Sendungsverfolgung für Onlinehändler
Die Sendungsverfolgung JTL-Track&Trace ist ganz auf Ihre Bedürfnisse als Onlinehändler ausgerichtet. Sie erkennen frühzeitig Probleme beim Versand Ihrer DHL-, DPD- und GLS-Pakete und können Ihre Kunden zuverlässig über Lieferverzögerungen informieren. Lassen Sie Nachforschungsanträge automatisch erstellen oder konfigurieren Sie Hinweise für Fälle, die ein schnelles Eingreifen Ihrer Mitarbeiter erfordern.
Aktueller Sendungsstatus Ihrer Pakete
Mit JTL-Track&Trace sind Sie stets bestens über den Status Ihrer DHL-, DPD- und GLS-Sendungen informiert – direkt in der Warenwirtschaft.
Allein DHL unterscheidet über hundert Sendungsstatus. Dazu zählen beispielsweise Erfolgreich abgeholt, Zweiter Zustellversuch oder Keine Übernahme wegen Beschädigung. Unsere Sendungsverfolgung JTL-Track&Trace liest all diese Status über eine Schnittstelle in JTL-Wawi ein.
Tracking im JTL-Fulfillment Network
Sie haben Ihre Versandprozesse an einen Fulfillment-Dienstleister im JTL-FFN outgesourct? Kein Problem! Wenn Ihr Fulfiller über DHL, DPD oder GLS verschickt, können Sie mit JTL-Track&Trace auch diese Sendungen in JTL-Wawi nachverfolgen.
Mehr zum JTL-Fulfillment NetworkNachforschungsanträge automatisiert erstellen
Alle Sendungen, bei denen Verzögerungen oder Probleme auftreten, sortiert JTL-Track&Trace für Sie übersichtlich in den Ordner Problem. Greifen Sie aktiv ein, um das Paket schnell wieder auf den richtigen Weg zu bringen – entweder manuell durch einen Mitarbeiter oder automatisiert durch unsere JTL-Workflows. Wenn eine Sendung verloren geht, können Sie den Nachforschungsantrag vollautomatisiert erstellen. Händisches Arbeiten reduziert sich auf ein Minimum.
Frühzeitige Kundeninformation
Dank JTL-Track&Trace wissen Sie vor Ihren Kunden, wenn bei einer Sendung Probleme auftreten. Werden Sie aktiv, noch bevor ein Kunde sein Paket vermisst. Erstellen Sie einen Workflow, der Ihre Kunden automatisiert per E-Mail über Verzögerungen bei der Zustellung informiert. Unangenehme Telefonate mit Kunden, die nach ihrem Paket fragen, gehören damit der Vergangenheit an.