Fehlertolerante Suche

JTL-Search ist eine unscharfe Suche für JTL-Shop. Mit dieser Erweiterung finden die Besucher Deines Onlineshops leichter, wonach sie suchen. Intelligente Weiterleitungen und Synonyme verbessern das Einkaufserlebnis. Landing Pages und Filter erhöhen Deine Conversion Rate.

Wichtig: JTL-Search steht Dir ab Edition JTL Pro zur Verfügung und kann nicht einzeln erworben werden.

Komfortabel suchen. Zielgenau finden

Deine Kunden suchen oft nach den falschen Begriffen? Rechtschreibfehler und kleinere Ungenauigkeiten führen dazu, dass Produkte nicht gefunden werden? Dann brauchst Du unsere fehlertolerante Suche JTL-Search. Das Modul für JTL-Shop ermöglicht Deinen Kunden die Suche nach Kategorie- und Herstellernamen, korrigiert Tippfehler und findet für Synonyme sowie unvollständige Teilwörter die passenden Artikel in Deinem Onlineshop.

  • Rechtschreib- & Tippfehler
    JTL-Search korrigiert die Eingaben Deiner Kunden automatisch
  • Synonyme von Suchwörtern
    Hilf Deinen Kunden mit ähnlichen Begriffen auf die Sprünge
  • Weiterleitungen und Landing Pages
    Werte Suchergebnisse aus & lenke Kunden auf Zielseiten
Landingpages

Suchbegriffe direkt auf die richtige Seite leiten

In JTL-Search kannst Du für Suchbegriffe eigene Landing Pages hinterlegen. Du möchtest, dass Besucher, die nach AGB suchen, direkt zur Seite mit Deinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelangen? Oder dass die Suche nach einem Oberbegriff eine passende Produktseite öffnet? All das ist möglich: Du verknüpfst einfach im Backend von JTL-Search die Zielseite mit einem Begriff und der Rest passiert automatisch.

  • Spezielle Begriffe
  • Fokus-Produkte
  • Direkte Weiterleitungen
JTL-Search: Suchbegriffe in JTL-Shop auf Landing Pages weiterleiten

Synonyme

Wie war noch gleich das Wort für…?

Manchmal fällt es Kunden schwer, in Worte zu fassen, was genau sie eigentlich suchen. Natürlich sollen sie auch das richtige Produkt finden, wenn sie nach „Notebook“ filtern, obwohl Deine Artikel „Laptop“ heißen. Hier hilft die Synonymfunktion von JTL-Search: Du hinterlegst einfach bedeutungsgleiche Wörter im Backend und JTL-Search tauscht diese bei jeder Suche aus, um Deine Kunden bestmögliche Ergebnisse anzuzeigen.

  • Ähnliche & verwandte Begriffe
  • Abweichende Schreibweisen
  • Beliebig viele Synonyme pro Begriff

Suchvorschläge

Begriffsauswahl direkt bei der Eingabe

Manche Shopbesucher sind schreibfaul, haben wenig Zeit oder shoppen von unterwegs auf dem Smartphone. JTL-Search unterstützt Deine Kunden schon bei der Texteingabe und schlägt nicht nur nach wenigen Zeichen passende Suchbegriffe vor, sondern direkt auch die richtigen Artikel. So müssen sie nicht erst alle Wörter vollständig eintippen, um passende Suchergebnisse zu erhalten.

  • Vorschläge beliebter Sucheingaben
  • Eingrenzung schon während des Tippens
  • Direkte Anzeige passender Artikel
Suchvorschläge JTL-Search

After Search Navigation JTL-Search
After Search Navigation

Mehr und genauere Filtermöglichkeiten

JTL-Search spielt nicht nur während der Eingabe von Suchbegriffen seine Stärken aus: Du kannst zahlreiche Suchfilter festlegen, damit Deine Kunden nach der Suche die Auswahl der Ergebnisse weiter eingrenzen können. Die Anzeige eines Preis-Sliders ist ebenso möglich wie die Auswahl jedes einzelnen Merkmals. Farbmerkmale können sogar direkt mit passenden Farbfeldern dargestellt werden.

  • Merkmale für Suchfilter
  • Farbfelder zur Auswahl
  • Preis-Slider zur Eingrenzung
JTL-Search im Einsatz

Kundenprojekte

Gartentraum Logo

Gartentraum.de

JTL-Search im Einsatz mit JTL-Shop


Gartenliebhaberei meets E-Commerce. 2012 treffen Dierk Werner und Mirko Klopfleisch eher zufällig aufeinander. Fünf Jahre später freuen sie sich über den Gewinn des Shop Usability Award 2017.

Gemeinsam mit FBSC, Servicepartner für die Shop-Betreuung, vollzogen wir Anfang 2017 das Upgrade auf JTL-Shop 4. Das war ein Meilenstein und wir können jetzt sagen, dass wir technologisch auf dem Stand der Technik sind. Endlich können wir unsere Ressourcen darauf konzentrieren, mit innovativen Produkten und Online-Dienstleistungen die Marktführerschaft in unserem Segment zu gewinnen.