Onlinehandel lernen

Webinare von JTL

In unseren kostenfreien Webinaren berichten E-Commerce-Experten von JTL und Partnern über aktuelle Trends im Onlinehandel und geben spannende Tipps zur Bedienung von JTL-Wawi & Co. Lassen Sie sich inspirieren, wie Sie Ihren Onlinehandel effizient und nachhaltig ausbauen können.

Wir gehen ausführlich auf ein Thema ein und nehmen uns dafür ca. eine Stunde Zeit. Die Webinare sind interaktiv: Sie können Fragen stellen oder unseren Referenten direkt Feedback geben. Und zwar ganz bequem von Ihrem Schreibtisch aus.

Wöchentliches Einsteigerwebinar

Mein Start mit JTL – Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten

Jeden Dienstag von 13:00 bis 14:30 Uhr bieten wir ein kostenfreies Webinar speziell für Neueinsteiger an, die sich einen ersten Überblick über unsere Produktpalette verschaffen möchten. Wir zeigen Ihnen, wie unsere jeweiligen Lösungen Sie im Händleralltag unterstützen können.

Bitte beachten Sie: Das Webinar dient als Orientierungshilfe für Neukunden, die noch nicht mit JTL-Software gearbeitet haben. Tiefergehende Detailfragen und individuelle Support-Fälle werden nicht erörtert. Wenden Sie sich dafür bitte an unser Support-Team.

Onlinehandel lernen

Webinare von JTL

In unseren kostenfreien Webinaren berichten E-Commerce-Experten von JTL und Partnern über aktuelle Trends im Onlinehandel und geben wertvolle Tipps zur Bedienung von JTL-Wawi & Co. Lassen Sie sich inspirieren, wie Sie Ihren Onlinehandel effizient, passgenau und nachhaltig ausbauen können.

Wir gehen ausführlich auf ein Thema ein und nehmen uns dafür circa eine Stunde Zeit. Die Webinare sind interaktiv: Sie können Fragen stellen oder unseren Referenten direkt Feedback geben. Und zwar ganz bequem von Ihrem Schreibtisch aus.

Wöchentliches Einsteigerwebinar

Mein Start mit JTL
Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten

Jeden Dienstag von 13:00 bis 14:30 Uhr bieten wir ein kostenfreies Webinar speziell für Neueinsteiger an, die sich einen ersten Überblick über unsere Produktpalette verschaffen möchten. Wir zeigen Ihnen, wie unsere jeweiligen Lösungen Sie im Händleralltag unterstützen können.

Bitte beachten Sie: Das Webinar dient als Orientierungshilfe für Neukunden, die noch nicht mit JTL-Software gearbeitet haben. Tiefergehende Detailfragen und individuelle Support-Fälle werden nicht erörtert. Wenden Sie sich dafür bitte an unser Support-Team.

Aktuelle Webinar-Themen & Termine

Live-Webinare

  Sie möchten einen schnellen ersten Überblick über unsere gesamte Produktpalette gewinnen? Und erfahren, welche Funktionen und Möglichkeiten Ihnen unsere Softwarelösungen bieten? Dann laden wir Sie herzlich zu unserem wöchentlich stattfindenden Webinar “Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten” ein. Direkt auf der Anmeldeseite haben Sie bereits die Möglichkeit uns Ihre Frage(n) zu schicken. Wir gehen dann, soweit möglich, im Webinar darauf ein. Das Webinar wird inhaltsgleich jeden Dienstag von 13-14:30 Uhr stattfinden. Sollten Fragen während der Webinar-Laufzeit nicht beantwortet werden können, so erhalten Sie eine Antwort im Anschluss per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass individuelle Support-Fälle und spezielle Feature-Wünsche nicht im Rahmen des Webinars behandelt werden können. Hierfür stehen Ihnen unsere Service-Partner und unser Support-Team aber gerne zur Verfügung.

