Ihr Servicepartner:

workID GmbH

2016 Servicepartner seit
Villingen-Schwenningen Firmensitz
10 Anzahl Mitarbeiter
Einsteiger|Professional Kundenprofil
Zertifikate
JTL-Wawi
JTL-Shop
JTL-Connector Shopware
JTL-Connector PrestaShop
JTL-Connector WooCommerce
Kennzahlen
  • Gründungsjahr: 1990
  • Mitarbeiter mit JTL-Fachwissen: 6
  • Zertifikate durch JTL: 5
  • Referenzen: 6
  • Anvisierte Projektgrößen: keine Präferenz
Kim Oliver Hensler
  • Ihr Ansprechpartner
  • Kim Oliver Hensler
  • Geschäftsleitung
Telefon: 0772198960
  • workID GmbH
  • Schäfersteig 37
  • 78048 Villingen-Schwenningen
  • Website: https://workid.de

  • Handelsregister: HRB 601460
  • Umsatzsteuer-ID: DE142986484

Bitte bestätigen Sie, dass Ihnen die Karte angezeigt wird

Datenschutz

Ihre aktuellen Datenschutz Einstellungen verhindern, dass Ihnen dieser Inhalt angezeigt wird.

Wofür steht Ihr Unternehmen?

workID ist ein Full-Service E-Commerce Partner mit über 15 Jahren Erfahrung in der Erstellung komplexer Onlineshop-Lösungen. Unsere Erfahrung bezieht sich auf unterschiedliche Branchen im B2B und im B2C Bereich. Unsere Kunden profitieren auch von unserer Erfahrung als Shopbetreiber.

Wo sind Sie besonders leistungsstark?

Wir sind kompetenter Partner bei der Einrichtung von JTL-WaWi, Shop, POS, WMS und JTL-eazyAuction. Darüber hinaus unterstützen wir Sie dort, wo Sie Hilfe benötigen. Unsere Zielsetzung ist ein hoher Automatisierungsgrad und ein effizienter, guter Workflow. Durch Schulung oder technische Anpassungen.

Wobei unterstützen Sie JTL-Kunden?

Durch unsere Expertise kennen wir den gesamten Prozess. Wir übernehmen nicht nur die Einrichtung von JTL-Shop oder die Anbindung der Marktplätze. Mit unserem breiten Online-Marketing Know How (Amazon SEO, SEM, SEO) beraten wir Sie auch, wie die Produkte gut platziert werden.

E-Commerce bedeutet für mich/uns ...

Chance und Risiko zugleich! Wir leben E-Commerce und sind davon überzeugt, dass mit der richtigen Professionalität die Chancen überwiegen. Der E-Commerce Markt wächst stetig, ebenso schnell wachsen die Anforderungen. Wir halten Strategie, Effizienz & Aktualität für wichtige Erfolgsfaktoren.

Leistungen

JTL-Shop Hosting / Performance
Einschätzung der benötigen Leistungsfähigkeit und Auswahl eines passenden Dienstleisters.
JTL-Shop Einrichtung / Wartung
Aufsetzen eines JTL-Shops oder Aktualisieren (Update/Upgrade) eines bestehenden JTL-Shops.
JTL-Shop Beratung
Leistungsfähigkeit des JTL-Shops aufzeigen, Projektabschätzung. Ggf. Vergleich mit anderen Shopsystemen.
  • JTL-Wawi Prozessautomatisierung / JTL-Workflows
  • Versand / JTL-Shipping
  • Druck- / Mailvorlagen
  • Einrichtung / Wartung
  • Beratung
  • Online Marketing Marktplatzoptimierung
  • SEA
  • SEO
  • JTL-Connector WooCommerce
  • PrestaShop
  • Shopware
  • JTL-Shop Templates
  • JTL-eazyAuction Einrichtung

