JTL-Kundenprojekt

GRANAR

Von: Cetin Ünsal & Osman Görgülü / GRANAR

GRANAR zählt zu den Marktführern bei hochwertigen Granatapfel-Direktsäften. Bei der Gründung 2012 ist E-Commerce für die beiden Gründer noch ein Fremdwort.

Ein Sommerurlaub in Südeuropa und ein Glas Granatapfelsaft – und schon ist die Idee geboren! In Deutschland gibt es kaum erstklassige Angebote und so entscheiden wir uns, einen Onlinehandel zu starten. Bereits wenige Monate später verkaufen wir die ersten Säfte über eBay. Parallel starten wir einen Onlineshop auf Magento-Basis mit Schnittstellen zu eBay und Amazon. Die Verkäufe über den Shop sind noch überschaubar, aber die Bestellungen über die Marktplätze steigen kontinuierlich.

Übersicht und Kontrolle fehlen

Wir brauchen ein Warenwirtschaftssystem, dass gut mit den Marktplätzen und dem Onlineshop kommuniziert. Wir wollen eine bessere Lager- und Bestandsführung, die Möglichkeit, Kundendaten zu sichern, Rechnungen und Lieferscheine auszudrucken und zentral zu verwalten sowie die Versandvorbereitung weitestgehend automatisieren.

Mit JTL-Wawi werden wir fündig – die ersten Testläufe begeistern uns. Leider gibt es zu jener Zeit noch keinen JTL-Magento-Connector, sodass wir gezwungen sind, die Bestellungen aus Magento händisch in JTL-Wawi einzupflegen – das ist nervig und zeitraubend. Bei wachsendem Bestellaufkommen kann das nicht lange gut gehen.

Ein Umstieg bringt Vorteile

Wir entscheiden uns zum Wechsel zu JTL-Shop 4 – die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Schneller und rechtlich sauberer Onlineshop
  • Sehr gute Warenwirtschafts-Software und lückenlose Kommunikation mit dem Shopsystem
  • Tolle Anbindung an eBay und Amazon
  • Viele zeitsparende Automatisierungen

Universelle Nutzung von JTL-Wawi

Was uns besonders gefällt: das manuelle Erstellen von Aufträgen. Hintergrund ist unsere Kundenstruktur. Ein großer Teil unserer Kunden kauft online nur ungern ein – unsere telefonische Bestell-Hotline leistet hier hervorragende Dienste. Schnell ist die Kundenhistorie aufgerufen und ein neuer Auftrag innerhalb weniger Sekunden erstellt. Was sich banal anhört, würde uns bei anderen Shopsystemen vor Probleme stellen. Mit JTL-Wawi bieten wir den Service eines professionellen Kundenservice-Centers an.

Unternehmensprofil

Shop | Webseite:

Sortiment:

Bio-Direktsäfte, Trockenfrüchte & Aufstriche 

Mit JTL aktiv seit:

2013

Firmengröße:

keine Angabe 

Versandvolumen:

keine Angabe 

JTL-Produkte + Erweiterungen

Das Projekt wurde/wird begleitet durch

Erfahren Sie mehr über die JTL-Produktfamilie