On-Demand-Webinare

Alle guten Dinge sind drei. Das gilt besonders für JTL, JERA und countX. Denn das nahtlose Zusammenspiel von ERP-System, Buchhaltung und internationaler Umsatzsteuer-Compliance macht Ihr Onlinebusiness spürbar effizienter und skalierbarer. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie durch den kombinierten Einsatz dieser drei Lösungen aus der JTL-Familie Ihren Wachstumsmotor auf Touren bringen, ohne von steuerlichen oder buchhalterischen Hürden ausgebremst zu werden. Die OSS-Lösung von countX ist bereits in den JTL-Editionen Pro und Enterprise integriert. Sie können hier 99€ pro Monat sparen! Exklusiv für Sie: Sichern Sie sich unser Familien-Sonderpaket, das speziell auf die Bedürfnisse von Onlinehändlern abgestimmt ist. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie aus diesem Paket die volle Power herausholen und Ihren E-Commerce auf die Überholspur lenken – dann sollten Sie dieses Webinar nicht links liegen lassen.
Bis der Weihnachtsmann anklopft, dauert es noch was, doch das Weihnachtsgeschäft steht schon jetzt vor der Tür. Haben Sie für die umsatzstärkste Zeit des Jahres alle Weichen gestellt? Gemeinsam mit Kaufland zeigen wir Ihnen bewährte Strategien, um sich optimal auf das Weihnachtsgeschäft vorzubereiten. Freuen Sie sich außerdem über die erste Bescherung des Jahres: Denn durch die Teilnahme am Webinar sichern Sie sich ein 50-Euro-Guthaben für Sponsored Product Ads, mit denen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Angebote auf den Kaufland-Marktplätzen durch prominentere Platzierungen erhöhen – der perfekte Hebel für Ihren erfolgreichen Start ins Weihnachtsgeschäft!
Das Kaufverhalten von Onlinekunden hat nichts mit Bauchgefühl zu tun. Händler sollten bei der Gestaltung eines Kaufprozesses stattdessen Zahlen und Fakten sowie psychologische Faktoren und Erkenntnisse berücksichtigen. Die technisch saubere Umsetzung spielt eine weitere wichtige Rolle. Genau darum geht es in diesem Webinar! Gemeinsam mit dem Conversion-Experten David Odenthal und den Integrationsspezialisten von Solution360 zeigt Euch Nexi, worauf es ankommt, um den Umsatz in Eurem JTL-Shop zu steigern! Der Checkout ist die sensibelste Stelle im Onlineshop – und der Kaufabschluss eines Kunden steht und fällt mit dem Know-how des Händlers. Mehr Wissen bedeutet mehr Umsatz. Und dieses Wissen bekommt Ihr hier!
In diesem Webinar klären wir viele spannende Fragen rund um das Thema grenzübergreifende Umsatzsteuer. Darunter: • Wie können Sie die inkludierte OSS-Lösung von countX in den JTL-Editionen Pro und Enterprise nutzen? • Wie kann countX Sie in Sachen Umsatzsteuer in ganz Europa vertreten? • Wie läuft ein Wechsel von einem anderen Anbieter zu countX ab? • Wie verknüpfen Sie countX und JTL mit dem neuen Connector für einen voll automatisierten Ablauf? Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen direkt an die Experten von JTL und countX zu stellen und erhalten Sie wertvolle Tipps zur optimalen Nutzung Ihrer neuen JTL-Edition. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, Ihnen zu zeigen, wie einfach und effizient Umsatzsteuer-Compliance sein kann!
Custobar ist die Marketingplattform für E-Commerce und Omnichannel-Einzelhandel. Sie sammelt Kundendaten von allen Offline- und Online-Berührungspunkten an einem Ort und ermöglicht personalisierte, automatisierte Kommunikation über verschiedene Kanäle hinweg. In diesem Webinar werden Best Practice-Beispiele von erfolgreichen Custobar-Nutzern vorgestellt und Sie erfahren, wie Custobar konkret eingesetzt werden kann, um • die besten Kundensegmente zu finden und anzusprechen. • das integrierte Newsletter-Tool und die Marketing Automation für personalisierte, automatisierte Kundenkommunikation zu nutzen. • die Kundenansprache über verschiedene Marketingkanäle hinweg erfolgreich zu gestalten (E-Mail, SMS, WhatsApp, Google oder Meta Ads). • u.v.m.
Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie Ihren JTL-Shop 5 mit Pushly um eine leistungsstarke mobile App erweitern können. Nutzen Sie die Möglichkeit, die Reichweite Ihres Shops mit einer nativen App für iOS und Android zu steigern, die Conversion-Rate zu optimieren und die Kundenbindung durch innovative Funktionen wie Push-Nachrichten und Bonussysteme zu stärken. Lernen Sie außerdem, Ihre App ohne Programmierkenntnisse zu gestalten und zu verwalten, um jederzeit neue Aktionen und Produkte zu bewerben. #JTL-Sho
Ab dem 01.08.2024 ändert Amazon die Berechnung der Umsatzsteuer für Gebühren, was direkte Auswirkungen auf alle Händler auf dem Marktplatz hat. In unserem Webinar erläutern wir Ihnen, was genau auf Sie zukommt und was Sie tun können, damit in Ihrer Buchhaltung und bei der Übergabe an DATEV trotzdem alles glatt läuft. Erfahren Sie, welche Schritte nötig sind, um weiterhin steuerkonform zu bleiben und böse Überraschungen zu vermeiden.
Die FIBUdata Softwareentwicklung GmbH ist Euer zuverlässiger Partner im Bereich E-Commerce. In diesem Webinar erfahrt Ihr, wie Ihr bis zu 90 % der Zeit bei Eurer Buchhaltung einsparen könnt! Die Schnittstelle von FIBUdata integriert Zahl-, Shop- und Rechnungssysteme, um die Verwaltung zu vereinfachen – kein Durcheinander von Verrechnungs- und OP-Konten mehr! FIBUdata bietet Schnittstellen zu DATEV, Agenda, STOTAX, BMD, ADDISON u.v.m. Auch automatische Gebührendarstellung und Fremdwährungsrechner sind integriert. Die flexible Lösung kann in alle gängigen Portale eingebunden werden und erspart die mühsame Zuordnung von Zahlungen und Rechnungen.
Zweite Version des Webinars. Bye Bye, Servicedesk … und was nun? Keine Sorge, wir lassen Euch nicht im Regen stehen! Denn nach dem Servicedesk ist vor dem Einsatz von GREYHOUND! In diesem Webinar geben wir Euch für den erfolgreichen Start mit GREYHOUND alle wichtigen Informationen an die Hand. Wir klären auf, für wen GREYHOUND die richtige Lösung ist (und für wen nicht), und zeigen, wie Ihr Eure bestehenden Daten aus dem Servicedesk in JTL-Wawi schnell und einfach in GREYHOUND importieren könnt. Was ist GREYHOUND? GREYHOUND ist eine All-in-one-Kundenservicelösung für den E-Commerce. Sie ist für alle Versandhändler gemacht, die Wege zur effizienten und transparenten Kommunikation mit ihren Kunden benötigen und dabei mit Outlook und anderen E-Mail-Clients an ihre Grenzen stoßen. Wenn bei Euch lästige Doppelbearbeitungen Kosten und Probleme verursachen, Euch der Überblick fehlt, wann was mit welchem Kunden besprochen wurde, und Ihr Auftrags- und Kundendaten zu einer Anfrage in Echtzeit einsehen wollt – dann ist GREYHOUND für Euch die optimale Lösung!