Kundenprojekte

Oeventura Onlineshop
Oeventura Onlineshop
10 Monate
mehr als 10.000 Euro
4 - 10 Mitarbeiter
Mit JTL aktiv seit 2023
Sortiment Tippi Zelte, Outdoor-Produkte
Fokus JTL-Wawi, JTL-Shop
Versandvolumen k.A.
Innovative E-Commerce-Lösung für Oeventura: JTL-Wawi & JTL-Shop 5 Oeventura ist ein führender Anbieter für Tippi-Zelte und Outdoor-Ausrüstung. Bei Oeventura stehen Familie, Abenteuer, Respekt, Wertebewusstsein, Verlässlichkeit und Eigenständigkeit im Vordergrund – Werte, die wir in unserer Arbeit voll und ganz unterstützen. Unser jüngstes Projekt umfasste die Einführung der JTL-Warenwirtschaft mit JTL-Shipping und den Relaunch des Onlineshops auf der fortschrittlichen Plattform JTL-Shop 5. Bei der Konzeption des Projekts legten wir besonderen Wert auf eine nahtlose Integration von Online-Marketing-Strategien, darunter Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads und effektives Newsletter-Marketing. Eine besondere Herausforderung stellte die Datenmigration aus den bisherigen Systemen dar, die wir erfolgreich und effizient umsetzen konnten. Die enge und freudvolle Zusammenarbeit mit Oeventura ist ein Paradebeispiel für unser Engagement, maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen zu entwickeln, die sowohl den Bedürfnissen unserer Kunden als auch den Anforderungen des Marktes gerecht werden. Dieses Projekt ist ein Meilenstein in unserer fortlaufenden Partnerschaft und wir freuen uns darauf, Oeventura auch in Zukunft bei ihrem digitalen Wachstum zu unterstützen.
Naturschutzcenter
Naturschutzcenter
4 Monate
k.A.
... nicht bekannt
Mit JTL aktiv seit 2021
Sortiment Naturschutzprodukte, Insektenhotels
Fokus JTL-Wawi, JTL-Shop
Versandvolumen ... nicht bekannt
Das Naturschutzcenter ist 2021 als Neukunde mit dem Wunsch der Einführung von JTL-Wawi und Shop-Relaunch auf JTL-Shop 5 auf uns zugekommen. Das Projekt war für uns von Beginn an eine Herzensangelegenheit, da die Philosophie des Naturschutzcenters in hohem Maße mit unserer eigenen Firmenphilosophie übereinstimmt. Die Migration der Daten, sowie der Erhalt, sowie die Vorbereitung der Weiterentwicklung von SEO-Platzierungen zählten zu den besondere Herausforderungen des Projekts. Die Optimierung von Ladezeiten auf technischer Basis, sowie ein gutes Hosting waren die optimale Vorraussetzung für einen schnellen Onlineshop. Die Einführung von JTL-Wawi wurde mit einer Mitarbeiterschulung abgerundet, damit die täglichen Arbeitsabläufe möglichst reibungslos vonstatten gehen. Wir sind weiterhin für technische Betreuung und Weiterentwicklungen zuständig und freuen uns auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit!
Der Zuckerbäcker GmbH
Der Zuckerbäcker GmbH
4 Monate
mehr als 10.000 Euro
4 - 10 Mitarbeiter
Mit JTL aktiv seit 2015
Sortiment Süßigkeiten
Fokus JTL-Wawi, JTL-Shop
Versandvolumen k.A.
Der Zuckerbäcker hat sich mit spürbarer Leidenschaften auf leuchtende Kinder- und Kind-gebliebene-Augen spezialisiert und vertreibt vielfältige Süßigkeiten über den eigenen Onlineshop und Marktplätze. Unsere Aufgabe war die durch das Wachstum unterschiedlich entwickelten Systembereiche zusammenzuführen. Für einen besseren Workflow und als Grundlage für das weitere Wachstum. In diesem Zusammenhang haben wir den Relaunch von Magento zu JTL-Shop erstellt und die Verkaufskanäle in JTL-Wawi zentral zusammengeführt. Die leuchtenden Kinderaugen entstehen natürlich erst mit der richtigen Optik und natürlich auch dem super Service, der süßen Verpackung und dem leckeren Produkt. Die besondere Herausforderung war sicherlich die vorbildlichen Leistungen des Kunden in der Shop-Design-Umsetzung zu komplettieren. Sehr spannend war für uns im Konzeptionsprozess die Grundlage für das erfolgreiche Online-Marketing zu bilden, um den weiteren Wachstum des Kunden vorzubereiten. Auf dieser Basis freuen wir uns jetzt frisch nach Relaunch auf die weitere Entwicklung und Zusammenarbeit!
Messerschmidt Getreidemühlen
Messerschmidt Getreidemühlen
k.A.
k.A.
k.A.
Mit JTL aktiv seit 2017
Sortiment Haushaltsgeräte
Fokus JTL-Wawi, JTL-eazyAuction
Versandvolumen k.A.
Messerschmidt ist ein Hersteller für Getreidemühlen, Flocker und Gemüseschneider als Zusatz für Küchenmaschinen und produziert Produkte mit sehr langer Lebensdauer. Unsere Leistungen umfassen die gesamtheitliche E-Commerce Betreuung, Shoperstellung, technische Wartung & Support, Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords, Installation & Konfiguration JTL WaWi, EazyAuction, sowie die Anbindung von JTL an den Magento-Shop.
Oryoki Japanshop
Oryoki Japanshop
5 Monate
mehr als 10.000 Euro
11 - 25 Mitarbeiter
Shop | Website https://oryoki.de
Mit JTL aktiv seit 2016
Sortiment Japanische Handwerkskunst
Fokus JTL-Shop, JTL-Wawi
Versandvolumen k.A.
Bei Oryoki finden Sie eine Auswahl von Produkten aus japanischen Manufakturen, die in einzigartiger Handwerkskunst aus feinsten Materialien gefertigt werden. Der Onlineshop stammt komplett aus dem Hause workID, demnach auch alle Leistungen rund um JTL, JTL Shop, Wawi Installation/Einrichtung, Anbindung Drittsysteme, EasyAuction Anbindung, sowie sämtliche Online-Marketing Maßnahmen, darunter SEO, AdWords & Social Media und auch Konzept & Design. Eine große Herausforderung beim Relaunch 2022 von ORYOKI auf das Shopsystem JTL-Shop, war der Erhalt der guten Platzierungen in den Suchmaschinen. Durch eine enge Zusammenarbeit des hausinternen Online-Marketing Teams mit der Entwicklungsabteilung konnte die SEO beim Relaunch optimal überwacht und begleitet werden. Das Monitoring, sowie die Umsetzung der SEO-Strategie erfolgte mit Hilfe professioneller Tools. Nach Launch hatte die Seite so gut wie keinen Sichtbarkeitsverlust.