edition nutzen, können Sie Fehler in der Software via Ticket melden. In höheren Editionen profitieren Sie außerdem von verkürzten Reaktionszeiten oder Telefon-Support und Rückrufservice.

Services: JTL bietet Beratungs-, Installations- und Migrationsservices an. In jedem Fall lohnt sich ein Anruf bei unserem Beratungsteam, das Ihnen gerne weitere Möglichkeiten aufzeigt.

Projektbegleitung

Die enge Begleitung von Projekten übernimmt bei JTL ein Netzwerk an Servicepartnern.

Im Rahmen einer solche Begleitung bieten viele Partner Schulungen auch direkt in Ihrem Betrieb an. Alternativ kann Ihr Servicepartner für Sie eine vergünstigte Teilnahme an einer JTL-Schulung anfragen.

JTL Servicepartner Lernen
Schulungen JTL

Schulungen & Workshops

Das JTL-Schulungsprogramm bieten Ihnen und Ihrer Belegschaft für jeden Bedarf das passende Angebot:

Für eine strukturierte Einführung in die JTL-Produktpalette empfehlen wir die kostenfreie Teilnahme an unserer digitalen Einsteigerschulung. Darüber hinaus veranstaltet JTL regelmäßig Präsenzschulungen und Experten-Workshops an seinem Schulungszentrum nahe Kassel. Auch einige unserer Servicepartner bieten Schulungen an – vielleicht ganz in Ihrer Nähe.