Von: Heiko Schöller / Concretewave
Wir starten 2004 als reiner Onlineshop für schwer zu bekommende Hardware im Bereich Skateboard und Longboard. 2005 eröffnen wir unser Ladengeschäft in Köln.
Was mit einem Strato-Baukastenshop beginnt und über ein selbsprogrammiertes und umsatzbeteiligtes Shopping-System einer kleinen Agentur seine Fortsetzung findet, gehört nun der Vergangenheit an. Nach gut 12 Jahren sind wir im November 2016 zu JTL gewechselt und sind seither super zufrieden. Den Schritt hätten wir viel früher machen sollen. Unser Dank gilt dem Servicepartner und den Entwicklern von 5 Elements, die uns JTL empfohlen und bei der Datenmigration sehr geholfen haben.
Kombination von Warenwirtschaft mit Shopsystem passt perfekt
Mithilfe des Multishop-Moduls für JTL-Wawi pflegen wir nicht nur unseren B2C-Shop, sondern betreiben auch Großhandel über unseren zweiten JTL-Shop seasondistribution.de. Die Pflege und das Handling des teilweise gleichen Sortiments mit unterschiedlichen Auszeichnungen sind denkbar einfach und wir haben es schnell erlernt. Im Ladengeschäft setzen wir LS-POS als Kassensystem ein – das Zusammenspiel mit JTL-Wawi ist perfekt.
Bessere Sichtbarkeit bei Google
Durch die konsequente Pflege von Kategoriebeschreibungen und Meta-Angaben für unsere Artikel haben wir binnen weniger Monate einen enormen Besucherzuwachs erleben dürfen. Durch die Nutzung von JTL-Wawi und JTL-Shop sind für uns solche Einstellungen viel einfacher und selbstverständlicher geworden. Auch das neue PayPal PLUS von JTL-Shop 4 hat uns vieles extrem erleichtert.
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